MEK CF-1 und sein Klang

S
stixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.23
Registriert
28.02.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hi.

Ich habe oben besagtes Teil. Klingt ganz gut, allerdings fehlt mir bei dem Teil der Bass. Selbst wenn ich nur leicht boosten will (ich weiß, dafür ist das Teil wohl eher nicht), geht mir der Bauch (im Klang) verloren.

Ist das so bei Fuzz in der Regel oder ist das das Teil? Ich hatte ja nur gutes darüber gehört.

Wäre dankbar für Erfahrungen oder Tricks, man kann das Gerät ja auch justieren...

Grüße, Alex
 
Eigenschaft
 
Bei Fuzzgeräten hat man in den meisten Fällen einfach nicht den tighten Bass, den man von normaler Distortion gewohnt ist - das klingt in der Regel etwas brummeliger. Bass im allgemeinen haben viele Fuzzpedale aber eher zuviel als zuwenig :D Es kommt immer darauf an, für was es gebaut wird.
 
Hast du vielleicht die möglichkeit, ein paar Samples aufzunehmen? Qualität muss nicht die Beste sein, mich würde nur mal interessieren, wie das Pedal so in etwa klingt..Wäre nett von dir. Wenns nicht geht, wärs aber auch nicht soo tragisch.
Gruß Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben