Meinungen / Einschätzungen zur Harley Benton RX-40 erbeten.

  • Ersteller ChrisM13
  • Erstellt am
C
ChrisM13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Registriert
04.11.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hy habe mich die Tage dazu hinreißen lassen diese Gitarre zu kaufen https://www.thomann.de/de/harley_benton_rx_40_black_progressive_serie.htm , der Preis ist natürlich extrem niedrieg, daher die Frage ob jemand die Gitarre evtl schon gespielt hat und was ihr allgemein von dem Modell haltet...

gutes für wenig Geld oder schrott ? :gruebel:


Merci schonmal für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Also generell scheint die "Progessive Line" schon recht ok zu sein... Einige klagen - gerade bei aktiven PUs - über zu starkes rauschen.

Ich selbst habe die L-1000 von HB und die ist Top! Nur das die PUs bei mir ein recht starkes Output habe, sodass _keine_ Clean-Sounds möglich sind, außer man dreht die Lautstärke extrem runter. Dennoch sind aber keine offenen Akkorde möglich ;) Sollte aber glaube ich, allein schon von der Form "Deines" Vorschlags eh bumms sein :)

Vergleich: User-Thread zur L-1000 von HB: https://www.musiker-board.de/userth...on-l-1000-ow-progressive-line-userthread.html

- - - Aktualisiert - - -

Also Fazit: Für den Preis definitiv ausprobieren und dem Markennamen-Gejammer ein Ende bereiten!
 
Weiß nicht was man davon halten sollte. Da sollen sich lieber mal die Gurus ausm forum hier melden. Aber was soll man von einer 150€ gitarre erwarten. Den Sound einer Gibson Explorer o.Ä. wirst du damit nicht hinbekommen denk ich mal :D Aber als 8. oder 9. Gitarre nur so zum Spaß wärs vllt ok :D
 
Wenn die Axt nur halb so gut verarbeitet ist wie meine L-1000 OW, das licensed Freudlos nicht nach 2 Divebombs die viere von sich streckt (Was ich nicht glaube, wird schon halbwegs funktionieren) und annähernd einen Sound wie die L-1000 macht....

...Dann würde ich sagen kauf das teil.

30 Tage Money back... Was überlegst du eigentlich noch?
 
Ja für Clean sounds ist die eher nichts das stimmt =)...

aber das hört sich schonmal gut an, hab das ding jetzt bestellt, ich bin mal gespannt.
 
..hab das ding jetzt bestellt, ich bin mal gespannt.

Wie hier schon erwähnt wurde... 30 Tage Money-Back und das Thema ist geritzt! Ein Review wäre definitiv aber cool von Dir, wenn die Gitte nun dann da ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seh ich genau so
 
Bitte aufjedenfall berichten, sobald sie da is! :great: Gute Schnäppchengitarren interessieren mich immer.
 
Habe eine EX 76 hier zum Einstellen... Eine totale Katastrophe!!!
Aber, der Sound überzeugt, von daher wird Sie jetzt überarbeitet und modifiziert ;)
Bei deiner Gitte, kann ich nur sagen, das bei dem Preis wohl das Floyd ziemlich "mies" sein wird und wenn du dich nicht auskennst und es ggf Stilllegen kannst, du wahrscheinlich keinen Spaß dran haben wirst...
Ich kenne deren Floyds nicht, hab aber so meine Erfahrung mit billig Floyds. Kosten ja nicht umsonst soviel wie die Gitarre selbst :D
 
Weiß nicht was man davon halten sollte. Da sollen sich lieber mal die Gurus ausm forum hier melden. Aber was soll man von einer 150€ gitarre erwarten. Den Sound einer Gibson Explorer o.Ä. wirst du damit nicht hinbekommen denk ich mal :D Aber als 8. oder 9. Gitarre nur so zum Spaß wärs vllt ok :D

Du wirst lachen, mein Backup is ne Spade FS-112FR die habe ich gekauft für 50 euro oder so warens wo Musik Service diesen Ausverkauf machte und die ist echt nicht verkehrt. Klar nix besonderes im Endeffekt...ne Gitarre eben, die aber ne guter Verarbeitung besitzt, sich nicht verstimmt wenn man einmal am Floyd Rose dran war, pickups besitzt die man nur bedingt austauschen muss, keine scharfen überstehenden Bünde ect. Hab sie mehrmals bereits auch Live gebraucht wo mir bei der Hagstrom ne Saite geflitscht is.
 
Ja für Clean sounds ist die eher nichts das stimmt =)...

aber das hört sich schonmal gut an, hab das ding jetzt bestellt, ich bin mal gespannt.

Die große Schwachstelle wird das Tremolo sein. In niedriegen Preisklassen sollte man auf sowas lieber verzichten. Bei Tremolonutzung wird das ganz sauschnell verstimmen, da bin ich mir sicher. Hatte noch keine HB in der Hand wo das nicht der Fall war. Ansich sicherlich brauchbar die Gitarre aber. Vielleicht muss bisschen Arbeit reingesteckt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
konnte die hb leider immer noch nicht antesten, da sie bei der ersten Lieferung kaputt ankam, bzw. es war ne ecke abgebrochen :mad:...warte daher immer noch auf die klampfe.

sobald Sie da ist werd ich aber mal drüber berichten.
 
Fängt ja schonmal gut an wenn sie gleich kaputt ankommt :D
 
Das nennt man vintage:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, hat schon jemand von euch die Harley Benton RX-40 gekauft, Probe gespielt?
Wenn ja, ist die Qualität ähnlich wie der anderen Progessive Line Modelle?
Gibt's die L-1000 noch in weis zu kaufen ?

Nein, die L-1000 ist ausverkauft und von der Ex-84 haben sie noch ein paar in schwarz.
Die RX-40 würde mich auch Intressieren, da ich die EX-84 in schwarz und die L-1000 in weiss habe.
L-1000 in schwarz steht auch noch auf der Wunschliste :)
Sind wirklich Geile Dinger.
Sollen bestellt sein von Thomann, geht aber 3-4 Monate.

Auf Wunsch von dd073 aus seinem neuen Thread entnommen und hier als Zitat eingefügt um die Zeitschiene zu erhalten .. hack_meck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So habe die Gitarre nun endlich unversehrt daheim.:great:

als kleines Feedback kann ich nur sagen für den Preis absolut empfehlenswert.!!

Optik ist der absolute Hammer, der Hals ist recht dick lässt sich aber super bespielen.

Die Verarbeitung ist einwandfrei und der Klang ist auch Ok.

Jedoch gibts genau 2 Schwachstellen( die aber auch zu erwarten waren ):

- Das Floyd Rose kann man nicht sonderlich gut benutzen da, Sie sich recht schnell verstimmt wenn man richtig reinhaut.
- Die HBZ`s rauchen ein wenig wenn man Sie voll verzerrt spielt. ( Clean rauschen Sie nicht )

Und man kann sie nicht im sitzen spielen weil sie einem vom Bein rutscht, dass ist aber natürlich kein Mangel bei der Form.

Alles in allem eine gute Gitarre zum Jammen, die Optik ist schon übelst geil.
 
Naja, wenn man eine FR-Klampfe für 150 Euro kauft, muss man damit rechnen, dass sie die Stimmung nicht hält:) Trotzdem kann man dann immer am Ende des Songs paar Mal zum Hebel greifen und vor dem nächsten Stück noch kurz nachstimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So habe die Gitarre nun endlich unversehrt daheim.:great:

als kleines Feedback kann ich nur sagen für den Preis absolut empfehlenswert.!!

Optik ist der absolute Hammer, der Hals ist recht dick lässt sich aber super bespielen.

Die Verarbeitung ist einwandfrei und der Klang ist auch Ok.

Jedoch gibts genau 2 Schwachstellen( die aber auch zu erwarten waren ):

- Das Floyd Rose kann man nicht sonderlich gut benutzen da, Sie sich recht schnell verstimmt wenn man richtig reinhaut.
- Die HBZ`s rauchen ein wenig wenn man Sie voll verzerrt spielt. ( Clean rauschen Sie nicht )

Und man kann sie nicht im sitzen spielen weil sie einem vom Bein rutscht, dass ist aber natürlich kein Mangel bei der Form.

Alles in allem eine gute Gitarre zum Jammen, die Optik ist schon übelst geil.

Diese Aussage stimmt nur bedingt....

Vs, bzw. RRs kann man meiner Meinung nach sogar recht bequem im sitzen spielen, wenn man in diesem Fall den kurzen Zacken wie bei der klassischen Spielhaltung zwischen den Beinen stützt. So liegt die Gitarre hauptsächlich auf dem rechten Oberschenkel auf und der linke Oberschenkel stützt die Gitarre noch zusätzlich ab,d amit sie nicht in Richtung Hals kippt.

Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung...: hqdefault.jpg
 
Alexi wird's richten
 
Naja, wenn man eine FR-Klampfe für 150 Euro kauft, muss man damit rechnen, dass sie die Stimmung nicht hält:) Trotzdem kann man dann immer am Ende des Songs paar Mal zum Hebel greifen und vor dem nächsten Stück noch kurz nachstimmen.

Wobei es ja durchaus Mittel und Wege gibt dies zu ändern. Ich schätze z.B. das noch der originale Satz Saiten drauf ist. Packt man hier andere drauf wird dieser Effekt bereits etwas minimiert, zwar nicht vollständig aber etwas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben