Metal 6-Saiter Bis 500€

  • Ersteller PsychoSatan
  • Erstellt am
PsychoSatan
PsychoSatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
22.01.09
Beiträge
220
Kekse
17
Ort
Neuss
Moin Moin

Ich bin auf der Suche nach nem 6-Saiter.
Am Liebsten in Holzoptik.
Und einen Durchgehenden Hals wäre optimal!

Ich hatte an den HK E-Bass New Bass 6 gedacht. Aber ich hab nicht viel gutes von HK gehört.

Was meint ihr so?
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mir das Suchergebnis bei Thomann anschaue, dann gibt es da gerade mal drei 6-Saiter bis 500,-.
Ob die was taugen oder nicht. Keine Ahnung :nix:
Ich habe zwar jahrelang Bass in der härteren Gangart von Crossover, Alternaive über Grind, bis hin zum Deathmetal gespielt. Aber ich habe nie den Wunsch nach einem 6er verspürt.
Mein Anspieltip wäre der PEAVEY GRIND BASS NTB6
Oder gleich ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und den IBANEZ SR506 ins Auge fassen. Wobei ich sagen muss, dass ich letztlich den 5-Saiter davon angetestet habe und von der H-Saite enttäuscht war.
Diese Diszplin beherrscht der IBANEZ BTB676-NTF imho wesentlich besser. Aber da sind wir auch schon bei fast 800,-.
Bei den verlinkten Bässen gibt es Hörbeispiele. Horch da mal rein.
 
Hi,


ich würde nach nem Gebrauchten Ibanez SR506 ausschau halten, wenn du auf den Ibanezen sound stehst, der geht gebraucht meist für unter 500 weg (oder du legst nen bisschen was drauf und kaufst ihn neu).
Ich hab ihn selbst, ist ein super arbeitstier als Bass und für Metal (und auch vieles anderes) super geeignet.

Der HK-Bass wirkt allerdings auch sehr ordentlich, ich würde ihn an deiner Stelle aber vorher anstellen.
Ich bin selbst gerade auf der suche nach nen neuen 6-Saiter, aber im vierstelligen Preisbereich, aber vllt läuft mir ja noch was nettes günstiges übern weg.
Edit: Ups, Peegee war schneller. Aber ich stimm ihm zu, bis darauf, das beim 6-Saiter SR von Ibanez die H-Saite besser ist als beim 5-Saiter, ich habe beide im Vergleich angespielt.

Gruß
Jens
 
Oder wie wärs mit einem 5-Saiter mit den Specs?

Gibts da irgendwas gutes?
 
Oder wie wärs mit einem 5-Saiter mit den Specs?

Gibts da irgendwas gutes?

Da wird die Auswahl gleich so groß, dass es nützlich wäre, wenn du ein paar nähere Angaben machen könntest.
-Soundvorstellungen (neutral; viele Höhen; lieber nasal oder lieber Growl aus den Tiefmitten usw
-Saiten lieber eng, oder weiter auseinander
 
Wenn es neu sein soll, dann würde für mich persönlich da nur der Peavey Grind in Frage kommen. Den hab ich auch schon mehrmals angespielt. Ich persönlich mag den sehr gerne. Ich würde da aber auch eher zu nem Gebrauchtkauf tendieren, die Auswahl in dem Preissegment ist ja echt nicht gerade umwerfend. HK-Bässe sind doch solche eBay Kundenfänger, oder?
Ich würde in dem Preisrahmen eher nen 5Saiter nehmen. Da war das Schönste was ich in der Hand hatte die billigen von Spector und vielleicht bekommt man da ja einen großen Bruder gebraucht.
Aber wie Peegee sagt: Da muss man wohl genauer wissen, was du suchst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben