Merkwürdiges Problem mit Kristal

  • Ersteller Bongat1000
  • Erstellt am
B
Bongat1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
242
Kekse
65
Ort
Heidelberg
wenn ich kristal öffne und dann bei einem der waver eine sounddatei importiere, dann spielt der die immer in doppelter geschwindigkeit :screwy:

kann mir jemand erklären woran das liegt?
 
Eigenschaft
 
schau mal nach,ob die sample rate der wave- datei mit der sample rate von kristal übereinstimmt.
Bei mir war das so,dass die samplerate bei 48.00kHz lag,die der Dateien,die ich importieren wollte bei 44.10 kHz lag. Dadurch klangen die samples auch schneller und höher.

Ich habs dann mit dem audiorecorder von Windows geändert, da man dort beim neuspeichern die sample rate einstellen kann.
 
jo dadran lags, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben