Problem mit Kristal

  • Ersteller Warhorse
  • Erstellt am
Warhorse
Warhorse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.12
Registriert
20.03.08
Beiträge
198
Kekse
321
Ort
Donaueschingen
Habe mir gerade Kristal geholt und nun ein Problem damit.
Bei der Live wiedergabe kommt meine gitarre ca. 1 sekunde zeitversetzt. Das bringt mein timing total durcheinander.
Weiß jemand woher das kommen könnte und wie man es in den Griff bekommt?

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich will keinen neuen Tread eröffnen deshalb melde ich mich gleich hier:

Und zwar arbeite ich mit kristal. Ich habe auch den ASIO-Treiber. Als Soundkarte verwende ich die "Sound Blaster" von Creativ. Wenn ich jetzt in Kristal als Output "ASIO4ALL v2" auswähle, dann gibts beim wiedergeben der Aufnahme hässliches Rauschen und Knackgeräusche. Woran liegts und was kann ich dagegen tun? Bzw. ist das nur die Wiedergabe oder beeinflusst das auch die Aufnahme?
 
Super genial. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Servus!
Das Problem könnte eine zu niedrig eingestellte Buffersize im Asio4all-Menü sein. Bitte die Einstellungen im Asio4all-Menü nochmal zurücksetzen und nochmal testen.

Viele Grüße
Moritz

EDIT:
@Warhorse: :D
 
hallo!

ich wollte keine neuen thread aufmachen, deswegen schreib ich hier rein

kann mir jemand sagen wie ich das speicherverzeichnis der aufnahmedateien in kristal ändere?
weil es speichert die .wav dateien immer unter "eigene dateien", und ich will das eigentlich nicht auf der C festplatte haben sondern auf einer gesonderten partition!

vielen dank schonmal!
 
Hi,
wenn du ein neues Projekt angelegt hast und es zum ersten mal speicherst, wirst du gefragt, wo die Projektdateien abgelegt werden sollen. Erstelle dann auf deiner gesonderten Partition einen Ordner für dein Projekt, speichere dort deine Projektdatei ab und Kristal wird dort automatisch einen Ordner "Media" erzeugen, in dem sich die aufgenommenen WAVs befinden.

Viele Grüße
Moritz
 
super! hat geklappt!

vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben