MEK CF-1 und sein Klang

von stixer, 14.04.08.

  1. stixer

    stixer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.08
    Zuletzt hier:
    4.04.09
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.08   #1
    Hi.

    Ich habe oben besagtes Teil. Klingt ganz gut, allerdings fehlt mir bei dem Teil der Bass. Selbst wenn ich nur leicht boosten will (ich weiß, dafür ist das Teil wohl eher nicht), geht mir der Bauch (im Klang) verloren.

    Ist das so bei Fuzz in der Regel oder ist das das Teil? Ich hatte ja nur gutes darüber gehört.

    Wäre dankbar für Erfahrungen oder Tricks, man kann das Gerät ja auch justieren...

    Grüße, Alex
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 14.04.08   #2
    Bei Fuzzgeräten hat man in den meisten Fällen einfach nicht den tighten Bass, den man von normaler Distortion gewohnt ist - das klingt in der Regel etwas brummeliger. Bass im allgemeinen haben viele Fuzzpedale aber eher zuviel als zuwenig :D Es kommt immer darauf an, für was es gebaut wird.
     
  3. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 28.04.08   #3
    Hast du vielleicht die möglichkeit, ein paar Samples aufzunehmen? Qualität muss nicht die Beste sein, mich würde nur mal interessieren, wie das Pedal so in etwa klingt..Wäre nett von dir. Wenns nicht geht, wärs aber auch nicht soo tragisch.
    Gruß Tobi
     
Die Seite wird geladen...

mapping