[Melodic/Groove] 1. Song für meine neue Band, bitte um Kritik

  • Ersteller xfcknxhvkx
  • Erstellt am
xfcknxhvkx
xfcknxhvkx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.20
Registriert
13.01.09
Beiträge
220
Kekse
25
Moin Leute:)

Hab da ma ein 'neues Werk' das ganze steckt noch in den Kinderschuhen, deshalb seid ned so böse:D.
Konstruktive Kritik & Verbesserungsvorschläge/Änderungen sind erwünscht.

[[Tante Edit]] Rechtschreibfehler ausgebessert xD
 
Eigenschaft
 
geiler song, insbesondere transition, beakdown und outro habens mir angetan.
aber der chorus machts total langweilig. ich habe ihn mal mit einer melodie unterlegt.
 

Anhänge

  • FETA - 2.gp4
    48,3 KB · Aufrufe: 154
Also sorry für meine Ehrlichkeit, ich find den fürchterlich langweilig. Immer die gleichen Drop Tuning Standarts irgendwie, das ist doch alles schon so oft dagewesen. Also mein Ding ist es absolut nicht
 
@Leader: trotzdem danke für deine ehrliche Meinung, kann ja nicht jedem gefallen ;)
@<°}}}<: hab den ganzen Chorus mal komplett überarbeitet, das Ergebnis ist in Anhang. Danke übrigens für das Lob:cool:
 
Tut mir leid aber ich finds auch langweilig. Hat irgendwie keinen Flow find ich, ziemlich schleppend. Liegt mMn an den Drums, wenn die etwas abwechslunsreichter und grooviger wären würd das Lied auch besser flutschen.
Und am Ende von Breakdown lässt Endzeit von HSB grüßen ;). War wahrscheinlich keine Absicht aber klingt hart nach Endzeit. Naja bleib weiter dran, mit der Zeit wird das schon.
 
Und am Ende von Breakdown lässt Endzeit von HSB grüßen ;). War wahrscheinlich keine Absicht aber klingt hart nach Endzeit.
ok, ich kannte das lied vorher nich, haber hab jetz ma reingehört & mir gefällts :D
 
Hast du irgendwie ne falsche Datei hochgeladen? Wo groovt das bitte?!
 
ok, ich kannte das lied vorher nich, haber hab jetz ma reingehört & mir gefällts :D
Also du willst uns doch verarschen.
Takt 70 bei dir, 0:57 bei Endzeit
Takt 90 bei dir 1:07 bei Endzeit
:p
 
@Leader: trotzdem danke für deine ehrliche Meinung, kann ja nicht jedem gefallen ;)
@<°}}}<: hab den ganzen Chorus mal komplett überarbeitet, das Ergebnis ist in Anhang. Danke übrigens für das Lob:cool:
hmm, meinen chorus fand ich besser. der gab dem ganzen mehr abwechselung.
 
<°}}}<;4982053 schrieb:
hmm, meinen chorus fand ich besser. der gab dem ganzen mehr abwechselung.
der war mir stellenweise iwie zu dissonant :gruebel:
Also du willst uns doch verarschen.
Takt 70 bei dir, 0:57 bei Endzeit
Takt 90 bei dir 1:07 bei Endzeit
:p
was hat Takt 90 mit endzeit zu tun ôo ich hab tabs verglichen, klingt zwar ähnlich aber is ned das gleiche und takt 70 hab ich geändert, damit sich keiner mehr beschwert
 
schon n krasser zufall necht ;)
 
also muss void rechtgeben!
wusst ich kenn das riff irgendwo her, jetzt weiß ich von wellem lied! :rofl:
 
Joo jetzt nagelt ihn mal nicht drauf fest. Ist denk ich jedem schonmal passiert. So gut ist HSB nicht, dass man Melodien klauen muss. Kann ja echt Zufall sein, bzw im Unterbewusstsein gewesen sein.
 
Joo jetzt nagelt ihn mal nicht drauf fest. Ist denk ich jedem schonmal passiert. So gut ist HSB nicht, dass man Melodien klauen muss. Kann ja echt Zufall sein, bzw im Unterbewusstsein gewesen sein.
ich behaupte ja nich, dass ers absichtlich gemacht hat. aber dass er das lied nie davor gehört haben will nehm ich ihm nich ab :D
letzendlich isses mir egal, ich meine soll jeder rausbringen was er will, ich fand nur di ebehauptung dann lustig :D
 
Die beiden HSB-Parts würd ich rausnehmen (auch wenns ehrlich gesagt meiner Meinung nach die einzigen guten Parts sind).
Drums find ich recht schrecklich, aber meine ersten GP-Drums-Versuche waren mindestens so schlimm :D
Den Chorus würd ich auch unbedingt ersetzen, dann ists halbwegs brauchbar...
Sorry für die harten Worte ^^
 
Die beiden HSB-Parts würd ich rausnehmen (auch wenns ehrlich gesagt meiner Meinung nach die einzigen guten Parts sind).
Drums find ich recht schrecklich, aber meine ersten GP-Drums-Versuche waren mindestens so schlimm :D
Den Chorus würd ich auch unbedingt ersetzen, dann ists halbwegs brauchbar...
Sorry für die harten Worte ^^
würde dann überhaupt noch irgendetwas übrig bleiben vom song? :D:gruebel:
 
Die beiden HSB-Parts würd ich rausnehmen (auch wenns ehrlich gesagt meiner Meinung nach die einzigen guten Parts sind).
Drums find ich recht schrecklich, aber meine ersten GP-Drums-Versuche waren mindestens so schlimm :D
Den Chorus würd ich auch unbedingt ersetzen, dann ists halbwegs brauchbar...
Sorry für die harten Worte ^^
an die drums lass ich eh nochma den drummer ran, das is nur, damit die da sin :D:D
 
hey
ich hab heute deinen beitrag gelesen und gehört ^..^
also das lied an sich finde ich ehrlich gesagt recht gut zwar einseitig da immer wieder das selbe direkt nacheinander kommt aber egal ;D
ich hab mich dann auch mal dran gesetzt und drum gitarre und bass geändert
 

Anhänge

  • FETA - 1NewChorusGP4.gp4
    45,2 KB · Aufrufe: 144
mal ehrlich. is ne gute nummer. würd ich mit meiner band sofort übernehmen, ABER bei den hsb parts sind meist die augengleichen griffe, wie bei endzeit.
 
na hsb ist nur im shred part.
ich find jez so random zusammengeklatscht. mir fehlt das im metalcore melodische, was sich im kopf einprägt. is halt bischen dissonant an einigen stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben