Death Metal mit hauptsächlich cleanem Gesang?

Jopp, sehe ich auch so.
Das Gegrunze is ja eins DER Merkmale des Death Metal.

Wär ja genauso geil nach Black Metal ohne Gekeife/Gekreische zu fragen... :D
 
novembers doom (www.myspace.com/novembersdoom) könnt auch was sein, geht halt voll in richtung death/doom und ned inflames, aber teilweise mit cleanem gesang....vl mal reinhören...

bei roadrunner united solltest du vl auch mal reinhören, da dasn bunter haufen is, könnte dir das eine oder andere lied gefallen....aber sind dann halt nur einzelne, wenige lieder.
 
Hey, vielen Dank an euch :great:!!

Wintersun und Amorphis kenne ich zwar schon flüchtig, werde ich mir aber ma genauer anhören und Axamenta kommt dem was ich mir vorgestellt habe schon sehr nahe, also vielen Dank nochmal.
Und um mich zu dem Widerspruch von Death Metal und cleanen Vocals zu äußern: Ich habe ja schon im ersten Post geschrieben, dass sich diese beiden Dinge eigtl widersprechen, mir aber keine bessere Beschreibung eingefallen ist ;).
 
hm naja, death metal mit cleanen vocals wäre ja dann eigentlich kein dm mehr. ideen haben die leute heute :D :screwy: ;)
aber was du meinst is sicher die göteborg-ecke da. also, hör dir ma so sachen wie dark tranquility oder at the gates an. das könnte dir vielleicht gefallen!
edit: ich hab noch ne idee. DIE deathmetal band schlechthin wäre vielleicht was für dich:
DEATH!
sowas wie crystal mountain, 1000 eyes oder spirit crusher ist sehr melodisch, wenn auch sehr verrückt, und growlen tut der chuck auch nicht wirklich. naja, clean isses aber auch nicht. aber vielleicht machens seine genialen licks und riffs für dich wieder wett!!
 
Also wenn hier schon In flames und CoB genannt werden, die ja nicht wirklich clean singen, dann kannst du dir auch mal die guten alten Carcass anhören.
Aber erst ab dem 3. Album mit dem schönen Namen "Necroticism - Descanting the Insalubrious"
 
Schau mal in meiner Signatur, "Gardenian" haben recht viele Clean Passagen, und klingen recht In Flames ähnlich. Das Reviewte Album kommt nicht SO gut weg, aber eigentlich sind die Jungs in ordnung.
 
hm naja, death metal mit cleanen vocals wäre ja dann eigentlich kein dm mehr. ideen haben die leute heute :D :screwy: ;)

Finds immer wieder schön, dass sich manche Leute die Mühe machen und alles aus den vorherigen Seiten in einem Satz zusammenfassen und damit den Leuten, die zu Faul sind um alles durchzulesen, aber trotzdem ihren Senf dazu geben wollen, die Arbeit ersparen... :D

@Jay-P
Versteh mittlerweile was du meinst. Hör dir mal Scar Symmetry an. Bin mir ziemlich sicher, dass das was für dich ist. :great:
 
Soilwork (Mehr clean wie In Flames)
Fear Facory

und vllt. noch
Killswitch Engage (obwohl die mehr Metalcore sind)
 
Was ist mit Scar Symmetry?
 
wie wärs mit döner ohne fleisch?;) :D

würd ich sofort nehmen!!!! grundsätzlich!

(der vergleich hinkt)

@ topic iss zwar net wirklich death aber versuchs ma mit killswitch engage
 
Rolly schrieb:
würd ich sofort nehmen!!!! grundsätzlich!

(der vergleich hinkt)

isn insider den leider hier nur ich kenne :D (mann, das mit den insidern richtig platzieren verpasse ich immer^^ naja, wenigstens ich habs lustig;)) (und hinken tut er gar nicht so, eine der wichtigsten komponenten wegnehmen....)

finally b2t: hast du schon mal was richtung hc/metalcore versucht? haben viel cleanen gesang, is halt von der spielweise her schon recht anders als death, aber dafür gibts mehr bands als "clean death"....
zB: bleeding through, underroath, etc

oder irgendwas von gojira? (nun ob man das dann clean voice nennen will....aber reinhören würd ich trotzdem, zB "Ocean Planet" von "From Mars to Sirius")
 
delirious schrieb:
Oder Offtopics mit Sinn? :D

wird immer besser:D


b2t: die apokalyptischen reiter^^ hat zwar nicht wirklich viel mit death zu tun, aber mittlerweilen doch recht viel clean gesang...
 
Imperanon haben TEILWEISE cleanen gesang (eben halt nur seltener) sind aber sehr melodisch und schnell :D

Ist zwar Power metal, aber ich kann dir noch Sonata Arctica empfehlen, ich suche ähnliches wie du, und finde die sehr geil.

Vieleicht sogar Symphony X??

Hm das meiste wurde schon vorher geposted (Wintersun ect.)

Hoffe ich konnte n bisschen helfen....
Mfg Siriusens
 
Dagoba teilweise!
 
Dagoba?
die würd ich persönlich NIEMANDEM empfehlen, egal was für musik die person mag
 
Da hätte ich was aus demm Melodic Death Metal bereich.

Z.b In Flames

Die Band geht ab hat aber auch viel klaren gesang.

Hoffe das sie dir gefallen.

Grüße Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben