Mesa Boogie x, bloß welcher?

  • Ersteller MrDustman
  • Erstellt am
MrDustman
MrDustman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.18
Registriert
01.09.11
Beiträge
136
Kekse
0
Hi Leute,
momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Verstärker. Ich habe zwar schon einige getestet muss jedoch zugeben, dass ich von Mesa AMPs keine Ahnung habe, deshalb wollte ich euch fragen, was das für einer ist. Ich weis das die Beschreibung drüber steht, aber mein Kumpel zweifelt :gruebel: daran.
LG Fabi
 
Eigenschaft
 
Was willst du denn für ein Musikalisches Gebiet damit abdecken? Ich denke du bringst Mesa mit Metal in Verbimdung und willst dies auch damit spielen?
Das auf dem Bild ist ein Mesa Mark 3 Combo, also alles richtig. Aber auch der falsche Amp von Mesa für Metal ;)
Wenn man Mesa mit Metal in Verbindung bringt dann eher die Rectifier Serie oder die Mark 4 und 5 :great:

Gruß Freak
 
Was willst du denn für ein Musikalisches Gebiet damit abdecken? Ich denke du bringst Mesa mit Metal in Verbimdung und willst dies auch damit spielen?
Das auf dem Bild ist ein Mesa Mark 3 Combo, also alles richtig. Aber auch der falsche Amp von Mesa für Metal ;)
Wenn man Mesa mit Metal in Verbindung bringt dann eher die Rectifier Serie oder die Mark 4 und 5 :great:

Gruß Freak

Mark IIC+ und III können schon auch was in Metal-Richtung, siehe frühe Metallica.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Woran zweifelt dein Kumpel? Das es ein Mesa ist? Das ein Case und ein Fußschalten dabei sind oder was? Die Beschreibung an sich stimmt schon so. Nur den Preis würd ich nicht zahlen...

Apropos....Wurde irgendwo beim Threadsteller bisher Metal geschrieben? Nicht jeder der hier was schreibt spielt automatisch Metal....:rolleyes:
 
Ich habe den Verstärker heute mal Probe gespielt und im Crunch Bereich ist das Teil nicht zu toppen.
Im cleanen Bereich zerrt das Ding allerdings immer etwas, naja ist wahrsch normal? Der Verkäufer meinte das liegt an meinen Humbucker (zwecks Widerstand usw...)

Ich spiele 80er/90er von Rock bis Metal, also müsste das Teil ja eigentlich für mich geschaffen sein^^
Folgende Sachen haben mich bisher überzeugt: Engl Raider 100 Combo und das Blackstar 100 stage topteil.

Ich möchte wirklich den Verstärker finden der genau zu mir passt, denn der soll mir auch noch in den nächsten Jahren gefallen und ist auch ne kleine Investition für mich. Er sollte eben deshalb auch vielseitig sein.

Zu dem oben genannten Mesa wollte ich wissen, ob der Preis denn angemessen ist? Das Teil hat ja keine EQ- Sektion und mir ist aufgefallen, dass beim anspielen der hohen E-Saite ein schriller ton dabei ist (allerdings nur bei einer bestimmten einstellung).

LG Fabi
 
Erfahrungsgemäß bekommt man mit solchem Vintage-Sachen wie dem Mark 3 schonmal Probleme, daher halte ich eher Abstand dazu. Ein guter Freund von mir hat mit seinem Kitty Hawk (Fast der gleiche Amp wie der von dir verlinkte) auch viele kleine Probleme, und ich stelle beide Amps auf ein baulich vergleichbares Niveau. Gleiches gilt für alte Vox-Amps. Toller Sound aber leider recht anfällig.

Ich würde noch etwas suchen zumal ich den Preis für etwas hochgegriffen halte.

Wieviel wärst du denn bereit zu zahlen? Brauchst du nen Clean Channel? Welche Ausstattung ist dir wichtig? Hast du eventuell schon ne Box?
 
Insgesamt will ich max 1.500€ ausgeben. Entweder Combo oder halt Topteil&Box.
Clean Channel spiel ich zwar nicht oft, aber wenn möchte ich da schon nen relativ klaren Sound (zB Nothing Else Matters). Wie gesagt, ich brauche bisschen Vielfalt.
(Heute Metallica, morgen ACDC ^^).

Ich besitze außerdem das Boss GT-10. Der Verkäufer hat zufällig auch eins und meinte, dass der Mesa damit bestens harmoniert.

Das Gute an diesem Mesa wäre eben die Case inkl. (zwecks Preis)
LG Fabi
 
Naja, wenn man nicht ständig mit dem Amp unterwegs ist braucht man ja nicht unbedingst ein Case.

Wofür soll der Amp denn sein? Zu Hause und ruhig oder schon mit Band bei Proben oder Live?
 
Wofür soll der Amp denn sein? Zu Hause und ruhig oder schon mit Band bei Proben oder Live?
Das ist momentan noch etwas "problematisch". Denn wir sind dabei ne Band zu gründen, aber ich habe bis jetzt nur mit dem Gitarristen zusammen gejammt. Sollte die ganze Sache dann ernsthaft sein, dann würde ich mir mir den neuen Amp mit viel Power kaufen. Denn nur fürs Zimmer bei mir Daheim isses nat. überdimensioniert.

Das Ding wäre dann zum Proben und für ein paar Live Auftritte vorgesehen (Bin Hobby- und kein Berufsmusiker)
LG
 
Das ist ja dann schonmal nen Ansatzpunkt.

Für nen übersichtlichen Gebrauch kann man so nen alten Amp durchaus kaufen. Wobei mir wie schonmal gesagt der Preis zu hoch wäre.
Wenn dir das Ding gefällt (soundlich), kannst du dich ja mal nach nem alten Kitty Hawk Standart umsehen. Der ist vom Sound her fast identisch aber gebraucht meist für unter 400 Euro zu bekommen. Wäre jetzt so meine Idee in die Richtung. Bei Mesa zahlt man halt sehr viel für den Namen.

Andernfalls, und so würde ich es machen. Bei Amps schauen die von der Charakteristik her in Richtung Amis gehen testen, natürlich mit verschiedenen Boxen und dann das für mich passende raussuchen.
Hast du noch andere Amps gespielt die dir gefallen haben, so dass man dir eventuell ähnliche empfehlen könnte?

Ich meine, nciht das ich dir was aufschwatzen will, nur das du eventuell noch Alternativen zu dem alten Schätzchen findest...
 
Hast du noch andere Amps gespielt die dir gefallen haben, so dass man dir eventuell ähnliche empfehlen könnte?

Engl Raider 100 Combo und das Blackstar 100 stage topteil, wie schon erwähnt haben mir sehr zugesagt.
Das Marshal jvm 410h topteil habe ich auch schon getestet, aber da waren mir die Nebengeräusche zu extrem (im vgl zB zum Blackstar).

Engl Powerball 2 topteil habe ich auch gespielt (ist zwar der Oberhammer, aber das Blackstar kann bis auf crunch fast genau so viel vom sound her und kostet aber nur die Hälfte). Achja, so ein Orange Topteil hab ich auch getestet, aber da ist man fast ausschließlich im Crunch und clean geht da eigentl. gar net.
Die ganzen erwähnten Topteile habe ich alle über eine 4x12 engl gespielt.

EDIT: Ich antworte morgen, zwecks Schlafpause :p
 
Das ist ja dann schonmal nen Ansatzpunkt.

Für nen übersichtlichen Gebrauch kann man so nen alten Amp durchaus kaufen. Wobei mir wie schonmal gesagt der Preis zu hoch wäre.
Wenn dir das Ding gefällt (soundlich), kannst du dich ja mal nach nem alten Kitty Hawk Standart umsehen. Der ist vom Sound her fast identisch aber gebraucht meist für unter 400 Euro zu bekommen. Wäre jetzt so meine Idee in die Richtung. Bei Mesa zahlt man halt sehr viel für den Namen.

Einspruch Euer Ehren:
Ein Kitty Standard für 400 Euro geht nicht (oder er ist Schrott)
dafür gibt es einen Junior, meist verbastelt

Die Kitty Hawk Supreme Serie 1 waren mit Mesa Teilen aufgebaute Boogie MK2 und klangen auch so und sahen auch so aus.
Mit Edelholzgehäuse und EVM 12L zahlt man inzwischen bald mehr als für einen Mesa.

Günstig sind die Kitty Hawk der M-Serie, ich hatte zwar noch keinen, kenne aber auch keinen Fan davon.

BTW. Niemand, wirklich niemand, will diese 34kg Combos mehr von zuhause in einen Probenraumkeller schleppen
was habe ich die Trümmer verflucht! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben