Problem mit Kristal

von Warhorse, 17.05.08.

  1. Warhorse

    Warhorse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Donaueschingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 17.05.08   #1
    Habe mir gerade Kristal geholt und nun ein Problem damit.
    Bei der Live wiedergabe kommt meine gitarre ca. 1 sekunde zeitversetzt. Das bringt mein timing total durcheinander.
    Weiß jemand woher das kommen könnte und wie man es in den Griff bekommt?

    Danke
     
  2. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 18.05.08   #2
  3. the-tobi

    the-tobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 18.05.08   #3
    Ich will keinen neuen Tread eröffnen deshalb melde ich mich gleich hier:

    Und zwar arbeite ich mit kristal. Ich habe auch den ASIO-Treiber. Als Soundkarte verwende ich die "Sound Blaster" von Creativ. Wenn ich jetzt in Kristal als Output "ASIO4ALL v2" auswähle, dann gibts beim wiedergeben der Aufnahme hässliches Rauschen und Knackgeräusche. Woran liegts und was kann ich dagegen tun? Bzw. ist das nur die Wiedergabe oder beeinflusst das auch die Aufnahme?
     
  4. Warhorse

    Warhorse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Donaueschingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 18.05.08   #4
    Super genial. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 18.05.08   #5
    Servus!
    Das Problem könnte eine zu niedrig eingestellte Buffersize im Asio4all-Menü sein. Bitte die Einstellungen im Asio4all-Menü nochmal zurücksetzen und nochmal testen.

    Viele Grüße
    Moritz

    EDIT:
    @Warhorse: :D
     
  6. the-tobi

    the-tobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 18.05.08   #6
    Danke
     
  7. MoMaster

    MoMaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    4.08.12
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 16.06.08   #7
    hallo!

    ich wollte keine neuen thread aufmachen, deswegen schreib ich hier rein

    kann mir jemand sagen wie ich das speicherverzeichnis der aufnahmedateien in kristal ändere?
    weil es speichert die .wav dateien immer unter "eigene dateien", und ich will das eigentlich nicht auf der C festplatte haben sondern auf einer gesonderten partition!

    vielen dank schonmal!
     
  8. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 16.06.08   #8
    Hi,
    wenn du ein neues Projekt angelegt hast und es zum ersten mal speicherst, wirst du gefragt, wo die Projektdateien abgelegt werden sollen. Erstelle dann auf deiner gesonderten Partition einen Ordner für dein Projekt, speichere dort deine Projektdatei ab und Kristal wird dort automatisch einen Ordner "Media" erzeugen, in dem sich die aufgenommenen WAVs befinden.

    Viele Grüße
    Moritz
     
  9. MoMaster

    MoMaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    4.08.12
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 16.06.08   #9
    super! hat geklappt!

    vielen dank
     
Die Seite wird geladen...

mapping