Melodic Metal(core) mit Streichern...

  • Ersteller Thomadin
  • Erstellt am
T
Thomadin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.20
Registriert
01.02.09
Beiträge
44
Kekse
116
Hey Leute :D

Hab mich gestern und heute mal etwas rangesetzt und hab nen Song geschrieben, weil ich unbedingt mal was mit Streichern machen wollt ^^
Kritik und/oder Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

Ebenso Verbesserungsvorschläge, z.B. bei den schlechten Drums ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • streicher_new.gp5
    65,2 KB · Aufrufe: 307
  • streicher_new.gp4
    30,6 KB · Aufrufe: 223
Find die Riffs größtenteils ziemlich cool (vorallem Verse 1!), allerdings gibt's auch Kritik :p

Imho klingen die Streicher ziemlich uninspiriert, so rein melodisch könnten die ruhig etwas mehr machen als nur Hintergrundbeschallung..
und überarbeite unbedingt nochmal das Schlagzeug im Chorus^^

Sonst nicht schlecht :)
 
Danke erstmal fürs Lob ^^

Dann komm ich gleich mal zur Kritik:

Ja, ich hab mir selbst schon gedacht dass die Streicher irgendwie ziemlich langweilig sind und da was fehlt, ich werd schauen, dass ich da etwas abwechslung reinbringe, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wie ich das anstelle :D

Zum Schlagzeug: Ich bin leider kein Schlagzeuger und hab absolut keine Ahnung von dem... Irgendwelche Tipps wie ich das Schlagzeug im Chorus verbessern könnte?
 
Da wartest du am besten bis sich jemand äußert der da Ahnung von hat... mein Schlagzeug wird auch immer kritisiert :rolleyes:..bin aber auch Gitarrist :D
 
Sonst noch irgendwelche Kommentare? Eventuell von nem Schlagzeuger? ^^
Ich würd den Song gern aufnehmen, und dazu würd ich gern vorher die Makel ausbessern... :D
 
Die Drumspur kann man größtenteils leider komplett vergessen^^ Ansonsten isses aber saugut. (Hätte ich auf dem laptop hier die vollversion von gp würd ich dir die Drums machen, aber naja...^^)
 
Danke fürs Lob ! ^^
naja, ich bin leider kein Drummer also naja... ^^ ich würd ja gern gute Drumspuren schreiben können aber das geht wohl nur wenn man etwas Ahnung davon hat... :D

Kann sich sonst jemand erbarmen mir da bei den Drums auszuhelfen/ die Drums ausbessern?
Ich wär sehr dankbar... :D
 
Sorry wegen Doppelpost, aber is nun wohl doch schon ne Weile her... ;)

Ich hab mal die Drums verändert, und meiner Meinung nach hörn die sich etwas besser an. Nur leider kommts mir so vor als ob meine getabbten Drums im Chorus irgendwie zu sehr "treiben" würden, also etwas von dem langsamen, melancholischen Feeling wegnehmen.

Wär cool wenn sich jemand die neue Version anhört, und mir Kritik bezüglich der Drums gibt... :D
 

Anhänge

  • streicher_newdrums.gp4
    42,2 KB · Aufrufe: 162
  • streicher_newdrums.gp5
    73 KB · Aufrufe: 182
ich höre zwar fast kein melodeath, aber hab mal deine streicher und n paar riffs verpfuscht:)
 
Hab die Drums ma angehört.

Part A komplett neu, Part D neu (kick-In stärker hervorgehoben), an Part E rumgetüftelt.

Edit: Ohne Bass war der Kick-In nicht cool, daher geändert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben