Mesa/Boogie V-twin

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
black-skull schrieb:
und klingt der 20/20 mit dem v-twin?

und kann man aus dieser kombination auch so rectifier sachen rausbeckommen?

jemand hat so ein v-twin im pedal format verkauft und meint das klingt nach nem rectifier! :confused:

stimmt das?

und könntest du mir auch diese fräge beantworten? :)
 
hat jemand ein bild vom 20/20 mit silber front?

und aussedem wurde meine frage immer noch net beantwortet :(
 
für wieviel würdet ihr den v-twin rackmount nehmen ?welcher preis wäre angemessen?
 
höre von dem amp zum ersten mal .. :redface: :redface:

wieviel willst du den ausgeben für nen amp ? ...
 
ja also ich habe schon nen amp und brauche nen zweiten für die band

und da wollt ich mir vorstufe,endstufe und box kaufen :)
 
nen Mesa Boogie cabinet? ... teuer oder ?

hol dir doch ein Marshall Cabinet ? oder etwas anderes, was nicht soo teuer ist.
 
nein mesa/boogie cabinet wär toll aber holl mir lieber etwas günstigeres :)
 
Der Rackmount V-Twin is gar net so schlecht, das Pedal aber auch net!!!!! würde es auf jeden Fall mal antesten...

Mfg
Meldir
 
ja wenn ich nen laden kennen würde wo,ich den rackmount antesten kann,würd ich sofort hinflitzen :)

kann man den v-twin pedal auch bei MP antesten?
 
Hey, überlege auch schon. Habe nämlich vor, nen rack einzurichten. Und, die Rack Version von V-Twin kommt da eigentlich wie gerufen! Also, nen bekannter nutze den bei ner CD aufnahme ... (
)

Und das ist alles anderes als bluesig :D Das hat er mit dem V-Twin als Bodentreter , nem NS-2 und nen triple recto aufgenommen. Also, er is mit dem V-Twin in den clean channel vom triple gegangen.

Und der sound is meiner Meinung nach übelst brutal.

Naja, würd mich interessieren ob MP den V-Twin da hat! Aber ichd enke schoin .. sie verkaufen den ja auch :D ... und, die rack version bietet anscheinend noch mehr ... also mehr einstellungsmöglichkeiten
 
Hm dir ist schon klar dass du für ein mesa rack wie du es vorhast um die 1500 - 1600eur liegst? Ohne Box, versteht sich. Stell dir am besten selber mal die frage ob sich das für dich lohnt.

Außerdem, sind 2x20W nicht verdammt wenig ? Für den preis ?
 
darkest.hour schrieb:
Also, nen bekannter nutze den bei ner CD aufnahme ... (
)
Wie jetzt? Die Typen von Nasum sind bekannte von dir? Ist echt so die coolste Grindcore Gang die ich kenne. Kennst du zufällig auch die Typen von Fuck I'm Dead? Wenn ja, dann besorg mir mal ne CD von denen :D
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
Julian schrieb:
Außerdem, sind 2x20W nicht verdammt wenig ? Für den preis ?

Ja, sowohl die Mesa als auch die Marshall sind neu definitiv zu teuer.

Aber 2*20 Watt reichen definitiv aus, denn, um doppelt so laut zu sein. brauchtest du 2*200 Watt... und wir reden hier von Roehrenverstaerkern, bei denen bei den genannten Werten nicht Schluss ist.

Anders formuliert: ein 50 Watt verstaerker bringt 80% der Lautstaerke eines 100 Watt Verstaerkers. Wem 40 Watt nicht genug sind hat es a) mit den Ohren b) keine Ahnung wie er seinen Amp (und die Cabs) aufstellen muss c) denkt das, wenn er lauter ist, seine Spielfehler nicht entdeckt werden und im Brei untergehen d) musste wie die Beatles, THe Who grosse Hallen und Stadien ausschliesslich mit ihren Verstaerkern beschallen, weil es noch keine ordentlichen PAs gab.
 
Naja, ich mein ja nur, wenn du wirklich professionell auf großen bühnen spielst (und ich denke dass die, die solch hochwertiges equipment besitzten, dies wohl tun), und hinter dir ein fullstack stehen hast, bzw 2 4x12er nebeneinander (sonst bringt dir stereo ja nix), erscheinen mir die 20W, die auf jede box kommen, doch ein bisschen wenig... ;)
 
Julian schrieb:
Naja, ich mein ja nur, wenn du wirklich professionell auf großen bühnen spielst (und ich denke dass die, die solch hochwertiges equipment besitzten, dies wohl tun), und hinter dir ein fullstack stehen hast, bzw 2 4x12er nebeneinander (sonst bringt dir stereo ja nix), erscheinen mir die 20W, die auf jede box kommen, doch ein bisschen wenig... ;)

:confused:

Wenn Du "professionell auf grossen Bühnen spielst", hast Du hoffentlich auch professionelle Monitoren mit 2 professionellen Mischern (einen professionellen Bühnenmischer und einen professionellen Frontmischer), oder gar ein super-professionelles In-Ear-Monitoring. :D

Nicht böse sein, war nur Spass... ;)
 
lennynero schrieb:
Ja, Endstufen haben einen Einfluss auf den Sound, wenn auch nicht ganz so starkt wie die Vorstufe. So erhaelst du mit derr 20/20 (jetzt mal egal ob die von Mesa oder Marshall) einen Sound der eher den Bereich Blues/Rock abdeckt. EL34er klingen rotziger (britischer), und werden z.B. von MArshall verwendet. 6L6 (oder 5881) sitzen in Fender und Mesa-Endstufen (egal ob jetzt Teil eines ganzen Amps oder 'nur' Endstufe), und klingen eben amerikanischer.

Und der Witz an der Sache ist ja eben der, das du den Sound 'deines' PReamps mit der Endstufe deiner Wahl kombinieren kannst, ansosnten koenntest du dir ja gleich das entsprechende Top kaufen.

@lennynero

was ist wenn ich die röhren vom 20/20 gegen solche 6L6 tausche?
ich kenn mich net so aus mit röhren :redface:
 
black-skull schrieb:
was ist wenn ich die röhren vom 20/20 gegen solche 6L6 tausche?
ich kenn mich net so aus mit röhren :redface:
Soweit ich weiß, kann man EL34 nicht durch 6L6 ersetzen. Jedenfalls normalerweise nicht. Es gibt auch Endstufen, die beides können oder sogar beides drin haben.
 
und warum ist das nicht möglich :confused:
 
black-skull schrieb:
und warum ist das nicht möglich :confused:

ALso erstmal: EL84 und EL34 sind unterschiedliche Roehren, die EL84 laesst sich nicht durch eine EL34 oder eine 6L6 ersetzen, da sie wesentlich kleiner sind.

Zwischen EL34ern und 6L6ern kann man unter umstaenden Austauschen (oder umgekehrt), das kann aber kaum ein Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben