Mesa Boogie Studio Preamp - Mono/Stereo-OUT, Monitorwahl, Audio-Interface (UR12)?

  • Ersteller GitarrenFritz
  • Erstellt am
Was sind denn die vorteile einer DI Box?

Wenn ich so eine Box nehme, taugt da eine was für 10€ (Millenium DI-E) oder muss ich tiefer in die Tasche greifen?

LG Ftitz
 
taugt da eine was für 10€ (Millenium DI-E)
:govampire:
Nee, besser nicht ;)
Das mit der DI-Box ist auch eher den (mangelnden) Eingängen des UR12 geschuldet. Und wenn man/frau sowieso eine DI-Box rumliegen hat, wäre das zumindest eine funktionierende Variante. Vielleicht klappt das auch mit dem HiZ-Input - bin aber skeptisch.
Aber schon das nächst größere Steinberg Interface, UR22, hat zwei Kombieingänge.
 
Wie viel Euro sollte ich denn in die Box inverstiern?
Und was sind die vorteile zu einem Klinke auf XLR Kabel?
 
Wie viel Euro sollte ich denn in die Box inverstiern?
Schwierige Frage, denn der persönliche Anspruch ist dabei von Bedeutung.
Nachdem ich eine Audiowerkzeug DuDi habe, will ich nichts anderes mehr. Ein UR22 ist im Vergleich deutlich günstiger ;)
Und was sind die vorteile zu einem Klinke auf XLR Kabel?
Genau das würde ich zunächst mal ausprobieren, wenn keine DI-Box zur Hand ist.
Ich vermute (!), die LineAusgänge des Preamps werden nicht symmetrisch sein. Das macht aber nichts auf der kurzen Strecke zum Interface.
Auf der T-Seite gibt es auch eine Beschreibung dazu
Danke, ja genau, da wird auf das Thema eingegangen :)
 
Also erstmal das Kabel kaufen und ausprobieren und sonst ggf. DI Box oder das UR22?
 
Du brauchst keine DI-Box oder ein UR22. Ich habe auch das UR12. Für die genannten Zwecke habe ich mir ein Kabel Klinke-XLR Male geholt und habe überhaupt keine Probleme einen Preamp in die DAW zu bringen. Wichtig sind halt gute IRs. Manche simulieren auch schon eine fette Röhrenendstufe, dann klingt es gleich etwas fetter. Das kann man aber auch mit einem EQ ausgleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben