MESA BOOGIE F-50 ist er das Geld wert?

  • Ersteller Black Mushroom
  • Erstellt am
Mike1 schrieb:
Ich sag´ immer die wichtigsten Schalter an dem Amp sind auf der Rückseite zu finden.
Mist, mein Delta Blues hat gar keinen Schalter hinten!? :eek: :p ;)

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
Mist, mein Delta Blues hat gar keinen Schalter hinten!? :eek: :p ;)

Gruß,
/Ed
ja, das ist halt der unterschied zu vielen Mesas, was auch einen Teil des Preisunterschiedes zu anderen Amps ausmacht.
 
-N-O-F-X- schrieb:
ja, das ist halt der unterschied zu vielen Mesas, was auch einen Teil des Preisunterschiedes zu anderen Amps ausmacht.

Manche Amps brauchen auch nicht dreiundzwölfzig Knöppe um gut zu klingen;) :p .
 
Hi,

wie wäre es, wenn Du Dich zuerst mal schlau machst, was der Markt so anbietet, dann bei den Amps, die Dich interessieren Infos der Hersteller einholst, dann Deine Favoriten (nach Möglichkeit) antestest und dann hier genaue Fragen stellst.

Auf mich macht das einen komischen Eindruck, wenn jemand ankommt, sich nach einem Mesa F 50 erkundigt, im gleichen Atemzug angibt, dass er von Amps keine Ahnung hat, eigentlich einen Dual will, der ihm aber zu teuer ist und deshalb plötzlich der Matrix wieder im Rennen ist. Langer Satz, ich weiß! Aber mach Dir doch erst mal einen Kopf darüber, was Du möchtest, was für Dich Sinn macht, wieviel Geld letztlich zur Verfügung steht. Dann kommt man sicherlich weiter!

Matze
 
hi,


ich würde gerne auf ein zwei dinge eingehen die in diesem threat gesagt wurden und die ich so nicht ganz stehen lassen kann.

1. auf die frage ist der f-50 ein dual rectifier?

- nein es handelt sich um einen anderen amp..allerdings ist der schaltbare leadsound vom rectifiersound "inspiriert", klingt also sehr danach ( soweit ich weiß ist die f-serie der nachfolder des dual calibers, welcher ebenfalls den high gain kanal des rectifiers hatte)

..man kann also durchaus einen(!) rectifier sound aus diesem amp bekommen.

2. Mesa = Metal .. die aussage stimmt natürlich nicht ausschließlich, aber mesa baut mehr amps mit denen man metal spielen kann als nur den rectifier.. ich bekomme aus meinem mesa boogie nomad metal sounds, natürlich aus dem rectifier und aus dem mesa boogie mark III bekomme ich auch metal sounds (der mark III hat übrigens ne genauso heftige zerre wie der rectifier, nur muss man da bisschen mit dem 5-band eq tricksen).. die f-serie kann metal, der dual caliber kann metal, das triaxis kann metal, der mark IV kann metal, der mark IIc+ kann metal.. nur um mal das vorurteil aus dem weg zu räumen, das nur der rectifier von mesa metal kann..

allerdings können alle die amps (wie matze schon angedeutet hat) eben viel mehr als nur metal.

3. und nochmal zu dem threatsteller.. wenn du wirklich ca 1600 euro ausgeben willst, dann würde ich mich noch sehr viel mehr umschauen und vorallem viel testen!! gerade der mesa sound muss einem gefallen und die amps müssen eingestellt werden.. jeder mesa kann so gut oder so scheiße klingen wie du willst!

4. auf die frage ob der mesa sein geld wert ist.. ich habe noch keinen cent bereut den ich für meine 3 ausgegeben hab und sie begeistern mich jeden tag neu.. allerdings muss jeder selbst entscheiden was er dafür ausgibt, dass er den sound bekommt den er möchte. Das Preis/Leistung-Verhältnis (unabhängig vom sound.. sondern features,verarbeitung etc) ist bei mesa amps in deutschland nicht sehr gut (zumindest schlechter als marshall, engl, peavey, laney etc) das liegt einfach daran, das sie für etwa das gleiche an ausstattung um einiges mehr kosten.

5. ob du dir den mesa holen sollst, kann dir natürlich niemand sagen..aber ich denke du findest sicher auch einen preiswerteren amp mit dem du (zumindest im moment) genauso glücklich wirst.. welchen amp sound du bevorzugst wirst du leider erst wissen wenn du genug erfahrung gesammelt hast und auch genug durchgetestet hast.

viele grüße

kev
 
Zurück zum H&K Amp.
Ich versteh nicht wie du zwischen nem Mesa F-50 und nem Matrix am schwanken bist. Das sind Welten bis Universen von Unterschied. H&K is echt ne KackTüte, klingt nach Mist. Spielzeugquarkapparat zum Üben wenn man getrunken hat. Interessanter wird doch eher einer der Vollröhrenamps von H&K. Obwohl die vom Preis her auch sehr übertrieben sind. Wohl weils in Deutschland gefertigt wird.
Der Mesa F-50 is dagegen doch nen ordentlicher Amp.
Aber mit 1600 € würd ich mich net auf nen kleinen F-50 Amp beschränken, da liegt die Welt der Amps doch erst offen, ausser Recti.

Engl Screamer is ok. Ich hab ihn neu für 600€ bekommen wegen ne Gehäusebruch. Er ist nicht mit Peavey oder Mesa zu vergleichen. Er macht im High Gain Kanal dem "Screamer" alle Ehre. Sehr viel Höhen-Anteil (kann man auch zurückdrehen ;-))
 
hoss33 schrieb:
Presence 10, Bass 10, Treble 10, Gain & Drive 10, Mids 0, Volume 1. GRÄSSLICHER SOUND.
Die fanden es glaube ich gut. Muss ja auch gut sein, bei dem Preis.

Du hast wohl was gegen die britische Einstellung :D

(naja, Mids und Volume sollten da zwar auch noch auf 10 stehen)

Da lob ich mir die Marshalls. Einfach aufs Knöpfchen drücken und gut is. Da klingt im Prinzip jede Einstellung nach irgendwas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben