Meinung zum Song von meiner Band (eye for an eye)!

  • Ersteller Joey JordisonJr.
  • Erstellt am
J
Joey JordisonJr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
05.04.07
Beiträge
174
Kekse
0
Hallo

haben einen Song aufgenommen "Battle" .

Ich würde von euch gerne wissen wie ihr die Musik finden .Pro/Contra

Ist ne demo aber dafür qualität in ordnung.

Und ich würde gern wissen in welche Musikrichtung ihr den Song reinstecken würdet ( Metal ist klar aber da gibts ja auch noch unterteilungen )

hier der Link (der erste Song ist es "Battle")

http://www.myspace.com/augeumauge


Danke !
 
Eigenschaft
 
ich würde es als Metalcore bezeichnen.

Pro:
Clean gesang gefällt mir besser als die 0815 Metalcore clean vocals.
Eher Contra: Riffing ist allerdings wieder nichts heraus stechendes und ziemlich Genre typisch.
Refrain: When i awake nothing can save you now?? ergibt keinen Sinn entweder i am awake oder das now weglasse;-) habe mir den Kontext aber auch nicht genau angehört vllt irre ich mich ja auch.
und an den Growls sollte euer Sänger noch arbeiten
 
danke für die schnelle antwort !!

Jo der text ist von unserm Sänger und der ist sehr gut in english ich frag ihn mal ^^

Er growlt nicht richtig stimmt er hat ne tiefe stimme aber growln ist es nicht stimmt.

wie findest du das schlagzeug ?
 
to awake, sollte durchaus richtig sein ;)
mucke nicht gehört :p sorry
 
ich find den gesang auch nicht so prickelnd :rolleyes:
 
Die GitarrenRhythmus-Parts sind mMn 0815; auch der Gesang lässt zu wünschen übrig.
Hat nichts damit zu tun, dass ich diese Art Metal nicht gerne höre, aber trotzdem habe ich es objektiv betrachtet ;)
 
gesang sagt mir nicht grad zu, nicht von der stimme, hab schon weitaus schlechteres gehört, aber ich finds recht emotionslos!!!

gut gefalllen mir immer drum intros ;)

edit: ich glaub im intro riff könnte man noch par pinch harmonics reinhaun, würd ganz gut kommen, für meine geschmack zumindest ;)


edit2: gehört das ganze nicht eher in Metal-Hörproben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde der Sänger sollte immer so singen wie im Refrain, das hebt sich dann wenigstens ein wenig ab vom Rest... wenn man Growls und Screams nicht so drauf hat sollte man die weglassen, zumal die MC Mukke ist davon ja eh viel zu überflutet...

in der Mukke hört man einiges an Blackmetal heraus, auch dann finde ich den Gesang ausm Refrain besser als dieses Pseudoevil gegrunze (wobei ich Bands mag wie Cannibal Corpse, SFU, Hypocrisy, usw).

Gruß Robi
 
Gesang: geht gar nicht! das ist "gewollt, aber nicht gekonnt!"...
gitarrenarbeit: ok! so haben wir alle mal angefangen. aber es ist auch nicht nötig, das rad neu zu erfinden. was mir gefällt ist, dass es kein 0815 schema ist. der song ist abwechslungsreich.
Solo: dann lieber keins - am ende ist es ganz ok, ein solo braucht eine melodie, die emotionen ausdrückt!

fazit: weiter machen, ne gute basis ist geschaffen. echter schwachpunkt ist der gesang!
 
2:04~ das (vermutlich) NOW hat mich irgendwie hart an den Herrn Klingonen erinnert... Tittn... GNaaaaa XD
Wenn sonst auch nicht ganz meine Musikrichtung... (dann doch eher melodischer Iced Earth - melancholy z.B.)... hört's sich schon ganz nett an, was die instrumente angeht :)
 
2:04~ das (vermutlich) NOW hat mich irgendwie hart an den Herrn Klingonen erinnert... Tittn... GNaaaaa XD
Wenn sonst auch nicht ganz meine Musikrichtung... (dann doch eher melodischer Iced Earth - melancholy z.B.)... hört's sich schon ganz nett an, was die instrumente angeht :)

Tittn gnnnahhhh XD

Danke
 
Also das Gitarrenspiel ist wirklich sehr Metalcore-mäßig (aber das ist keineswegs ein Contrapunkt ;]).
Das Drum kann ich eher weniger beurteilen, da ich kein Drumer bin, aber ich würde es in die Death Metal/Metalcore-Schublade schieben.
Der Gesang ist meiner Meinung nach sehr Black Metal mäßig.

Euer Lied finde ich keines Wegs schlecht.
Im Gegenteil.
Das einzigste was ich als Contra bezeichnen würde, wär der Cleangesang.
Da gefällt mir derartiger Cleangesang wie der von "As I Lay Dying" oder "Trivium" besser.

Vllt habt ihr ja einen in der Band der das einigermaßen kann ;].

PS.:
1. Warum ist Sebastian auf dem Bild mit einer Gitarre abgebildet, obwohl er doch der Bassist ist?^^
2. Wenn ihr mal hier in Sachsen in Chemnitz oder Leipzig spielen solltet, komm ich auf jeden vorbei ;).
 
Gefällt mir eigentlich recht gut...
vor allem, dass es nicht so 0815-standardmäßig klingt durch die cleanen Gesangsparts.. an den Growls sollte Herr Sänger vllt noch arbeiten.
Zum Solo: muss meinen Vorredner da leider recht geben, klingt recht "emotionslos", um das Adjektiv nochmal aufzugreifen.
Rock on, stay brutal usw.
Gruß
 
Die Drums finde ich gut. Das growlen sollte man weglassen oder verbessern, das geht so nicht. Die Riffs an sich gefallen mir, nur kommt die Gitarre nich so richtig durch, was aber auch an der Aufnahmequalität oder an meinen Lautsprechern liegen kann.
Aber rundum gut, das hat was.
mfg
 
Also das Gitarrenspiel ist wirklich sehr Metalcore-mäßig (aber das ist keineswegs ein Contrapunkt ;]).
Das Drum kann ich eher weniger beurteilen, da ich kein Drumer bin, aber ich würde es in die Death Metal/Metalcore-Schublade schieben.
Der Gesang ist meiner Meinung nach sehr Black Metal mäßig.

Euer Lied finde ich keines Wegs schlecht.
Im Gegenteil.
Das einzigste was ich als Contra bezeichnen würde, wär der Cleangesang.
Da gefällt mir derartiger Cleangesang wie der von "As I Lay Dying" oder "Trivium" besser.

Vllt habt ihr ja einen in der Band der das einigermaßen kann ;].

PS.:
1. Warum ist Sebastian auf dem Bild mit einer Gitarre abgebildet, obwohl er doch der Bassist ist?^^
2. Wenn ihr mal hier in Sachsen in Chemnitz oder Leipzig spielen solltet, komm ich auf jeden vorbei ;).


Sebatian hatte auf dem Foto Gitarre ja ,weil er beim ersten Auftritt noch gitarre gespielt hat=) Bass ist leichter mit Singen.

ich sage dir bescheid wenn wir da mal in der nähe sind =)
Danke für die Hilfreichen Bewertungen.
 
Eigentlich ganz gut, nur der Gesang müsste mal überarbeitet werden^^
Die Drums sind übrigens richtig geil!
 
Danke:)

Drums musste ich mit einmal durchspielen , da wir zu unfähig waren zu schneiden xD

danke
 
Am Anfang hört es sich voll nicht nach Metalcore an, dann der Riff am Anfang erinnert mich sehr stark an Everytime I Die von CoB. Der Gesang klingt sehr Lustlos und passt nicht zur Musik, finde ich.
Die Gitarrenparts finde ich ganz ok, der Rest ist, wie vorher schon erwähnt, eher bescheiden.
 
Hey,
ich finde die Musik gut. Gitarre geht schon stark in Richtung Metalcore, aber das ist ja nicht negativ. Drums passen auch echt gut dazu.
Ich frage mich nur warum sich hier jeder so über den Gesang aufregt. Ich finde die Stimme von dem Sänger gut. Ist eben kein 0815 gegrowle sondern mal was anderes und der cleane Gesang ist imo auch gut. Ist eben düster, aber ich finde nicht unbedingt emotionslos.
Muss denn jeder Sänger gleich growlen? Gibt es da eine growl-Richtlinie?

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben