Merkwürdiges Rauschen bei Marshall Box 1960A

LUk01
LUk01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
130
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hi @ all!

Habe seit heute nen MESA Single Rectifier (echt geiles Teil 8) ) und habe den an meine Marshall Box 1960A angeschlossen.

Wenn der Amp eingeschaltet ist, hört man das ganz normale Rauschen das der Amp verursacht (Gitarren Output 0), wenn man aber genauer hinhört, dann hört man, das es aber nicht kontinuierlich gleich rauscht, sondern unterschiedlich, als wie wenn verschiedene Frequenzen rauschen würden. Oder so, als wie wenn man mit dem angestecken gitarrenkabel zu ner stromquelle geht, aber nicht so extrem, wie gesagt, man merkt es fast nicht.

Habe die box und amp auf 4 Ohm.

was kann das sein, ist das normal?

cu
LUk01
 
Eigenschaft
 
Wenn es dir schon kaum auffällt dann kann es ja nicht so schlimm sein!!

Aber an der Box liegt das nicht!! Das ist ganz einfach das normale rauschen, dass halt von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird!!

Es kann von Amp zu Amp schlimmer oder besser werden!! Wahrscheinlich ist das aber stark von der Netzspannung und dem Ausgangsübertrager zusammen!! Je empfindlicher dieser auf etwas mit Induktion reagiert, desto schlimmer empfindet man auch das rauschen bei 0 Gitarren output!!

Also lass dich davon nicht verwirren! Ändern kannste daran wahrscheinlich nix

MFG

B_8_B
 
Ja, habe das Problem auch oft, an unserem Stromkreis, das da Störungen auftauchen, kannste echt nix gegen tun!

An der Technik kann es eigentlich nicht liegen (Single Rectifier, etc...) :twisted:

Grüße,
Slider
 
kann es auch an dem Kabel liegen? Habe zwar ein relatiev neues Kabel, aber es sieht schon sehr mitgenommen aus. Teilweise knackst die box, aber eben gesagt nur leicht, wenn man das kabel bewegt.

werd mir mal ein neues kabel besorgen und mal schaun wie es sich dann anhört, wenn sich das was bringt.

cu
LUk01
 
versuch mal die 16 Ohm Stellungen... so benutzt du mehr Windungen des Ausgangsüberträgers...manchmal hilft das!...
 
Der MESA hat keinen 16 Ohm Stellung mehr 8)

Das ist ja eigneltich ein Überbleibsel alter Ampzeiten, hat man mir sagen lassen.

mfg
LUk01
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben