Meinungen zu Neodym-Lautsprechern bzw. Boxen erbeten (Markbass)

  • Ersteller Ottochilli
  • Erstellt am
Der VLE Regler dreht nur langsam die Höhen raus (Jaja, Vintage Loudspeaker Emulation....aka Höhenblende :rolleyes: ), da geht kein Basswumms verloren. Daran kann's nicht liegen.
Vielleicht hat er auch am Bass voll auf den hinteren Pickup gedreht und er furzt deshalb so dünnbrüstig quäkend durch die Gegend.
 
das Zauberwort heisst also mal wieder... Fender Precision... :p
*duck-und-wech* :D
 
Manche sind halt mit mehr als einem Pickup ueberfordert. :D
 
Ich hatte kürzlich das Vergnügen über eine Markbass zu spielen und die 410 Box klang, wie ich das schon vor zwei Jahren empfunden habe, als ich sie kaufen wollte pappig.


Es mag schon eine tolle Sache sein, diese Markbass ombi zu spielen weil sie leicht ist, vom Sound her hatte mir aber diese Hartke Kombination, die ich letztens in einem voll ausgestattet gemieteten Proberaum spielen konnte deutlich besser gefallen.

Ich war total überrascht, dass die Hartke überhaupt so gut klingt weil sie ja so billig ist.
Die Hartke Box wiegt lt. Hersteller 32 Kg, eine Markbass nur etwa 25 Kg. Der Unterschied von sieben Kg ist nicht unbedingt groß.
 
Um welchen Amp von Mark Bass handelt es sich denn eigentlich?
 
Moin,

ein Kumpel spielt einen Mark-Bass Head mit Digital-Endstufe (400 oder 500 Watt an 4 Ohm). Dazu spielt er eine 1x15 und eine 4x8 von Markbass mit Neodym-Lautsprechern (little Mark soundso...)

Ich finde den Sound extrem pappig und platt. Er ist zwar tierisch laut mit diesen Zwergenboxen, aber es fehlt unterum alles. Die Höhen sind auch nicht schön.

Da ich kein Basser bin, kann ich nicht so sehr mit Details aufwarten. Sorry. Dieser Thread dient dazu mal ins Blaue hinein Eure Meinungen zu sammeln. Stichworte: Neodym-Lautsprecher, Mark-Bass Boxen (in Kompaktbauweise...)...

Gruß Otto
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nun ja.....ich spiele schon viele Jahre 4 Ampeg 8x10 Boxen aus den 70er Jahren und finden den Sound, angesteuert von den endsprechenden SVT-CL Vollröhrenteilen nahezu genial....neuerdings habe ich auch diese Fender 810 neo
on stage und ich muss sagen....die klingen sagenhaft gut ...die sind mit Neodym Laustsprechern von Eminenz USA bestückt.....und ich kann nur von den Boxen schwärmen!
 
also da bist du bei mir an der falschen Adresse - ich würde mir nie einen Markbass kaufen
Ich muß gestehen, daß mich von den diversen Markbass-Amps, die ich spielen durfte (u.a. angewinkelte 2x10er Combos, würfelförmige Combos mit 1x15), auch keiner nur ansatzweise überzeugen konnte. :nix: Es fehlte die tragende Wärme, dafür gab es quäkige (oder wie hier so schön geschrieben wurde: pappige) Hochmitten. Selbst mein klanglich bester Bass hörte sich nur halbsogut an wie gewohnt.

Würde mir ein Markbass angeboten, würde ich (wie auch bei anderen Amps) mit meiner Klampfe hinlatschen und das Ding testen - ideal wäre es sogar im Band-Kontext. Manchmal sagen auch die Kollegen spontan, wie gut der Klang ihnen gefällt und wie gut er "funktioniert".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben