Mesa Rectifier Footswitch-Kabel Alternative?

  • Ersteller openbravo
  • Erstellt am
O
openbravo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.10
Registriert
24.02.09
Beiträge
25
Kekse
0
Eigenschaft
 
ist das nicht ein einfaches din kabel bei dem rectifier ? kann man doch auch einfach ein anderes mit gleicher polung holen :confused:
 
richtig, ein einfaches Din Kabel. Ich hatte im Internet nach gesucht und irgendwo gelesen, dass man das orig. Mesa Kabel nur nutzen kann wegen spezieller Polung. Daher frage ich hier lieber noch mal nach! Interessant wäre für mich auch gleich nen Link zum kaufen :) Danke! :great:
 
man müsste wissen wieviel pole belegt sind! die 7pol DIN (midi) kabel kosten ja ne stange mehr als die standard/billig 5pol kabel. einfach mal bei thomann (oder so:rolleyes:) nach midi kabel gucken.
kannst ja ein 5 und ein 7 pol (mit phantom power übertragung) kabel bestellen und dann testen.

- 5 pol

- 7 pol

*letzteres is jez natürlich arsch lang^^ hatten eigentlich mal noch andere für um die 20,-€ ...hm kA



PS: das mesa kabel hat zwar wies aussieht 7pol aber die müssen nicht alle zwangsläufig belegt sein!
 
Willst mein Original Mesa Kabel haben? Fürn 10er ises dein... Steuer meinen eh nur noch über Midi.

Gruß Chris
 
Willst mein Original Mesa Kabel haben? Fürn 10er ises dein... Steuer meinen eh nur noch über Midi.

Gruß Chris

wie gehtn das genau ueber midi, brauch ma da nich ein besonderes kabel bzw mehrere. gibs darueber hier schon irgendwo n thread?
 
wie gehtn das genau ueber midi, brauch ma da nich ein besonderes kabel bzw mehrere. gibs darueber hier schon irgendwo n thread?

Naja, Mesa ist ja so nett und beschert ihren Amps immer Buchsen für externes Switching. Du hast hinten 5 Klinkenbuchsen mit denen du die 3 Kanäle, Boost und Effektloop schalten kannst. Jetzt brauchst du nur noch einen Midi-Switcher der die Midi-Signale die von Midi-Floorboards gesendet werden in Schaltsignale für Klinkenbuchsen umwandeln. Ich schalte meinen Mesa mit dem G-Major, das hat eine Stereo Buchse für 2 Schaltfunktionen, damit schalte ich den Green und den Red Channel, der Orange Channel ist aktiviert, sobald keine der beiden anderen Schalter aktiv sind.
Es gibt sehr viele User im Board die ihre Amps mit dem G-Major schalten, fütter mal die SuFu mit Begriffen wie "G-Major Channel Switching" "Kanalumschaltung" oder "midifizieren", dann dürftest schon einiges finden.

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben