Mesa F30 verkaufen und Topteil kaufen

stam
stam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.22
Registriert
30.01.05
Beiträge
678
Kekse
1.489
Ort
Liederbach am Taunus
Guten Tach liebe Mitforumsbenutzer,

ich mache mir seit Wochen gedanken ob ich meinen F30 Combo loswerden soll und mir ein Topteil zulegen soll.
Meine Beweggründe:

-besitze eine wunderbare professionell angefertigte 4*12" Box mit V30 Speakern
-Der F30 hat zu wenig Dampf (nur von der Lautstärke her, die Zerre ist gut)
-Ich hab langeweile und will was neues probieren

Daher dachte ich mir, dass ich den kleinen Combo verkaufe und von dem Geld was da rauskommt und mit einem bisschen Zulage ein gebrauchtes Top im guten Zustand erwerbe. Dazu muss man sagen, dass wen ich mit nem Staubtuch über den Combo gehe, dass er wieder im Neuzustand wäre. Keine Kratzer und keine Macken.

Meine Fragen:

-Was kann ich für den F30 noch bekommen? ca. 2 Jahre alt. Wohnzimmeramp
-Was müsste ich für ein gutes gebrauchtes Top investieren?
-Welches Top soll es sein?^^ (geniale Frage, oder?)


Zu meiner letzten Frage muss ich wohl erwähnen das ich gerne härtere Musik mache, aber zur Zeit in ner Cover Kapelle spiele (Klassiker halt, neu und alt). Clean sollte er gut was her machen.

Markentechnisch bin ich noch nicht festgelegt aber sollte halt kein rummel sein aber trotzdem erschwinglich. Sollte sich auch mit meinem Boss GT8 vertragen. Wenn das nicht möglich ist müsste ich dann wohl wieder zurück zu den einzel-Tretern obwohl ich auf Stepptanz keine Lust mehr habe.

Danke schonmal für eure Antworten

PS: Bitte keine Grundsatzdiskussion über Topteil vs. Combo:great:
 
Eigenschaft
 
also ich weiß nicht wie viel du noch für deinen F-30 bekommst, schau mal bei ebay, wie die Preise momentan liegen.

wenn du vllt ne preislage nennen könntest, die du dir vorstellst.
Ich meine der Roadking ist sicher ein spitze Amp, aber über 4000€ sind ne stange Geld :cool:

Gruß E.
 
also ich weiß nicht wie viel du noch für deinen F-30 bekommst, schau mal bei ebay, wie die Preise momentan liegen.
Die e-Bay Preise sind meines Erachtens nicht repräsentativ für den Gebrauchtmarkt da schlicht zu hoch.

So´n F-30 würd mir ja glatt gefallen, aber die Dinger sieht man in D recht selten und dann deutlich über 1000€, das ist meines erachtens zuviel.
 
also ich denke das ich dafür 800-900 maximal bekommen könnte. wenn mal einer bei ebay drinne ist liegt der preis in der richtung.

ja son roadking wäre schon fett aber denke och en tacken zu teuer. Wenn ich da +-500 € dabeitue lieg dich bei ungefär 1400€. ist dafür schon was zu bekommen was besser klingen könnte als der f30 und bissl mehr power hat?

ideen?
 
also da kommt wirklich ne menge in frage:

es gibt da die engl fraktion:
powerball, ritchmore, savage... ich glaube die liegen so in der preisklasse, gebraucht auf jeden fall
dann käme noch ein gebrauchter rectifier in frage, oder ein stiletto, vllt auch was von Peavey, oder so...

ich leg dir aber den JVM ans herz. hab den seit ein paar tagen zu hause stehen und dr macht:
a) dampf ohne ende (100W)
b) geht auch lautlos
c) hat 4 kanäle á 3 Modes --> 12 Sounds
d) klingt geil (meine Meinung)
e) ist in deiner preisklasse mit 1200-1490€ (je nachdem wo du ih kaufst)

gruß E.
 
besser klingen is geschmackssache aber mehr power gibts bei vielen amps. spiel mal das nette teilchen da an, wenn du einen findest und noch 200 euro drauf legen kannst:
http://www.hieber-lindberg.de/Genz-Benz-El-Diablo-100-287806.html
der kann eigentlich alles und das auch noch ziemlich gut.
für härteres und clean bist du auch bei engl gut geraten, wobei dir für die coverband der fireball warscheinlich zu unflexibel sein wird.
 
danke schonmal für die vielen Antworten!!! Dicken Respekt!!!

Also die gebraucht-Ideen finde ich gut und werd mal ein paar Daten reinholen, für wieviel die zu bekommen sind. Neuware kommt für mich nicht in Frage weil ich lieber einen Hochwertigeren gebrauchten möchte. Das gute ist das solche amps in der Preisklasse fast immer in einem gut gepflegten Zustand sind^^ (wer verschandelt sowas schon)

aber noch ein paar Vorschläge in Richtung gebrauchtware fände ich interessant.
Der Benz ist ne überlegung Wert genauso wie Stiletto und Recti. Meint ihr das die für die Kohle drin sind? Oder gibts mit bisschen mehr Geld noch ne Stufe besser? Wichtig ist für mich ach der wiederverkaufswert.

Danke nochmal
 
erst vorgestern ist ein F-30 im ebay ausgelaufen und der hat am ende 760.- euro gekostet.
denke also, dass es sich in dem bereich bewegen wird, was du dafür bekommst.

ich hätte interesse, aber z.zt. leider kein geld über...echt schade, weil mir gefällt der amp ziemlich gut und für zu hause..... ;)
 
warum dann nicht das F als top wenn der combo vom sound dich ueberzeugt?
 
wen dann müsste es der F50 bis 100 sein aber ich will halt was andres probieren, in neue weiten vorstoßen und den Kauf-Virus für die nächsten Monate ruhig stellen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben