[Melodic Metal] oder so ähnlich^^

  • Ersteller Owlwood
  • Erstellt am
Owlwood
Owlwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
317
Kekse
639
Hoi.

Mal wieder was von mir. Ist schon länger her, dass ich das Stück geschrieben hab. Den werden wir wohl voraussichtlich mit der Band spielen. Die Frage ist nur, ob wirs nicht doch lieber instrumental angehen, aber mal schauen.
Ein paar Worte vorweg. Es ist viel Gedüdel. Und ich denke es wird nicht so vielen gefallen deswegen. Und ich weiß auch, dass es kurz ist, wenig Wiederholungen hat, ziemlich überladen ist und - naja wie soll ich sagen - es sind halt wenig Parts ohne Gedüdel^^.

Nja und warum ich das Stück reinstell. Das Interlude ist nur ein Platzhalter. Da ist nur der letzte Ton wichtig, weil ich find das klingt schön zum Übergang hin. Wenn jemand dafür ne Idee hat die nicht so hektisch ist bin ich für alle Vorschläge offen. Außerdem find ich ist das Keyboard noch etwas unterbeschäftigt, also wenn jmd noch Ideen für andere Parts hat bin ich dafür auch offen. Und wenn jmd ne Idee hat für ein schönes klassisches Piano Interlude wär ich auch erfreut.

Naja hörts euch einfach mal an und sagt was euch gefällt, was man besser machen könnte etc. Vielen dank! :)

lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Forge.gp4
    35,1 KB · Aufrufe: 175
  • Forge.mid
    44,2 KB · Aufrufe: 82
  • Forge.gp5
    54,4 KB · Aufrufe: 217
Ein Wort: Saugeil! :great:
Ehrlich, mehr kann ich dazu nicht sagen. Garnichts auszusetzen. Einfach nur super! :great:
 
Na sowas hör ich doch gern, danke! :)
 
Hast eigentlich schon selbst alles gesagt was ich zu bemängeln hätte.
Zu viel Gedüdel und zu kurz.
Nicht dass ich finde dass die Düdelstellen wegmüssen, aber da muss vor allem mehr rein in dems nicht so düdelt dass es sich nicht durchs ganze Lied zieht.
Grad für den "Übergang" zum Beispiel find ich die Leadgitarre fehl am Platz, kommt ohne viel besser.
Im Solo wirds dann akkustisch zu viel das aufeinander kommt, da muss reduziert werden, jetzt beim 4 hören gehts zwar ganz gut, aber die Male davor wars eine Qual. An für sich genommen sind die einzelnen Riffs aber wirklich sehr genial.

Das Piano im "Clean" Part find ich richtig schön, das Re-Intro ist dir auch absolut gelungen sowie Intro und Interlude.

Gruß
 
moin,

naja, melodic metal ist das zwar nicht aber nichts desto trotz sehr gut gelunener song:great:
inro und interlude sind der hammer!

das solo mag ich iwie nicht so. ich kann dir nicht genau sagen was es ist aber die harmonien klingen für mich iwie seltsam. der übergang von solo auf clean passt auch nicht finde ich.
ansonsten aber top!

gruss
 
Erstmal danke, dass ihrs euch angehört habt.

@TrollfesT: Ich würd auch gern noch Riffs, die nicht düdeln reinbringen, aber irgendwie gelingts mir nicht, dass diese dann auch in den Song passen. Ich versuchs aber nochmal bei Gelegenheit

@Novanobunagi (hab ich den Namen richtig geschrieben?): Naja also ich dachte halt Melodic Metal weils melodisch ist. In dem Genre kenn ich mich gar nicht aus, hör normalerweise fast nur Death Metal. Aber danke fürs anhören. Mir gefällt das "Solo" so eigtl ganz gut. Aber wenn du ne bessre Idee hast kannst du dich ja mal dran versuchen, wenn du magst.
 
powermetalcore xD
gefällt mir ganz gut aber einige harmonien sind aus klassischer sicht nicht 100% korrekt... aber wen interessiert das schon :great:
 
Danke, dass du es dir angehört hast. Hat vllt noch jmd was zu sagen?:D
 
Ich find das Piano beide male nicht so gut eingesetzt.
Im Intro hätt ich die Steigerung an deiner Stelle weniger aufdringlich gestaltet und im Clean-Part fügt es sich für mein Empfinden nicht wirklich gut in den Rest ein. Insgesamt kann ich aber nicht viel zum Tab sagen, weil ich auf so dauerhaft schnelle 16tel Läufe etc. nicht mehr so steh. Hört sich aber im Großen und Ganzen doch ganz ordentlich und stimmig an.^^
lg
 
Finds auch ziemlich cool.. und auch Respekt wenn du das SO spielen kannst, ich könnte's nicht :D

Das einzige was mir spontan nicht so gefällt sind diese abgehackten Stellen im Solo, zb. Takt 46.. bissl Variation im Rhythmus ist ja gut, aber so find ich's nicht so toll.. aber ist wohl größtenteils auch einfach nur Geschmackssache^^

Joa sonst einfach nur :great:
 
Das scheint wohl tatsächlich alles Geschmackssache zu sein. Ich würds mir selbst vermutlich auch nie anhören, wenn wirs nicht mit der Band spielen würden, aber den andern Mitgliedern hats gefallen. Und ja ich kanns so spielen, bin allerdings nur der Bassist und die Spur von mir ist mehr als langweilig:D. Also die variier ich dann eh noch beim spielen, da der Bass in dem Song keine tragende Rolle einnimmt.

Danke an alle dies sich angehört haben :great:
 
Das war auch eigentlich mehr auf die Gitarre bezogen :D
Aber schön dass du den Bass spielen kannst :)
Hab dich btw grad mal bei last.fm geaddet^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben