Melodic Death Metal

  • Ersteller ]|[FinalZero]|[
  • Erstellt am
]|[FinalZero]|[
]|[FinalZero]|[
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.21
Registriert
05.03.06
Beiträge
1.338
Kekse
580
hallihallo... sufu hat mir nix brauchbares ausgespuckt also mal hier:
ich hör in letzter zeit viel kalmah und hab dann dank wiki herausgefunden, dass die melodic death spielen (ich hasse diese unterteilingen...)

jetzt such ich verzweifelt nach bands, die sich ähnlich anhören und hab dann dank inet und youtube schon n bissle was gefunden...
ich frag mich, wie ihr das ganze einschätzt, ob ihr n paar geheimtipps habt und co (aber bidde kommt mir jetzt nich mit COB, die kenn ich schon :D)

froi mich schon auf eure antworten ;)
 
Eigenschaft
 
In Flames, Dark Tranquility zB.
 
Devil Driver, One Man Army And The Undead Quartet, Quo Vadis, Arch Enemy, Dimension Zero, Theriomorphic, ...
 
themarvellous
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Lesen / DENKEN! / Rechtscheibung zurück in den Kopf holen / Posten!
Ist ein recht weites Feld, vor allem Gesangs/Härtemässig als auch vom Keyboardeinsatz her.
Gibt halt auch viele Mischformen wie Devildriver die verschieden Genres mischen, oder halt Progressive Metal wie Opeth (unbedingt mal reinhören) oder auch Metalcore mit deutlichen Melodicdeathanteil z.B. Darkest Hour, As I lay Dying, Neaera
Klassiker ist: At The gates - Slaughter Of The Soul

Noch mal ein paar Nahmen
MORS PRINCIPIUM EST
Impious
The Absence
Nightrage
The Duskfall
Edge Of Sanity

Mit Gesang:
neue InFlames
Soilwork
Scar Symmetry
Deadlock (letzts Album mit Frauengesang)

Schneller/heftiger sind:
The Black Dahlia Murder
Misery Index
 
Noch nicht genannt:

Eternal Tears of Sorrow
The Crown
At the Gates
Norther
Lords Of Decadence
 
Wenne Nahemah magst könnten dir auch Opeth gefallen, d.h. wenne 'se noch nich kennen solltest...
 
themarvellous
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Lesen / DENKEN! / Rechtscheibung zurück in den Kopf holen / Posten!
themarvellous
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Lesen / DENKEN! / Rechtscheibung zurück in den Kopf holen / Posten!

*haarspalterei* Thematisch wie auch Stilistisch ist das ganz klar ne Grindkapelle. *haarspalterei ende*
Meintest du vllt Misery Speaks?! Die sind jedenfalls deutlich näher dran an Kalmah.

Zum Thema:
At the gates, DT, In Flames und TBDM wurden ja schon genannt, du solltest aber unbedingt auch Fragments of Unbecoming auschecken.

Tja die Frage ist was für dich Melodie ist, manchmal werden in dem Zusammenhang auch Dismember und (neuere) Fleshcrawl genannt. Halte ich nur für bedingt nachvollziehbar, ist eben Geschmacks- bzw. Ansichtssache. Die Jungs machen aber durchaus extrem geile Mucke.

Eigenwerbung verkneife ich mir jetzt. ;)
 
Okay,

Beyond the Sixth Seal sind musikalisch recht sexy, geb ich ja zu...:great: musikalisch;)

aber wennse keihne Spass vertragen hier, weiß ich auch nicht...

Admin diesen Beitrag bitte nicht löschen.


MfG & Demütig

Marv
 
Okay,

Beyond the Sixth Seal sind musikalisch recht sexy, geb ich ja zu...:great: musikalisch;)

aber wennse keihne Spass vertragen hier, weiß ich auch nicht...

Admin diesen Beitrag bitte nicht löschen.


MfG & Demütig

Marv

:confused: wie meinen?
 

hi,
einer meiner Beiträge wurde gelöscht, weil ich dich mit nem augenzwinkern gefragt habe, was man als Mann an fünf schwer behaarten sexy finden soll?????

fand der Admin nicht so lustig

MfG


Marv
 
hi,
einer meiner Beiträge wurde gelöscht, weil ich dich mit nem augenzwinkern gefragt habe, was man als Mann an fünf schwer behaarten sexy finden soll?????

fand der Admin nicht so lustig

MfG


Marv

Nicht der Admin, sondern ich habe den Post gelöscht.
Und zwar ganz einfach, weil du dem Thema nichts beigefügt hast, nicht wirklich gelesen hast auf was du geantwortet hast und dazu nicht einmal ein Minimum an rechtschreiblichen Fähigkeiten an den Tag gelegt hast.

Ich erinnere an:

Wenne Nahemah mags könne dia auh Opeth hefalle, heiss wennse se no nich kenne solless

wennes liess bidde nich ernsnehme

Reis dich mal zusammen und schreibe ordentlich und zum Thema! :screwy:

Dime!
 
Reis dich mal zusammen und schreibe ordentlich und zum Thema! :screwy:

Dime!

ich hab ja nur nochmal spasseshalber wiederholt, was der Barony geschrieben hat, um auf meine Verständnisprobleme hinzuweisen...

Mfg

Marv
 
Ja, dieses Unterteilen ist schon toll- aber ich finds nicht schlimm.
Ich würde jedoch Kalmah eher in Melodic Black Metal einordnen.

Catamenia (düster, schnell, melodisch, finnsch ;) ) wurden nocht nicht genannt, gefallen mir aber sehr gut und passen auch sehr gut ins Genre.
 
Die Quintessenz:

1. Carcass - Heartwork
2. In Flames - The Jester Race
3. At the Gates - Slaughter of the Soul
 
baohr danke leute... dass auf den ganzen spass hier so viel resonanz kommt, das hätte ich nicht gedacht...

hmm hätte vll mal mein last.fm profil posteb sollen, damit ihr seht, was ich schon kenn, das hohl ich dann hier mal nach...

klick mich ich bin ein link!

wie ihr seht, die üblichen verdächtigen kenn ich schon ;)



is aber schon ne ganze mange gutes neues dabei danke schonmal dafür!
hmm dann werd ich wohl demnächst nochn bissle im youtube und myspace rumsurfen müssen und dann mal n paar cds ordern.... scheisse wenn man musiksüchtig is isses mit der kohle fast so schlimm wie bei anderen drogen
 
Da du ja auch einige neueren Sachen gegenüber offen bist:

http://www.myspace.com/becomingthearchetype
Das erste Album macht richtig Spass.
Cooler Progressive Deathmetal(-core) mit tackernder Doublebass (die kommt wirklich gut von der Produktion) und einigen ruhigen Passagen mit Akkustikgitarre.
Beim zweiten ist Klargesang dabei der ist Geschmackssache.

http://www.myspace.com/neaera
Das erste Album ist einfach genial, der Shouter ist sau energetisch.

http://www.myspace.com/darkesthour
Mit mein Lieblingsband, werden mit den neueren Sachen immer melodischer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben