trichtersoft
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.12.25
- Kekse
- 4.695
Hallo allerseits,
drüben in den allwissenden Metal Archives wird jedes Jahr ein Album des Jahres gewählt (Link zum dortigen Thread)
Mich interessiert nun, ob bzw wie stark sich das Stimmungsbild hier in D von den eher US-amerikanisch geprägten archives unterscheidet.
Deshalb meine Idee:
Eine Abstimmung über das Metal Album des Jahres 2025 nach ähnlichen Spielregeln.
Die Auswertung würde ich im Januar übernehmen und die Ergebnisse hier veröffentlichen.
Hier meine Top10-Liste:
1. Traiectorivm - Synthesis (Ja, das bin ich
)
2. Deserted Fear - Veins of Fire
3. Puteraeon - Mountains of Madness
4. Benediction - Ravage of Empires
5. Ade - Supplicium
6. Aephanemer - Utopie
7. Professor Emeritus - A Land Long Gone
8. 1914 - Viribus Unitis
9. Cytotoxin - Biographyte
10. Unleashed - Fire Upon Your Lands
drüben in den allwissenden Metal Archives wird jedes Jahr ein Album des Jahres gewählt (Link zum dortigen Thread)
Mich interessiert nun, ob bzw wie stark sich das Stimmungsbild hier in D von den eher US-amerikanisch geprägten archives unterscheidet.
Deshalb meine Idee:
Eine Abstimmung über das Metal Album des Jahres 2025 nach ähnlichen Spielregeln.
- Jeder schreibt seine Top-10 Metal Alben in numerierter Reihenfolge hier in den Thread (Format etwa: Band - Album).
- Nur eine Top-10-Liste pro User. (Im Zweifelsfall zählt die erste abgegebene Liste. Zu kurze Listen werden ignoriert.)
- Punkte werden vergeben wie in der Formel 1 (25, 18, 15, 12, 10, 8, 6, 4, 2, 1).
- Alle Alben müssen im Jahr 2025 veröffentlich und die Bands in den Metal Archives gelistet sein.
- Abstimmung ist möglich bis zum 31.12.2025 um 23:59 Uhr (UTC+1)
Die Auswertung würde ich im Januar übernehmen und die Ergebnisse hier veröffentlichen.
Hier meine Top10-Liste:
1. Traiectorivm - Synthesis (Ja, das bin ich
2. Deserted Fear - Veins of Fire
3. Puteraeon - Mountains of Madness
4. Benediction - Ravage of Empires
5. Ade - Supplicium
6. Aephanemer - Utopie
7. Professor Emeritus - A Land Long Gone
8. 1914 - Viribus Unitis
9. Cytotoxin - Biographyte
10. Unleashed - Fire Upon Your Lands