Mesa Slave Out

  • Ersteller Rene123
  • Erstellt am
Rene123
Rene123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.21
Registriert
02.01.14
Beiträge
52
Kekse
103
Hallo zusammen, Vorerst einmal, es kann vorkommen das nachfolgendes absolutes gegwirxel ist aber es würd mich mal interessieren ob es geht ohne meine amps zu bruzln.

Ich hab einen Mesa Boogie Dual Rec. Rodking 1 und einen Engl Savage Special edition. Wenn ich es in der Bedienungsanleitung richtig verstanden habe ist der Slave Out am Mesa das Signal was nach meiner Vorstufe vorhanden ist.

Kann ich nun dieses Signal in den Return vom Engl Savage senden um dessen Endstufe zu verwenden? und worin liegt der unterschied zw. Slave out und Send out? Und ist es umgekehrt möglich den Send vom Engl
in den Return vom Mesa zu senden und den als ES zu verwenden? Und was versteht man unter Poweramp? Sorry, bin in diesem gebiet noch recht unerfahren.

Vielen Dank im Voraus ;)

mfg Rene
 
Eigenschaft
 
Wenn ich es in der Bedienungsanleitung richtig verstanden habe ist der Slave Out am Mesa das Signal was nach meiner Vorstufe vorhanden ist.

Der Slave-Out ist hinter dem Output Transformer abgegriffen, parallel zu den Speaker Jacks.

Kann ich nun dieses Signal in den Return vom Engl Savage senden um dessen Endstufe zu verwenden?
Ja, genau dafür ist er da.

und worin liegt der unterschied zw. Slave out und Send out?
Send Out nach Preamp. Slave Out nach allem. Slave-Out in Return des selben Amps führt zu Rückkopplungen.

Und ist es umgekehrt möglich den Send vom Engl
in den Return vom Mesa zu senden und den als ES zu verwenden?
Ja. Aber immer bei beidem Amps mit Box oder Load dran.

Und was versteht man unter Poweramp?
Das wo die Box angeschlossen wird und die Leistungsverstärkung vorkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich nun dieses Signal in den Return vom Engl Savage senden um dessen Endstufe zu verwenden? [...] Und ist es umgekehrt möglich den Send vom Engl in den Return vom Mesa zu senden und den als ES zu verwenden? Und was versteht man unter Poweramp?
Als Zusatz zu dem, was TheShadow geschrieben hast, da du beide Begriffe verwendest:
Poweramp ist englisch für Endstufe.
 
Super, danke für die schnellen antworten. Slave out nach allem? Also auch nach der endstufe? Also wird, wenn das slave in return vom engl geschickt wird dann das signal zusätzlich durch eine 2te endstufe geschickt? Und wenn ja was bringt das? Hast du damit erfahrungen gemacht? mfg
 
Der slave out hat im Vergleich zum Speaker Out allerdings line level. Eine Gitarrenbox lässt auch daran also nicht anschließen.
Umgekehrt: Bitte nie auf die Idee kommen, an den Speaker Out etwas anderes als einen Speaker (oder andere Last) anzuschließen. Das Signal am Speaker Out ist verstärkt und hat dadurch einen viel zu hohen Pegel, um es zum Beispiel an den Return eines Amps anzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben