Mesa 2:Ninety wie Kanäle schalten ohne TriAxis???

  • Ersteller Polarisfff
  • Erstellt am
Die Hälfte leiser? Bei halber Leistung hast du vllt. 20% weniger Lautstärke...

Ich finde Half Drive Modes eigentlich grundsätzlich unnötig, da meiner Meinung nach mehr Leistung einfach imemr straffer und satter klingt...
 
Die Hälfte leiser? Bei halber Leistung hast du vllt. 20% weniger Lautstärke...

Ich finde Half Drive Modes eigentlich grundsätzlich unnötig, da meiner Meinung nach mehr Leistung einfach imemr straffer und satter klingt...

Ok ok, hast mich ja schon überredet :rolleyes:
Wenn ich doch nur die Endstufe schon hätte *grmpf* könnt ich selber durchtesten :cool:

Danke und Gruß
Tobias
 
[...]Beispiel: Ich kaufe einen beliebigen Spider und brauche, um mit einem Tritt von Kanal 3 zu Kanal 1 zu kommen noch einen 109€ Fußschalter dazu, Alternativen gibt es nicht. Will ich bei den großen Spiders dann mehr als 4 Speicherplätze nutzen, so brauche ich das Shortboard für lockere 299€.

So intensiv hab ich mich mit Line6 nicht auseinandergesetzt. Hab sie schon während des POD Hypes links liegen gelassen, nachdem mich das Teil nicht besondersmäßig vom Hocker gehauen hat und ich mit meinem Marshall Transistor-Amp vollauf zufrieden war.:redface: Aber danke:rolleyes:

Das mit den Schaltern habe ich jetzt kapiert, auch wenns gebraucht hat. :redface:
Super:great:, ist doch garnicht so schwer gewesen;)

Klar, hätte man machen können, aber ich denke, die meisten 2:90 User kommen auch ohne aus.

Denk ich auch. Ich wüsste nicht, wann ich live auf Half-Power o.Ä. schalten muss. Zwei versch. Lautstärken (==> Engl) sind da schon sinnvoller.

Da große Geldmacherei zu wettern halte ich einfach für übertrieben, und das man nen TriAxis braucht, um den vollen Funktionsumfang der Endstufe nutzen zu können is tschlicht falsch - mehr wollte ich mit meinem ersten Posting garnicht gesagt haben.

Hatte ich auch gaarnicht vermutet;)


Topteile spiele ich ja nicht mehr :p

:D:D;) (War auch nurn Bsp)

Grüße vom elm
 
Tatsache, so kann man sich verschauen.

Das aendert natuerlich gleich mein Bild von Mesa ;)

der Elm
 
Halli hallo nochmals!
Also Endstufeist endlich da! Ist der Hammer das Teil. Da ich sie gebraucht gekauft habe denke ich, dass die Röhren mal erneuert werden müssen? Muss ich wirklich originale Mesa-Röhren kaufen wegen dem festen BIAS oder gehen auch andere und wenn dann welche? Gilt das auch für die Vorstufenröhren?

Gruß
Tobias
 
Freut mich dass sie dir gefällt ;)

Vorstufemäßig ist dir völlig freigestellt welche du verwendest, also herstellermäßig.

Endröhren sind bei Mesa nach dem Ruhestrom selektiert und (mit Nummern??) kodiert, dh. du kannst ohne den Ruhestrom neu einzustllen einfach Röhren mit dem selben Code bestellen.

Der Elm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben