Merkwürdige Ebay-Anzeige mit einem Sandberg California weiß lefty

  • Ersteller harsematfl
  • Erstellt am
Ich kann da jetzt nichts aussergewöhnliches feststellen. Was kommt dir komisch vor? Dass er was von "Gitarre" schreibt?
Zwischen den Zeilen lese ich bei deinem Text, dass du vermutest, dass das Teil geklaut sein könnte... aber dafür sehe ich keinen Anlass... oder bin ich blind? Gib mal einen Hinweis wie du darauf kommst.

Teuer finde ich den Versand 49,90
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da auch keinen Grund, der auf einen Diebstahl hinweisen würde (allein der realistische Preis von vor 2 Jahren etc. spricht eher dafür, dass der Verkäufer den Bass selbst gekauft hat) :confused:

Edit: Die technischen Daten habe ich erst jetzt gelesen, doch da kann es schon einmal passieren, die falschen zu erwischen (allerdings schreibt er oben ja groß Sandberg California - da müsste ihm das Electra schon auffallen).
 
Man kann schon misstrauisch werden:
* Verkäufer hat keine Bewertungen, ganz frischer Account, Nickname sehr generisch gewählt
* relativ "fachfremd" beschrieben... ok stimmig zu der Angabe das er angeblich nicht (mehr) spielt (dafür sieht der Gurt aber sehr "benutzt" aus...)
* Alle Angaben die er selbst macht kann man in 1min googlen
Klar, ein Paranoid wird immer etwas finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wäre hier auch sehr sehr vorsichtig. Er weiss imho gar nicht was er da verkauft - Gitarre :weep:, kein Wort von left hand, falsches Modell bei den technischen Daten. Sandberg California steht auf der Kopfplatte, mehr weiss er anscheinend nicht über dieses Teil, und nennt seinen Artikel eben so.
Und bitte wo ist das Label mit der Seriennummer?

musikant nennt er sich - womöglich Vortäuschung falscher Tatsachen
noch keine Bewertungen
nur Überweisung - kein Wort von Bar bei Abholung

Bei dem Marshall JVM 410 finde ich auch das Label mit der Seriennummer nicht - oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Und beim JCM 800 ist die Seriennummer auf dem Foto verpixelt

Edit sagt: Seriennummer beim JVM 410 wurde auch verpixelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am misstrauischten macht sind die Fotos, die falschherum sind :gruebel:
Wenn man weiß, dass es nen Lefty ist, dann macht man die Fotos doch andersherum?
 
"Der Verkäufer" ist ja erst seit gestern dem 08.05.2013 auf eBay angemeldet......da kann man noch keine Bewertungen haben! ;)

Wenn dies seine ersten Schritte sind in dieser Branche, dann sind einige Dinge ja noch erklärbar....nobody's perfect! Was mich eher aufhorchen lassen würde, ist eben der Umstand dass "nur" Versand als Erwerbsmöglichkeit besteht...meistens steht eher Abholung; aber bei einem "Neuling" erstaunt mich das schon etwas --> aber hey...keine Regel ohne Ausnahme! :D

-------------------------

Hab grad mal so frei von der Leber etwas gegoogelt nach "Vermisstmeldungen" von Intrumenten & Amps.....sehe grad nix aktuelles was darauf schliessen würde, dass es sich dabei um Diebesgut handelt!

Bei Interesse könnte man nachfragen ob Anspielen oder Abholung möglich sei.....auf die Antwort wäre ich auch gespannt...;)
 
Ich so voll der Paranoid...

Alles, was mir komisch vorkam, hat auch einer der Antwortenden gefunden. Also sind schon mal ein paar Leute aufmerksam geworden. Das war das Ziel. Ich fände es unschön, wenn jemand mit einem so schönen Bass ein krummes Ding drehen würde.

Und wenn da doch alles korrekt ist, dann isset ja auch gut.
 
Ich so voll der Paranoid...

Muss nicht sein....kannst auch Recht haben mit deinem Befürchtungen - heutzutags treiben sich manch recht komische Gestalten in der Bucht rum ;) - Einfach mal anfragen wie's aussieht mit vorbeikommen und testen....wenn die Antwort dann noch konfuser ist als die Angebote; gibt's zwei Möglichkeiten:

1. Der Verkäufer vertreibt möglicherweise Hehlerware (bewusst oder unbewusst) oder
2. Der Verkäufer ist einfach ein bisschen "verpeilt" :D
 
Vor wenigen Wochen gabs da auch ne Story,
wurde dem Basser von einer bekannteren Band der Bass geklaut und wenig später bei ebay kleinanzeigen eingestellt.
Pech für den Kerl - der Bass war ein Custom Shop Modell eines unbekannten Herstellers und den gibts Weltweit nur einmal.
Die Polizei hat recht schnell bei dem Herren geklingelt...
 
Ich so voll der Paranoid...

Bei solchen Sachen muss man eben etwas vorsichtig bis vielleicht ein klein wenig paranoid sein. ;)

Da ich gerade wieder selbst Bass Equipment über österreichische Flohmarktseiten verkaufe, weiß ich, dass ich selbst extrem vorsichtig bin und das auch sein muss. Diesmal war zwar noch niemand dabei, der wollte, dass ich die Ware nach Nigeria schicke, doch ein amerikanischer "Marine-Ingeneur" und ein englisch antwordender Wiener, der - wie ich nun mitbekommen habe - die Überweisung vorgetäuscht hat (natürlich versende ich nicht, ohne das Geld vorher zu haben) um sagen zu können, das Geld ist weg. Dann fragte er, ob er nur einen jetzt Teil zahlen könnte und den Rest dann, wenn er das Geld hoffentlich zurückbekommt (deshalb hat er von Beginn an gesagt, er wird das Geld noch einmal senden, während ich sagte, er solle mit seiner Bank reden etc., irgendwo müsste sonst ja ein Fehler gefunden werden) :mad:
 
ok jetzt wird es ja interessant
 
:gruebel: wie kann es sein, dass dieses hier ...

Am 09.05.13 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Auf zahlreiche Nachfragen handelt es sich hierbei um ein Lefthand-Bass. Danke

... in der neuen Auktion wieder auftaucht ?Die alte Auktion war doch ganz normal zu Ende gegangen oder?


Und auch bei beiden von ihm angebotenen Amps ist nicht alles in Butter:

http://www.ebay.de/itm/Marshall-JVM-410-H-/171037109234

http://www.ebay.de/itm/Marshall-JCM-800-Mo-2205-/171037844337




 
:gruebel: wie kann es sein, dass dieses hier ...

Am 09.05.13 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Auf zahlreiche Nachfragen handelt es sich hierbei um ein Lefthand-Bass. Danke

... in der neuen Auktion wieder auftaucht ?Die alte Auktion war doch ganz normal zu Ende gegangen oder?




Habe den Thread und die Anzeige ebenso mit Interesse verfolgt. Der Lefty-Bass wurde eigentlich für 431€ nach 14 Geboten ersteigert. Es gab auch keine 'Mindestpreis nicht erreicht' o.ä. Angaben.

Der Hinweis, dass es sich um einen Lefty-Bass handelt, ist übrigens einfach aus der alten Auktion in das neue Verkaufsformular kopiert worden. :D
 
Warum verpixelt man eine Seriennummer ? Kann es dafür irgendeinen serösen Grund geben ? :gruebel:
 
Warum verpixelt man eine Seriennummer ? Kann es dafür irgendeinen serösen Grund geben ? :gruebel:

Würde ja schon fast behaupten die Seriennummer ist verpixelt damit der "rechtmäßige Bestitzer" sein Instrument vielleicht nicht einwandfrei identifizieren kann.
 
Würde ja schon fast behaupten die Seriennummer ist verpixelt damit der "rechtmäßige Bestitzer" sein Instrument vielleicht nicht einwandfrei identifizieren kann.

Und deshalb fragte ich nach einem SERÖSEN Grund :)
 
Vielleicht hat er Angst, dass jemand die Nummer abschreibt und das Gerät kopiert?!
 
Vielleicht hat er Angst, dass jemand die Nummer abschreibt und das Gerät kopiert?!


Das könnte ich bei 'nem echten Vintage Teil z.B. von Fender verstehen. Aber es handelt sich ja "nur" um einen Sandberg. :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben