Mesh heads auf Edrum mit normalen Fellen

  • Ersteller KingoftheRing
  • Erstellt am
K
KingoftheRing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.11
Registriert
15.02.05
Beiträge
284
Kekse
46
Also ich bin ziemlich am verzweifeln
hat jemand erfahrung damit ob man auf einem
Alesis DM5Pro oder fame DD 602 oder millenium MPS300 die schlagfelle durch meshfelle ersetzten kann ohne das man dabei einbußen
oder ist es einfach schlicht unmöglich ?

sonst muss ich auch noch wissen ob ein echtfell drumset evtl doch leiser ist als eins mit gummipads?

bitte ich brauch dringend hilfe
 
Eigenschaft
 
Also hab mir mal kurz ein Pad vom DD 602 angeschaut. Theoretisch könnte das schon klappen, aber du müsstest vielleicht mal ein Pad auseinanderbauen. Es könnte halt Probleme mit dem Trigger geben, aber so auf die schnelle kann ich da nicht sagen ob das klappt. Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein billiges Mesh Fell kaufen und das ganze mal an einem Pad ausprobieren.
 
Nur mal so ne Frage? Wieso machst du dafür jetzt nen neuen Thread auf? Du hast in dem ersten Thread von dir direkt unten drunter doch schonmal dieselbe Frage gestellt? :gruebel:
 
nun ja weils im anderen thread eigentlich darum ging mein zimmer zu dämmen
der stand der dinge hat sich aber jetzt komplett verändert und deshalb

egal dadurch das ich jetzt eine schnelle lösung brauche bin ich wohl etwas nervös geworden:)

noch eine möglichkeit die ich in betracht gezogen hab, die aber etwas umständlicher ist wäre folgende
vieleicht kann mir da eher jemand weiterhelfen
es gäbe da dieses fame practice kit http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Practice-Set-/art-DRU0008167-000
sieht mir sehr leise aus
wenn ich mir dann günstige 0815 trigger kaufe
würden mich die etwa € 90 kosten
ich denke da an diese: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DDrum-DDRS-Red-Shot-Trigger-for-Tom/Snare/art-DRU0005870-000

dann zwei beckenpads dazu und nen hihat controler und irgendein billiges modul evtl über ebay
oder so ein fame modul seperat gekauft und ab gehts
nach meiner milchmädchenrechnung würd ich noch knapp unter €600 bleiben
das ist meine schmerzgrenze

ich weiss dass die mehrheit hier sowieso nichts von billig e drums und von dieser eigenbau version wahrscheinlich noch weniger hält
mir gehts aber wirklich einzig und allein darum in meiner wohnung in aller ruhe zu üben
und dabei nicht arm zu werden immerhin bin ich nur student
die sounds die das modul hergibt sind mir egal
ich will nur überhaupt etwas hören und solang es halbwegs dynamisch ist um mich zu kontrollieren bin ich glücklich
 
hmmm habs grad mal selbst durchgerechnet.
also
A-Set 260€
Trigger 5*20=100€
Mesh Felle die billigsten um die 20 € * 5 = 100€
Becken auch noch mal gut 50-60 *2=100€
Modul gebraucht mindestens 100-150 €
HH Controller: keine Ahung wie teuer die gebraucht wären, aber du bräuchest auch noch eine HH ==> nochmal 50 € drauf
also ich glaub das Ganze kommt dich teurer als 600€.
Also ein A-Set auf E umzurüsten da kosten schon die billigsten Sets ab 1000€ zuzüglich ein vorhandenes A- Set (z.B. bei Drum Tec).
Hatte ja selber mit dem Gedanken gespielt, aber wegen der Kosten wieder verworfen
 
hmmm habs grad mal selbst durchgerechnet.
also
A-Set 260€
Trigger 5*20=100€
Mesh Felle die billigsten um die 20 € * 5 = 100€
Becken auch noch mal gut 50-60 *2=100€
Modul gebraucht mindestens 100-150 €
HH Controller: keine Ahung wie teuer die gebraucht wären, aber du bräuchest auch noch eine HH ==> nochmal 50 € drauf
also ich glaub das Ganze kommt dich teurer als 600€.
Also ein A-Set auf E umzurüsten da kosten schon die billigsten Sets ab 1000€ zuzüglich ein vorhandenes A- Set (z.B. bei Drum Tec).
Hatte ja selber mit dem Gedanken gespielt, aber wegen der Kosten wieder verworfen

ich brauchs nicht ganz so umfangreich
da fällt einiges an kosten weg
set €260
trigger 3 x €20 snare+2 toms/ 1x kick € 26 = €86
also mesh heads fallen weg sind auf dem set schon drauf
beckenpads 2 stück genau €50 (brauch nur hihat und ride)
hihat controller millenium €29
modul als returnware bei music store €80 (normalpreis wär €99)
hocker €45

€*550
wärs den aufwand wert?


PS:
hab grad auf ebay das hier entdeckt http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-in-bl...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

mit meshfellen+versand hab ich mir das auf € 227 ausgerechnet
ging sogar noch € 40 billiger denn ich könnts abholen
wärn dann €187
dann wär mein gesamtpreis sogar unter € 500
 
Naja, wenns nur ne Botlösung sein soll, aber ich denke du wirst nicht glücklich damit...

Ich hätts anders gemacht und noch ein bisserl mehr gespart und mir was gescheites gekauft

Ich sehe da so viele Nachteile (aus meiner Sicht), dass ICH mir sowas nicht kaufen würde

- Sounds schlecht
- Billige Mesh-Heads drauf (wie lange halten die?)
- Bei dem obigen Set von Fame ist keine FuMa dabei
- Auf die Toms kannst du für den Fall, dass du mal "umrüsten" willst keine Resofelle aufziehen
- P-L-Verhältnis stimmt nicht

Vorteile:

+ Billig (aber insgesamt auch nicht sooo viel billiger als ein gutes TD-3 oder DTXpress (ein TD-3 kostet neu vll knapp 400€ mehr)
+ keine Ahnung... :)

Also, ich würde noch n bisserl sparen :)
 
Ah hab das mit den Mesh Fellen hab ich bei dem Angebot überlesen. Also ich würde den Thread im „normalen“ Drumforum hier reinstellen. Evtl. kennt ja jemand dieses Set. Ansonsten versuchen kann man es ja. Das Umrüsten mit Triggern und Modul dürfte problemlos gehen. Die Gefahr ist halt, dass du irgendwelche Überraschungen erleben könntest die du erstmal nicht mit einplanst und was dann noch mal ins Geld gehen kann.
Oder wie Metallj?nger schon schreibt, ist halt die Qualität wahrscheinlich auch nicht grad das Beste, wenn man sich bei allen Teilen fürs billigste entscheidet. Da kann halt schnell irgendwas kaputt gehen und du stellst fest z.B. das der Trigger für 20 € Schrott ist und man vielleicht doch besser einen für 40€ gekauft hätte.

Aber falls du dich für diese Lösung entscheidest kannst du ja mal ein kleines Review schreiben.
 
Naja, wenns nur ne Botlösung sein soll, aber ich denke du wirst nicht glücklich damit...

Ich hätts anders gemacht und noch ein bisserl mehr gespart und mir was gescheites gekauft

Ich sehe da so viele Nachteile (aus meiner Sicht), dass ICH mir sowas nicht kaufen würde

- Sounds schlecht
- Billige Mesh-Heads drauf (wie lange halten die?)
- Bei dem obigen Set von Fame ist keine FuMa dabei
- Auf die Toms kannst du für den Fall, dass du mal "umrüsten" willst keine Resofelle aufziehen
- P-L-Verhältnis stimmt nicht

Vorteile:

+ Billig (aber insgesamt auch nicht sooo viel billiger als ein gutes TD-3 oder DTXpress (ein TD-3 kostet neu vll knapp 400€ mehr)
+ keine Ahnung... :)

Also, ich würde noch n bisserl sparen :)

ja denk auch das mich da viele böse überraschungen überrollen können
aber ich brauch ein drumset das ausser becken komplett mit mesh heads funktioniert
aber diese idee hab ich sowieso schon wieder verworfen

das td 3 und dtxpress haben gummipads und ein set mit gummipads schick ich gerade zurück weils zu laut ist
unter €1000 gibts nicht wirklich ein mesh set

ausser evtl das hier https://www.thomann.de/at/millenium_mps300td3v_mesh_special_set.htm

dürfte aber das selbe wies Fame DD 602 sein
nur mit ner 2 zonen meshhead snare und nem roland TD3 modul (gibts auch mit DM5 Modul fürs selbe geld)
find das hört sich interessant an

hab bei thomann nachgefragt und die haben mir gesagt das bei dem set
mit mesh fellen die dynamik leidet
wenn ich jedoch nur die bassdrum mit nem meshfell bespann wärs nicht tragisch da mein fuß sowieso immer nur voll reinsteigt
die toms werden nicht so oft gespielt die könnten auch lauter sein
aber bass und snare leiser bekommen wär schon ein hit

meinungen zu dieser lösung
würd noch knapp auf €600 kommen damit
 
hab bei thomann nachgefragt und die haben mir gesagt das bei dem set
mit mesh fellen die dynamik leidet
wenn ich jedoch nur die bassdrum mit nem meshfell bespann wärs nicht tragisch da mein fuß sowieso immer nur voll reinsteigt

Hä? Was soll da an der Dynamik leiden? Ich spiel eines mit nur Mesh-Pads und kann das nicht so ganz nachvollziehen... :screwy:


die toms werden nicht so oft gespielt die könnten auch lauter sein aber bass und snare leiser bekommen wär schon ein hit

Naja dann kauf dir doch ein TD-3 mit Mesh-Snare, das kostet 1000€ da sind Gummi-Pads dabei, aber das sind ja dann nur die Toms, bei denen es ja laut deiner aussage wurscht is... :)
Dann musst nur noch ein Mesh-Kick-Pad kaufen wenns dir wichtig ist... Wobei dazu auch mal was gesagt sei: Ich habe mir eines gekauft und muss sagen es ist meiner Meinung nach sogar lauter als das Standartgummi-Kick-Pad von Roland. Das Gummi- Pad hat einen ganz weichen Gummi, der mehr nachgibt als der von den Toms und ist daher lange nicht so laut wie die Tom-Pads! Von daher kannst du dir das sparen und hast ein Set für 1000€ bei dem Snare und Kick leise sind so wie dus willst und der Rest halt ein bisserl lauter, was ja aber egal sein sollte! :great:
 
Hä? Was soll da an der Dynamik leiden? Ich spiel eines mit nur Mesh-Pads und kann das nicht so ganz nachvollziehen... :screwy:




Naja dann kauf dir doch ein TD-3 mit Mesh-Snare, das kostet 1000€ da sind Gummi-Pads dabei, aber das sind ja dann nur die Toms, bei denen es ja laut deiner aussage wurscht is... :)
Dann musst nur noch ein Mesh-Kick-Pad kaufen wenns dir wichtig ist... Wobei dazu auch mal was gesagt sei: Ich habe mir eines gekauft und muss sagen es ist meiner Meinung nach sogar lauter als das Standartgummi-Kick-Pad von Roland. Das Gummi- Pad hat einen ganz weichen Gummi, der mehr nachgibt als der von den Toms und ist daher lange nicht so laut wie die Tom-Pads! Von daher kannst du dir das sparen und hast ein Set für 1000€ bei dem Snare und Kick leise sind so wie dus willst und der Rest halt ein bisserl lauter, was ja aber egal sein sollte! :great:

hast du missverstanden
ich meinte wenn man auf ein set mit echten fellen mesh felle aufzieht dann leidet die trigger dynamik darunter
das war deren aussage

naja ich hab aber keine €1000 für ein set ich hab ungefähr €600
und das hat nichts mit sparen zu tun sondern ich werd die nächsten paar jahre einfach nicht das geld für mehr aufbringen können
 
Naja, gut und es steuert keine was bei? Deine Eltern... zu Weihnachten? Zum Geburtstag? Ein Job?
 
nein keiner steuert was bei
job hab ich sowieso aber ich bin student und da muss man halt jeden euro zweimal umdrehen und €600 mehr als erwartet zu investieren sind bei mir 3 monatsmieten und somit 3monate also fast ein ganzes semester in dem ich noch mehr arbeiten müsste als ich sowieso schon muss
und die uni eigentlich komplett vernachlässigen müssteum das zu verdienen

ich hab mir jetzt ein fame dd 505 gekauft das hat €440 gekostet und da hab ich mir schon ein monat überlegt ob ich soviel überhaupt ausgeben soll
das ist zu laut und ich schicks zurück
wenn ich jetzt ein set um € 1000 kaufen müsste wär das weit mehr als das doppelte

theoretisch hätte ich das geld ja aber in meinem alter kann ich kohle mässig nicht so auf den putz hauen
wenn ich nämlich dann geldmässig auf dem sand bin, bin ich im a****
versuch mal deinen eltern zu erklären dass du geld brauchst weil du unvernünftig warst und ein schlagzeug für €1000 daheim stehen hast (was übrigens sogar mehr wäre als mein A-set gekostet hat)
 
Alter, dann hast du echt ein Problem! :)
Aber dann bleibt dir ja auch nix anderes übrig, so ein Set zu nehmen und ganz ehrlich, in der Preisklasse ist es eigentlich auch schon wurscht, was du nimmst ;)
Haensi würde dazu glaub ich Spielzeug sagen, aber wenns budgetmäßign icht anders geht :gruebel:
 
also im Vergleich zu den No Name "billig" Becken JA!
Die hatte ich bei meinem Set gleich ausgetauscht, weil die Originalbecken ziemlich laut waren.
 
also ich hab auch die CY 8 Becken von Roland und die sind wesentlich leiser als meine alten Becken
 
noch eine frage
sind die roland becken/hihat pads wirklich so viel leiser als andere?
also die pads die beispielsweise bei diesem set dabei sind
https://www.thomann.de/at/millenium_pro_mesh_headtd3_set.htm

Ich musste grad echt lachen als ich das Bild von dem Set bei Thomann gesehen habe :D...
Wie soll denn einer bei SO einem Setaufbau spielen können... da haste ja übeslte Spreizbeine, wenn du da spielen willst... hahah :D

Ich finde auch ,dass die Becken angenehm leise sind! Zu den anderen kann ich nichts sagen...
 
Stimmt Metalj?nger, da tun einem ja schon beim betrachten des Bildes die Beinen weh :) Ist mir erst gar nicht aufgefallen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben