Mesh Plane als Bassdrum Banner

K
kkkk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.13
Registriert
16.06.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo
wir wollen unser Bandlogo auf die Bassdrum bringen. Dabei hab ich gesehen das der Druck direkt auf's Fell ja ziemlich teuer ist (ca 80-100€).
Dabei ist mir Idee gekommen eine Meshplane bedrucken zu lassen und diese dann mithilfe von Gummies vor das Reso Fell zu spannen. Diese Möglichkeit wäre viel billiger (ca 30€)
Hat diese Möglichkeit schon einmal jemand ausprobiert?
Gruß
 
Eigenschaft
 
Klappt garantiert, sollte am Sound selbst auch nichts ändern. Sieht allerdings bestimmt eher bescheiden aus. :gruebel: Zumal die Mesh Plane ja auch recht durchsichtig ist (kommt auf die Struktur an) und man in dunkleren Clubs eventuell nicht mehr viel von sieht, weiß nicht.

Ansonsten musst du dir natürlich eine Idee für die Mikrofonierung überlegen. Denn ein Loch in der Meshplane geht wohl weniger. Und wenn sie nicht komplett über die Bassdrum gespannt wird, sondern nur so halb, sieht's ja auch eher doof aus.

In der Mikrofonierung in Verbindung zur Optik sehe ich allerdings das größte Problem.

Liebe Grüße und wilkommen im Board :)

Bacchus
 
Hi kkk(und zum Glück noch ein)k :)D) und willkommen an Board!

Alternativ kann man sich in jedem Coppie-Shop auch einfach ein selbstklebende Folie bedrucken lassen. Kostet auch deutlich weniger, als das richtige Bedrucken und ist der Mesh Plane optisch auch weit überlegen!

Hatte hier im Board auch schon mal von nem Shop gehört, der so genannte "Instrumenten-Tattoos" herstellt, die einer selbstklebenden Folie vom Prinzip recht ähnlich sind, aber praktisch komplett unauffällig sein sollen. Wenn ich den Link gefunden habe, werd ich ihn mal reineditieren.


Edit:
Here it is: http://www.rockingbird.de/
 
Die Idee mit den Instrumententattoos ist eine gute idee. Nur so wie ich es auf der Homepage gesehen haben gibts die nur in einer Farbe.
Wir würden gerne ein 3 Farbiges Logo nehmen.
Kennt jemand einen Shop wo dies geht?
Gruß
 
Wenns mehrfarbig ist bleibt dir wohl nur die Variante im Copie-Shop ne selbstklebende Folie bedrucken zu lassen oder halt wirklich ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und sich ein Fell richtig bedrucken zu lassen.
 
... da würd ich mal beim (Off-Set) Drucker um´s Eck vorbeigehen, Grafikdatei mitnehmen und fragen ob das dort jemand das für einen Obolus in die Kaffeekasse auf Trägerfolie drucken/plotten könnte.
Hat mich nen 10er gekostet, obwohl die die Grafik erst nochmal von kleinen versteckten Fehlern befreien mussten!

Grüssle
PattiF
 
Das kann aber kein Offsetdrucker. Copyshop ist die richtige Adresse;)
 
Also der Aufkleber ist nun gekommen und sieht richtig super aus.
Es ist zwar etwas knifflig den ohne all zu große Blasen aufzukleben, aber mit 4 Händen schafft man das schon.
 
Das schafft man auch gut mit 2 Händen. Legt das Felle mit der Front auf den Tisch. Leg irgendwie ein großes Buch darunter. Dann hast du etwas Widerstand. Jetzt nimmst du dir einen Gegenstand, z.B.: einen Plastikspachtel o.ä. ziehst nur ein Drittel oder die Hälfte des Aufkleberrückens ab und schiebst beim Aufkleben leicht mit dem Plastikspachtel über den Aufkleber. Wichtig ist, nicht zu doll, damit du das Fell nicht kaputt machst. Viel Spaß beim Kleben.

Bitte Fotos nicht vergessen. :)
 
Drum.jpg

Also hier ist das versprochene Bild.
 
Sieht doch super aus :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben