Mensur einer PRS Singlecut Bj. 2000?

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
S
slalomsims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
30.01.04
Beiträge
1.083
Kekse
1.443
Weiß einer, welche Mensur die "alten" Singlecuts von PRS haben, also die vor dem Rechtsstreit mit Gibson, Baujahr 2000?
Entsprechen die eher der SC245 oder eher der SC250?
Dankeschön schnonmal!
 
Eigenschaft
 
Hallo, die PRS Singlecuts haben 25" Mensur. Die 24.5er Mensur wurde bei den SCs meines Wissens nach erstmals mit dem relativ neuen SC245 Modell von PRS eingeführt.
 
Die Mensur der "alten" Singlecut war/ist genauso lang wie die Mensur einer aktuellen SC250, also 25" !

Tobi
 
Ah okay, dankeschön erstmal für die schnellen Antworten. Für tiefere Stimmungen wäre ne 25" Mensur ja sicherlich besser. Dann schau ich mich mal um nach ner "alten Singlecut (die SC250 gefallen mir vom Sound her nicht so gut).
Wenn einer so ein Teil abzugeben hat bitte melden :)
 
Du kannst übrigens auch eine Singlecut Trem suchen, die haben auch die 25"-Mensur.

Viele Grüße!
Felix
 
Mmmh, eigentlich brauche ich kein Tremolo, aber trotzdem danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben