Melodischer Death Metal :>

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Moinsen,
Nach dem ganzen Post-Rock-Zeugs in letzter Zeit (und das ist jetzt auch schon etwas her :D ) mal wieder was Richtung Metal :)
..und das ganz ohne Cleanparts!

Freu mich über Feedback ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • melodeathprogcore2.gp5
    51,3 KB · Aufrufe: 215
Also das Intro/Main gefällt mir mal sehr gut ^^. hat nen schönen drive und bleibt auch gut ins ohr ^^.

Die Bridge wiederum find ich persönlich aber relativ unpassend. Irgendwie nimmt sie den Song schon am Anfang fahrt aus den Segel. Am Anfang dieses "fetzige" Intro und dann diese melodische aber auch (zumindest in meinen Ohren) unpassende Bridge. Ich denke das hätte man besser lösen können.

Vers A überzeugt mich auch nicht so. irgendwie passt die Stimmung des Parts nicht mit den restlichen Parts überein bzw. fehlt mir eine passende Verbindung. Ich hoffe du weißt was ich meine kann es auch noch versuchen zu präzessieren.

Vers B gefällt mir wieder viel besser auch wenn ich persönlich nicht sofort von Beginn an mit der Leadmelodie angefangen hätte um einen Stimmungsaufbau zu generieren oder ne abgewandelte Lead-Melodie.

Die Bridge vorm Refrain sagt mir leider wieder nicht so ganz zu, besonderst der takt vorm Refrain also 29. Aber das ist Geschmackssache, denk ich mal, ich hab auf jeden Fall ein bissl dran gebastelt und hab es ein bissl verändert um zu zeigen wie ich es machen würde, soll nur ein ideen input sein ^^ (Takt 26-29, an den hab ich gebastelt).

Ja also insgesamt find ich es trotz gemecker echt gut. vor allem die main melodie ist sehr geil ^^.

Noch ein kleiner Input, wie würdest du es finden, den REfrain nach dem Mainthema zu spielen? ich glaub das könnte man gut kombinieren. aber müsste man ausprobieren.

Mfg Flo
 

Anhänge

  • melodeathprogcore2 (1)-avant-.gpx
    62,9 KB · Aufrufe: 151
Kannst du das eventuell noch als gp5 hochladen? Hab leider kein GP6 (?) :(
 
ups, na klar:
 

Anhänge

  • melodeathprogcore2 (1)-avant-.gp5
    50,1 KB · Aufrufe: 152
Gefällt mir gut der geänderte Part^^ thx :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben