Mesa 50/50

  • Ersteller dasJockAl
  • Erstellt am
Dann bau mal eine 50/50 mit der Zuverlässigkeit der echten.
 
Öhm wieso nicht? Die werden sich nicht (viel tun). Wenn du dir mal so einen Schaltplan anschaust, wirst du sehen, dass da kaum Teile sind. So eine Endstufe besteht aus ein paar (teueren) Kondensatoren, einem (teueren) Netzteil und einem (teuerem) Ausgangsüberträger. Der Rest sind die Röhren und ein paar Widerstände...
 
Die Betonung liegt auf "paar"

Haste mal in so ein Teil reingeschaut?
 
Ich hab mal in meinen 50/50 reingeschaut und war wirklich erstaunt wie "einfach" der aufgebaut ist (und wieviel Luft in so einem Teil drin ist ;) ).
 
also ich würd mich das nicht traun ! BTW GOTT SEI DANK SIND DA NICHT 100000000000 schrauben drauf *ggrrrr*

Bild010.jpg
 
ahm wenn du reinschaun willst schau doch in meinen post ?! :eek:
 
Hab ich doch ;). Wie gesagt, da ist nicht viel. Links Ausgangsüberträger, rechts Trafo (evtl genau andersrum). In der mitte vorne die Drossel. Die Platine mit den 6L6 ist die Verstärkerplatine, der andere Teil ist vorne, wo auch die 12ax7 drauf sind. Wie es aussieht haben die auch das Netzteil draufgepackt (Lade/ Siebelkos) . Baut man das Teil als Monoblock auf, kann man 2x 6L6, 1x 12ax7 und einen AÜ weglassen.
 
Also ich würde lieber dem Produkt eines Profis vertrauen....

Das Foto zeigt auhc nicht alles an Kondensatoren und Widerstände.
 
DaDaUrKa schrieb:
Also ich würde lieber dem Produkt eines Profis vertrauen....

Das Foto zeigt auhc nicht alles an Kondensatoren und Widerstände.

wo sollen den die andern sein ? auf der platine wo die röhren drauf sind könnten noch welche sein aber sonst ?!
 
meine ich doch...xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben