Sammelthread 6 Saiter

  • Ersteller helldorado
  • Erstellt am
Heike schrieb:
... Ein Détail noch: Warwick broad-necks haben m.W. sogar 20 mm string spacing. Kann das jemand verifizieren?
jupp - lt. warwick-specs [FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica]all wideneck and Streamer Stage I (5 & 6 strings) = 20 mm.[/FONT]
Heike schrieb:
Wie sollen wir jetzt weiterhin vorgehen? Sollen wir diesen Thread hier einfach pinnen?
ein paar sinnvolle sachen standen bereits schon hier. falls evt. noch was fehlt, ergänzen und pinnen?
 
Wird das jetzt noch gepinnt, oder seid ihr der Meinung da fehlt noch was?
 
naja sagen wirs so...ich wäre dafür das man daraus vielleicht ne auflistung macht die so aussehen könnte:

was muss man bei 6 saitern beachten

beispiele welche es so gibt

und dies nicht unbedingt als einsteigerthread nehmen sondern ruhig ne Faq oder sowas draus machen
 
strep-it-us schrieb:
Wird das jetzt noch gepinnt, oder seid ihr der Meinung da fehlt noch was?
Für einen gepinnten Thread finde ich das Thema zu speziell.

Mir wäre es lieber, wenn du Post Nummer 13 umschreibst.
Noch ist es eine lieblos zusammenkopierte Sammlung von Wörtern mit wenig Struktur und eigener Kreativität.
Wenn du daraus einen schönen Fließtext machst, kommt das Ding in die FAQ!
 
Darf es auch das 12-fache sein?
Marleaux Pagelli: 5900 euro
http://www.marleaux-pagelli.com/preise.php
233559-800x600.jpg
 
@wironl
Ich glaube nicht, dass wir den noch mit aufführen sollten...

@all:
Ich mach mich demnächst nocht dran, das ganze in einen schönen Text zusammenzufassen, aber erst Ende der Woche, vorher hab ich keine Zeit...
 
Hab mir jetzt einen HBB6000 erstanden und somit den Einstieg in die 6Saiter-Fraktion gewagt...wenn Interesse besteht mach ich einen Testbericht zu dem guten Stück...
 
AK schrieb:
...wenn Interesse besteht mach ich einen Testbericht zu dem guten Stück...
also, mich interessierts z.b. von dir mehr als dgl. aus zeitschriften ;). erstens, weil ich weder sechssaiter im allgemeinen noch hbs im speziellen zum ausprobieren in erreichbarer nähe habe und ich zweitens diesen thread als später evt. doch noch gepinnten gut finden würden (kann mich leider selbst aus dem ersten grunde nicht adäquat einbringen :redface:).
 
Ich hab nen HBB6000 und noch andere 6-er (esh, Yamaha, Kimaxe) nebenbei. Speziell zu dem HBB6000 aus meiner Sicht:
Ui, fetter Hals. Durchweg für meine Begriffe ein Baseballschläger. Ich spiele ihn deshalb nicht sehr häufig.
Der Sound ist drahtig und fett. Viel Output.
Die Verarbeitung ist bei meinem recht ordentlich. Die Einschränkung deshalb, weil nach meinem Gefühl wenig auf die Ergometrie geachtet wurde.
Von der technischen Ausführung/Ausstattung her bleibt er allerdings ein Billigbass. Trotz des schönen Holzes.
 
baseballschläger? also wenn der HBB etwas nicht hat..dann nen baseballschlägerhals. der hat imho ein hochangenehmes D-profil, sehr breit aber äußerst flach. ein toller bass mit viel sound für wenig geld ist er allerdings so oder so, hätte ihn behalten sollen.
 
Ich denke Basebaööschläger ist vielleicht etwas überzogen, "klobig" fasst es aber gut zusammen.
 
Liegt wohl daran, dass der HB6 ein Halsprofil mit gleichbleibender Stärke hat. Normalweise verdickt sich ein Hals vom Sattel zum Korpus hin. Rein messtechnisch ist der HB genauso dick am Korpus wie mein Status 6, nur ist der Status am Sattel ganze 4mm dünner...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben