Melodic Metal: Halb fertiges Lied, bitte bewerten

von Ghoulscout, 24.02.07.

  1. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 24.02.07   #1
    Hallo, wir wagen mit unserer neugegründeten Band gerade die ersten Schritte des selbst komponierens. Unser Gitarrist war kreativ und hat mal was angefangen wobei ich dann das (erstmal provisorische) Schlagzeug geschrieben habe. Was haltet ihr davon? Wir sind natürlich für Kritik immer dankbar und haben hier halt sonst niemanden der an uns Kritik übt und uns Tipps gibt :D
     

    Anhänge:

    • Neu!.gp4
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      133
  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 24.02.07   #2
    Das ganze kann mich nicht wirklich überzeugen.
    Im Takt 6 is irgendwas schief. Und diese Lead-Einschübe der Gitarre im Vers wirken auf mich ziemlich chaos-artig, was ich in dem Song unangebracht fände und wohl auch nicht so ganz gewollt ist. Break 1 + 2 dagegen find ich schon richtig gut, den Chorus dann irgendwie wieder zu schlaff als Chorus. Wenn ihr die Ride-Becken durch Crash ersetzt und die Snare auf die ("echte") 2 und 4 kommt hat das imo gleich viel mehr Schmackes. Aber vielleicht kommt das auch in Midi einfach nicht so gut rüber und ich check die Stimmung nicht die der Chorus vermitteln soll. Das Theme gefällt mir persönlich auch net so, aber das is ja mein problem.

    lg
     
  3. Ghoulscout

    Ghoulscout Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 24.02.07   #3
    Hmm... also zumindest im Guitar Pro gefaellt mir das mit den Crashes nicht, das nimmt dem ganzen ein wenig so diese mmn schöne ruhige eher traurige Stimmung (Den Chorus find ich von dem ganzem am besten). Snare auf 2 und 4 hab ich mir auch schon überlegt, weiss nicht was ich von beiden besser finde, werde wie gesagt wenn ich morgen kann mal ein bisschen was dazu spielen, das Schlagzeug und vor allem die Fill Ins sind da noch sehr provisorisch.

    Das schiefe in Takt 6 fiel mir beim ersten Mal hören auf, jetzt irgendwie nichtmehr. Komisch, mal gucken was man da noch ändern kann. Von den Leadeinschüben ist unser Leadgitarrist und hauptsächlicher Schreiber dieses Lieds leider sehr begeistert und macht sowas ständig, wir versuchen ihm das noch abzugewöhnen. Das Theme sind wir am überlegen rauszunehmen, weil es uns auch nicht so wirklich gefällt.
     
  4. Ghoulscout

    Ghoulscout Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 25.02.07   #4
    Was haltet ihr von sowas in der Art wie folgender Tab. Hab das mal ein bisschen geändert und das Theme rausgelassen. Schlagzeug ist wieder provisorisch, gefaellt mir aber eigentlich ganz gut.
     

    Anhänge:

  5. Skkain

    Skkain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    6.05.10
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Mörfelden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #5
    Ich finde es nicht schlecht aber für ein ganzes Lied fehlt mir da total die Abwechslung!
    Für meinen Geschmack sollte das Drumming vor allem etwas aggresiver werden und mehr kurze DoubleBass schübe haben (wie nennt man sowas?;D sorry bin Gittarist:D)!
    Und irgendwie gefällt mir das Rif im Rythmus Gitarren berreich nicht, es ist etwas einfallslos, man könnte anstatt Powerchords sicher auch was anderes machen....


    Grüße Alex
     
  6. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 26.02.07   #6
    ich hab mal 2 dinge gemacht damits mir gefällt:

    2x auf das M Zeichen von Monas sachen geklickt!

    Schon geföllts mir!

    Sry net böse gemeint sondern ganz ernst
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 28.02.07   #7
    die arme mona... das einzige weibliche wesen in der band sorgt für kultiviertheit beim essen, im streitgespräch mit dem drummer und hält ein wachsames auge auf den alkoholkonsum... und nach der probe wischt sie auch nochmal durch... ne spaß beiseite, mit dem richtigen sound könnte das besser klingen. ansonsten ists eigentlich recht gut geworden... was hälst du von meinem vorschlag für den anfang?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...