Melodieverlauf

  • Ersteller Harmoniumspieler
  • Erstellt am
Harmoniumspieler
Harmoniumspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.06
Registriert
11.08.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Saarland
Hallo Gemeinde,

mal ne kurze Frage ...

Ich höre die meisten Lieder mit dem Gehör raus.
Aber es gibt den einen oder anderen Song wo man es nicht gut raushört....
Wie macht Ihr das ? gibt es anständiges Notenmaterial ?? Die meisten noten dich ich immer gefunden haben konnte man vergessen, da Sie nicht Orginalgetreu waren.
Habt Ihr da nen Tip? Es geht hier um Bandparts nicht Alleinunterhalter !
 
Eigenschaft
 
Tja, wer hört auch nicht mit dem Gehör, ne:D
Nee Spaß beiseite
Wenn ich irgendeine schnelle Passage mal nicht hinkriege, dann suche ich mir zur Stütze ein Midi, sofern es keine Noten gibt. Meistens reichen Midifiles schon aus, selbst wenn sie fehlerhaft sind. Mir reicht es sogar oft schon, statt der Originalmusik einfach ein Midi zu hören, da da gerade Melodieläufe oft viel deutlicher zu hören sind.
 
nun dann mal ne andere frage , habe noch nie mit midis gearbeitet.....
gibt es die irgentwo so nur zum anhören oder muss man sie sich zum keyboard jedesmal kaufen .... ?
 
nun dann mal ne andere frage , habe noch nie mit midis gearbeitet.....
gibt es die irgentwo so nur zum anhören oder muss man sie sich zum keyboard jedesmal kaufen .... ?

Versuch mal MIDI Search Engine: Let MIDI Explorer find your files. Ist ne Suchmaschine für Midi-Files, von denen es einen Haufen gratis im Internet gibt. Abspielen kannst du sie mit dem normalen Mediaplayer, Winamp oder was auch immer.
Musical Instrument Digital Interface - Wikipedia

Am Artikelende is auch ne Auflistung von ein paar Programmen (Sequencer) mit denen du die zugrundeliegenden Noten angucken kannst.
 
Für schnelle und/oder komplizierte Sachen lass ich das Stück in der Regel langsamer laufen (Timestretch). Midis stimmen ja leider auch nicht immer.
 
Danke für eure Tips .... werd ich mal probieren:great:
 
Sehr gut um Midis anzuhören und auch die Noten zu sehen it z.b. der VanBasco's Karaoke Player
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben