Meinungen zu Yamaha Transacoustic Gitarre

  • Ersteller oskopik
  • Erstellt am
oskopik
oskopik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.21
Registriert
16.05.08
Beiträge
683
Kekse
868
Hallo,
ich habe mir heute ein paar Videos zu den Yamaha Transacoustic Gitarren angesehen und war schon sehr geflashed von dieser Technologie.

Mittels DsP und einem sogenannten "activator" kann sozusagen Reverb und Chorus beigemischt werden aber das ganze wird dann über die Rückwand projeziert. Sehr krass. Also ist beim nicht verstärkten spiel auch wahrnehmbar. Diese Technologie wurde erstmal bei Digitalpianos angewendet.

Wollte mal eure Meinungen dazu hören.

Finde diese Emtwicklung sehr spannend.

Gruss!
 
Eigenschaft
 
Naja, "nicht verstärkt" klingt für mich jetzt sehr nach Marketingopfer:
Klar ist das verstärkt, bloß ist der Lautsprecher halt die Rückwand selber...
Kann aber natürlich trotzdem lustig sein ;)
 
Ich habe das letztes Jahr auf der Musikmesse gespielt. Bei dem Lärm drumherum war das nur subtil wahrnehmbar, aber definitiv gut. Seitdem warte ich darauf, es mal beim Musikhändler nebenan in Ruhe testen zu können. Leider bisher nirgends in meiner Nähe gefunden.

Vielseitiger ist übrigens dieses:
www.tonewoodamp.com
 
Die Frage stellst du besser direkt bei Tonewood Amp. Ich würde sie mit 'ja' beantworten aber sicher ist sicher.
 
Nee, das $249-Teil funktioniert nur mit Boutique-Gitarren, mindestens von Collings, Froggy Bottom oder Somogyi.

Ernsthaft: Das Ding funktioniert mit jeder halbwegs normal großen Akustikgitarre. In Cork spielt ein Busker mit so 'nem Teil in der Fußgängerzone und es kling für manche Sachen ganz okay.
Für den normalen Strummer funktioniert das eher gar nicht, für den normalen Fingerpicker so la-la und wenn man Andy McKhee oder sowas spielt, dann klingt es richtig fett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben