Meinung zum Song von meiner Band (eye for an eye)!

  • Ersteller Joey JordisonJr.
  • Erstellt am
@ Kornflakes:
Danke,dass ist eine Gute und Interesante Aussage=)
 
Bass ist leichter mit Singen... wie das schon klingt :rolleyes:

Drums finde ich sehr sehr fein.. und der Rest ist leider etwas 08/15.. der Basser könnte da mit etwas mehr Groove und Abwechslung schon einige Sachen feiner machen, wenn die Gitarren bei den Riffs so bleiben wollen.
Der Livesong Apocalypse ist jedoch verdammt eingängig im Refrain..
Nur warum steht euer Sänger mit geschlossen Haaren auf der Bühne :D ? Da muss doch bissi mehr Action rein ;)
 
Gitarre find ich recht unkreativ
Drums sind nett...
Gesang auch nicht so mein Fall. Ich finde da würde eher sowas im Catameniastyle zu passen
 
Hi, Danke für das Lob meiner Drums. =)

Hier ist das live Drum Solo,wo mir dann zum ende der Stick meinen Händen entflieht. ^^

Sag mal ne Meinung zum Solo=)

Ab 5:10 MIn beginnt das Drum-Solo

http://www.youtube.com/watch?v=eAN9_xgnoac


gruß
 
Hi,

hab mir mal "Battle" angehört.
Klingt nicht schlecht!
Doof nur, dass der Anfangsriff 1:1 von Everytime I Die (CoB) geklaut ist ;)
 
o.o krassxD

ich habe mir den Groove ausgedacht ,kannte das Lied garnicht.

Naja ,aber so was kommt ja häufig vor.

ärgerlich.
 
Hi,

hab mir mal "Battle" angehört.
Klingt nicht schlecht!
Doof nur, dass der Anfangsriff 1:1 von Everytime I Die (CoB) geklaut ist ;)

es gibt so viele bands auf der welt, da kann durchaus schonmal was 2x entwickelt werden, völlig unabhängig :(
(ist mir auch schon passiert :D )

nur joey jordison jr. weiss, ob er sich da wirklich irgendwo bedient hat...
 
also ich finde den Drumsound etwas dünn, vor allem die Snare.
Das könnte mehr rummsen!
Nicht meine Musik, aber nicht schlecht!
 
wie schon gesagt gesamte schlagzeug nur mit 1nem Mirkofon aufgenommen, also eine Mono Spur kannste nicht viel bearbeiten ,weil du dann alles veränderst.
 
Ich finde, das Drum Intro greift den Lied Titel schön auf.
Das Intro ist auch schön groovig.
Schade nur, dass es danach mit Möchtegern Growling und 0815 Riffs weitergeht. Ich kann dir mindestens 5 Bands aus meiner Stadt zeigen, die sich genauso anhören. Naja. Ich hoffe ihr versucht mal nen bisschen was in die Individuelle Richtung. Ach und Leute, mal zur Aufklärung. Clean Vocals sind sehr wohl ziemlich oft in Gebrauch im Metalcore. Man höre sich mal das Lied "Malen Nach Zahlen" von den "Excrementory Grindfuckers" an. Da werden so ziemlich alle Klischee's erfüllt.
Nichts gegen euch, übrigens find ich das mit dem Hin und Herwechsel von den Boxen ziemlich cool ;) Aber Death Metal ist es keineswegs und auch kein Deathcore.
Macht weiter so, aber probiert wie gesagt was individuelles. Von dem Einheitsbrei gibt's genug und solche Bands kommen nicht mehr groß raus (ja, der Metalcore Hype nimmt langsam ab.)
 
Die Stimme hört sich übrigens an, wie eine Mischung aus "The 69 Eyes" und "Eternal Tears Of Sorrow". Beides sehr tolle Bands. Ich find grade die Stimme (also ich meine Clean Gesang) ist schön düster und gothic lastig. Das gibt dem ganzen nochmal nen anderen Touch.

Und das Solo ist auch gar nicht so schlecht.
 
danke,bei myspace konnte man kein Metalcore angeben da haben wir deathcore genommen^^


welches solo jetzt das Live drum solo oder das Gitarren ??
 
Das Gitarren Solo.
 
also die drums klingen sehr nach schuhkarton...setzen sich irgendwie kaum durch, aber das is im proberaum auch immer sone sache...die gitarren sind mir etwas zu matschig, aber das is halt auch sone sache...der gesang könnte sich was mehr durchsetzen, wobei ich da aber nicht beurteilen mag ob das an der aufnahme liegt oder euer sänger vielleicht n bisschen zu wenig power in der stimme hat...alles in allem aber für ne proberaumaufnahme ganz nice...habt ihr live eingespielt oder einzeln? na ich denke wenn ihr nur ein mic für die drums hattet wohl live;) soviel zur quali...
die musik gefällt mir persönlich so garnicht...objektiv würde ich sagen ihr macht auf jeden fall nen guten job, aber ist schon alles etwas 0815, wie hier schon gesagt wurde. das beudeutet aber definitiv nicht das es schlecht ist und es gibt sicher genug leute die drauf abfahren...unterm strich muss einem die mucke die man macht ja selber gefallen, also schön weitermachen und wenns genau euer ding ist, drauf pfeifen was andere sagen!! :great:
 
@Joey Jordison: Doch, ihr müsst "Metal" und "Hardcore" wählen. Das ist dann Metalcore. Aktuell habt ihr "Death Metal" und "Hardcore". Also Deathcore.
 
J
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Crosspost
Hi,

wir haben heute das Mischen von unserm Song "Bloody Heaven" beendet.

Er ist unser einziges ruhiges Lied(Ballade).

Ich würde mich auch hier wieder sehr über Eure Kritik freuen (Pro/Contra),wie auch schon bei "Battle".

Hier der link : www.myspace.de/augeumauge

Ist gleich der erste Song =)

Vielen Danke für Eure Hilfe=)

lg
 
kommt schon...bitte ,die vielen Kritiken haben mir beim letzten mal sehr geholfen.

lg:)
 
Meine Meinung würd ich jetzt nicht besonders gewichten, ich befasse mich erst seit März diesen Jahres näher mit Musik ;)

Aber ist es gewollt, dass Gitarre nach kaputten rauschenden Lautsprechern klingen? Dadurch geht leider auch der Sänger unter, wenn eure Gitarristen loslegen. Trotzdem gefällt mir die Stimme ganz gut, auch oder vor allem wenn sie angekratzt wird.

Ehrlich gesagt, hats mich jetzt nicht umgehauen :gruebel:

Edit: Meine Meinung bezieht sich jetzt nur auf Bloody Heaven - Battle is irgendwie schon wieder ne ganz andere Nummer Oo
 
Ja die Gitarren klingen komisch im Refrain auf der CD viel besser ,aber muss dann für Myspace das auf mp3 Format bringen....
Evt. Lade ich den SOng noch einmal neu hoch und mache die Gitarren leiser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben