Death Metal mit hauptsächlich cleanem Gesang?

Hy

Habe auch schon nach änlichen Liedern gesucht und habe auch sachen gefunden die mir gefallen. Leider habe ich keine Ahnung wie die Band heisst :(

Leider kann man keine wma Datei hochladen. Sonst hätte ich das mal für einen Tag zum anhören auf die Seite geladen damit es jemand erkennt.

Umschreiben fällt da ziemlich schwer. Probiere es mal.

Gitarre ist ziemlich schon fast extrem verzert im refrain mit viel Palm Mutes und Solos
Schlagzeug hat sehr schnell natürlich mit doublebass;)
Gesang finde ich sehr speziell aber geil. Ist nicht clean aber auch kein growl.
Ich sehe das alls kräftigen gesang. Schon fast schrein mit einer kräftige normal klingenden Stimme.

Hilft warscheinlich nicht wirklich viel aber wenn ich es herausfinden würde Poste ich es.

Gruss

System
 
Wenn du ICQ hättest, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen ;) Ich hab da ein paar Leute, die absolute Bibliotheken sind :D
 
Sorry habe nur MSN aber das könnte doch auch klappen.
 
Aber ich nicht ;)

Geh auf www.gwebspace.de und melde dich an. Das ist ein free Webspace Hoster.
Dort kannst du die Datei kostenlos uploaden. Ich würde sie aber nicht öffentlich posten.
Geht bestimmt nicht wegen Urheberbla und so ;)

Kannst mir ja dann ne PN schicken!
 
Joo aber In Flames haben, meiner Meinung nach, wenigstens noch ein wenig die Richtung und sind auch mehr Metal wie KSE die doch mehr aus der Hardcore-Schiene kommen.
Wieso sind KSE mehr Hardcore als Metal oO
Würde eher sagen, dass die noch nie so wirklcih hardcore drin hatten, aber spätestens seit howards einstieg is das bisschen auch weg...
 
Wieso sind KSE mehr Hardcore als Metal oO
Würde eher sagen, dass die noch nie so wirklcih hardcore drin hatten, aber spätestens seit howards einstieg is das bisschen auch weg...

Sie haben den ganzen klaren Metalcore-Sound und auch den typischen Metalcore-Gesang und dazu Shouting vom Hardcore. Sorry aber Metal ist einfach was anderes und Deathmetal ist was total anderes sei es spielerisch wie auch, und das sehe ich als wichtigsten Punkt, vom ganzen Feeling das die Musik vermittelt. KSE macht Musik mit ist diesen typisch, aggressiven Hardcore Elementen die in den letzten Jahren immer mehr in Mode gekommen sind. Im Metal zeigt sich Aggression einfach anders. Slayer ist da ein gutes Beispiel finde ich.

Lange Rede kurzer Sinn: Deshalb ist fuer mich KSE eher Core wie Metal.
 
dann geh ma in n hardcore forum und sag das KsE mehr Hardcore als Metal sind :D
Btw Soilwork haben auch dieses Shouting und sind kein Hardcore sondern Melo Death ;)
 
öhm nein?

ed: DAS is Hardcore: I Will Be Heard Tab (ver 2) by Hatebreed @ Ultimate-Guitar.Com
und das is vom riffing ma total anders als KsE
und zu behaupten, dass KsE oder Metalcore nix mit Death Metal zu tun hätten is ziemlich dumm möchte ich sagen, wo kommen dann bitte die blastbeats her? schon ma a bid farewell gehört? Ausserdem gibt es viele MEtalcore Bands, die immer mehr in Richtung Death Metal gehen von daher sind die Grenzen sehr fließend.
 
ja aber die hardcore anteile sind nur noch sehr selten vorhanden und in der gitarre eigtl gar nicht. ausserdem hat whych nich behauptet, dass hardcore drin ist, sondern dass es hardcore wäre und mit death metal nix zu tun hätte und das ist falsch! Metalcore is ja eine Mischung aus (Melodic) Death Metal und Hardcore. ausserdem gibt es einige Metlacore Bands die auch growlen und eigtl alle verwenden blastbeats. vom tremolo picking möchte ich gar nicht erst anfangen.
 
ja aber die hardcore anteile sind nur noch sehr selten vorhanden und in der gitarre eigtl gar nicht. ausserdem hat whych nich behauptet, dass hardcore drin ist, sondern dass es hardcore wäre und mit death metal nix zu tun hätte und das ist falsch! Metalcore is ja eine Mischung aus (Melodic) Death Metal und Hardcore. ausserdem gibt es einige Metlacore Bands die auch growlen und eigtl alle verwenden blastbeats. vom tremolo picking möchte ich gar nicht erst anfangen.

trotzdem kennt man den ganzen bands an das sie einen teil hardcore in sich haben

darum auch die bezeichnung metalcore

und ne mischung aus melodic death und hardcore würd ich net sagen, hört dir mal zB Dark tranquility an und dann ne metalcore gruppe, ich finde da net so viele gemeinsamkeiten.

Metalcore is einfach ne mischung aus hardcore und irgendwelchen metal genres, das is halt von band zu band unterschiedlich
 
trotzdem kennt man den ganzen bands an das sie einen teil hardcore in sich haben

darum auch die bezeichnung metalcore

und ne mischung aus melodic death und hardcore würd ich net sagen, hört dir mal zB Dark tranquility an und dann ne metalcore gruppe, ich finde da net so viele gemeinsamkeiten.

Metalcore is einfach ne mischung aus hardcore und irgendwelchen metal genres, das is halt von band zu band unterschiedlich

ich hab nie angeweifelt, dass KsE auch Hardcore drin haben, ich hab nur gesagt, dass es wenig ist, und der Metalanteil überwiegt, da Whych gemeint hat man müsste KsE mehr in den Hardcore als den Metalsektor schieben und das stimmt nun mal nicht, weil viele hardcorehörer schon sagen, dass es nur noch Metal ist...
 
in dem album catch 22 von hypocrisy hats auch öfters mal cleanen gesang! vllt isses ja dein geschmack... in youtube findeste leider nix dazu :p
 
wie wärs mit At The Gates, Carcass (z.B. Swansong, Heartwork) oder evtl. Havochate?
 
vielleicht auch was wie Biomechanical oder Communic, wobei man dann auch schnell zu Nevermore kommen könnte, hat halt alles irgendwie melodische und aggressive Teile in der Musik, basiert aber nicht auf normalem Death Metal Gesang.
Wirklich etwas wie CoB oder In Flames mit in erster Linie cleanem Gesang kenn ich net, ist aber auch allgemein nicht sonderlich mein Fall da ich im Metal bereich doch etwas härteres bevorzuge.


sinergy

für mich is das death metal alla cob (warum wohl^^)...mit CLEANem gesang pur
 
Ich rat dir mal Amorphis anzuhören des neue album is zwar kein deathmetal mehr bis auf passagen aber es könnte dir gefallen des neue album heißt Eclipse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben