Neue Mesh Heads von Roland!

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.861
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Als Roland vor Jahren in Zusammenarbeit mit Remo die Mesh Heads auf den Markt brachte war das für viele Drummer eine Art Revolution, denn Mesh Heads lassen sich wesentlich besser und vor allem leiser spielen als die bis dahin üblichen Gummierten Pads vieler Mitbewerber. In Folge wurde Roland zum Marktführer bei E-Drums, denn auch bei der Tonerzeung hatten die Japaner schon immer die Nase ziemlich weit vorn.

Die neuen Mesh Headsheißen PowerPly. Es gibt sie in den Größen 8" bis 22" - damit kann man sein akustisches Set in Verbindung mit den RT-30 Triggern zum Ansteuern von E-Drums-Modulen herrichten

MH2_BD_series.jpg
MH2_S-T_series.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
denn auch bei der Tonerzeung hatten die Japaner schon immer die Nase ziemlich weit vorn.


Gut, dieser Aspekt hat sich wohl mittlerweile etwas gedreht... ;-)


Das aber nur am Rande... Mit den jetzigen Meshs reagiert Roland wohl auf den zunehmenden Markt von A2E-Spielern - was ich sehr löblich finde! ...bisher gab es ja (leider) nur Grössen in 6" bis 14"... d.h. nun direkte Konkurrenz zu Anbietern wie z.B. Drumtec.


:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben