meinungen zu dieser zusammenstellung

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
Mr.Splinter
Mr.Splinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.10
Registriert
19.08.03
Beiträge
607
Kekse
271
Ort
Berlin
hey leute!
ich soll für unsere schule ein pa-system zusammenstellen!
@paul-> sorry, aber das set was du vorgeschlagen hattest, war einfach zu teuer!!!!
zu den räumlichen begebenheiten: es soll alles hauptsächlich in der aula stehen, in diese passsen gut 150 leute. gespielt wird eigentlich alles, von housetunes bis hin zum gospelchor!
es ist numal eine schule, zwar eine private, aber trotzdem ist das geld ja leider überall begrenzt!!! also versuchen wir das beste draus zu machen.
hier meine idee:
2 x http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/JBL_MP212.htm

1 x http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/Stage_Line_STA322_Endstufe.htm

oder

2 x http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/FBT_MaxX_4_PA_Box_.htm

1 x http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/Stage_Line_STA322_Endstufe.htm

frage zur endstufe: ist diese endstufe zu stark für die boxen???
also reicht auch eine "kleinere"?
 
Eigenschaft
 
DIE ENDSTUFE WÜRD ICH NOCHMAL SEHR ÜBERLEGEN.

nimm doch bewährtes vom T.

Die boxen könnten reichen, im club in der türkei hatten die die auch, und da wurden gut und gerne 500 leute beschallt in guter lautstärke. waren sehr hoch geflogen
 
ich hab null ahnung von endstufen!
formulieren wir die frage so: welche endstufe brauch ich für die 2?
 
die einzigen günstigen endstufen die hier empfohlen werden sind die t.amps (thomann.de) und die dap's (musik-serive.de)
qualitativ und preislich über den beiden siedeln sich dann die produkte von crown, qsc, ... an.


und der preisunterschied zwischen den zwei boxen wird wohl durch qualitätsunterschiede zu erklären sein :)
 
schau doch mal die CD 15 vom paul an, die sollen klanglich in einer anderen Welt sein. Auch im PA-forum finden die das.
 
ja, die kannst du nehmen
ich würd bei dem gewicht aber eher auf die T-amps zurückgreifen, die sind leichter bei gleicher leistung. (um einiges)

ich würd ne TA2400 nehmen, damit bist du dann bestens gerüstet.
 
vielen dank an 8eight und alle anderen.
werde posten, wenn es mit dem kauf geklappt hat.
 
Mr.Splinter schrieb:

beide Boxen sind in dieser Preisklasse führend. Warum 8ight immer wieder T-Amps empfiehlt kann ich auch verstehen, denn viele Leute haben damit gute Erfahrungen gemacht. Aber auch die neuen DAP-Palladiums sind (im gleichen Level) wirklich empfehlenswert.
 
Ich würd die DAP und T-Amps technisch auf dem gleichen level einstufen, aber warum um himmelswillen sind die DAP's so schwer???
 
8ight schrieb:
Ich würd die DAP und T-Amps technisch auf dem gleichen level einstufen, aber warum um himmelswillen sind die DAP's so schwer???
kühlung?
is nur n gedanke, beruht net auf tatsachen
 
TA2400: 22Kg
P2000: 29 Kg

aber schon die alte DAP serie, die den T-amps erstaunlich ähnlich sah, wog schon extrem viel mehr.
 
hier könnte es sich auch einfach um fehlerhafte Angabe handeln???

Wir hatten jedenfalls festgestellt, dass DAP teilweise völlig falsche Angaben über das Gewicht gemacht hatte - ob unsere Angaben jetzt stimmen weiß ich ehrlich gesagt nicht, werde es ab nächste Woche überprüfen und gegebenenfalls ändern. ICH WÜRDE VERMUTEN; DASS T-Amps und DAP vom Gewicht her sehr nahe beeinander liegen
 
Ich hab mal gewogen meine DAP P-1000 wiegt 16.7 Kilo also die Angaben stimmen net!
 
wobei das aus der alten serie ist, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben