[Melo-Metal] Bitte mal reinhören ;)

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi,
ja ich hab heute den Gitarrensound eingestellt und damit mal n kleinen Song aufgenomm. Was haltet ihr davon?
MFG
DUST

Also was haltet ihr vom gesamten.. ;)
 
Eigenschaft
 
Servus ...

Die Keys am Anfang klingen nicht so prall ... irgendwie mono und etwas dumpf.
Die Gitarren könnten etwas mehr gepannt sein. Der Grundsound ist schon nicht übel, eventuell etwas zu mittenlastig. Im Mix sind die Gitarren aber viel zu laut (bist sicher Gitarrist :D) !
Die Drums etwas zu mickrig (oder vieleicht nur weil die Gitarren alles vereinnehmen). Die Snare ist mit dem Hall etwas nervig. Klingen auch sehr sehr künstlich ...
Der gesang ist sehr trocken - klingt etwas nach Rohspur - da ist noch einiges zu tun (und klingt auch teils recht schief ;) )
Bass ist für mich absolut ok.
Schönere Drums, besser gemixte Gitarren und ein vernünftig bearbeiteter Gesang würden daraus was echt schönes machen den der Song ist cool!

LG - Captain-P
 
Oh schon eine Antwort :) Danke :)
ja das ist alles absolut Roh, es geht ja auch nur um die Einstellung des Gitarrensoundes. Kannst du mir das mit dem Pannen etwas besser erklären?
MFG
DUST
Achja un wie mixed man Gesang? hab davon 0 Ahnung leider :(
 
Die Gitarren kommen mir zu sehr aus einer Richtung. Die liegen eher übereinandern als nebeneinander/miteinander ... also besser im PANorama / Raum verteilen.
 
würde den bass evtl noch durch eine amp-simuation schicken. der klingt sonst zu sehr nach einfach ohne alles in die soundkarte eingesteckt...
ansonsten kann ich obigem nicht viel hinzufügen, außer dass ich alles etwas trocken finde.
der grundsound ist aber ziemlich gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben