Merkwürdiges Problem mit Kristal

von Bongat1000, 05.01.06.

  1. Bongat1000

    Bongat1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 05.01.06   #1
    wenn ich kristal öffne und dann bei einem der waver eine sounddatei importiere, dann spielt der die immer in doppelter geschwindigkeit :screwy:

    kann mir jemand erklären woran das liegt?
     
  2. BlackOrpheus

    BlackOrpheus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 06.01.06   #2
    schau mal nach,ob die sample rate der wave- datei mit der sample rate von kristal übereinstimmt.
    Bei mir war das so,dass die samplerate bei 48.00kHz lag,die der Dateien,die ich importieren wollte bei 44.10 kHz lag. Dadurch klangen die samples auch schneller und höher.

    Ich habs dann mit dem audiorecorder von Windows geändert, da man dort beim neuspeichern die sample rate einstellen kann.
     
  3. Bongat1000

    Bongat1000 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 06.01.06   #3
    jo dadran lags, danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping