Melodischer (punk)Rock

H
Hida
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.20
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Kekse
1.047
Ort
Frankfurt am Main
Haudrauf chords, melodischer Refrain = melodic (emo) punk, oder so :D

Kritik erwünscht!






Bei der gp4 version schaltet sich manchmal das triolenfeeling von selbst ein oO
Einfach ausschalten, falls das passiert.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • emo.gp5
    40,7 KB · Aufrufe: 190
  • emopunk.gp4
    25,6 KB · Aufrufe: 175
Intro ist handwerklich supersauber, zumindest die Gitarren. Deine Drums sind eher schlecht finde ich, der Bass zu leise.

Die halftime im Chorus ist hübsch, Strophen mit den zT konstanten 16el fast zu nervös. Aber ohne Gesangsmelodie kann ich nicht wirklich viel zu sagen...

Fazit: Nett, aber (noch) nicht mehr.

Und: Die Spurennamen gehen gar nicht!
 
Vielen dank für das feedback :)

Die drums sind nicht nur schlecht, sie sind beschissen. :D
Leider reichen meine drumkenntnisse nicht für mehr.
werde das demnächst von nem drummer machen lassen.

Das mit den 16el in der strophe stimmt schon. Die strophe ist zurzeit sowieso mein sorgenkind... Muss mir da noch was schickeres überlegen.
Die gesangsmelodie fehlt, weil ich kein sänger bin. Bzw. weiß ich noch nicht ganz, wie ich da rangehen soll.

Bei bedarf einfach "Refrain" und "A" vertauschen :D
 
Naja, an eine Gesangsmelodie kannst du eigentlich so rangehen, wie wenn du eine ganz einfach Gitarrenmelodie schreibst.
Oder du summst einfach irgendwas dazu.
Sobald du was gesummt hast, was du passend findest, tüftelst du einfach an deiner Gitarre die Noten aus und tabst das dann.
Ist natürlich einfacher, wenn man bereits einen Text hat, weil dann die Syntax und alles schon passt und man darauf dann nicht achten muss, wenn man den Text schreibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben