Metal = Alkohol?

  • Ersteller hellbillyarmy
  • Erstellt am
Naja ich zB trinke nie auch nur einen Tropfen, und mag dennoch Metal. Allerdings würde ich mich auch nie als Metaller, sondern nur als Metalfan sehen
 
Ich zitiere mal Martin Opitz: "Wer rechte tichten will, der darf nicht Wasser saufen"
 
Und das Wort Veganerschwuchtel spricht für sein Nivea.

Von Metalcore hat er warscheinlich auch nichts gehört ...

Saufen und Fleisch Essen = Harter, echter Mann

Abstinent und vegan = weicher, schwuler "Mann"

Ist eigentlich ganz einfach, gut dass ich jetzt Bescheid weiß :D

Gruß
Phoenix
 
Meine Güte, wer denkt denn ernsthaft so einen Scheiß? Klar, manche Metaller trinken halt mal einen über den Durst, na und? Ich würde behaupten, dass das 90% (wenn nicht mehr) der Board-Member hier auch schonmal getan haben, und es sind bei weitem nicht alles Metaller. ;) Nebenbei, ich bin selbst kein Metaller, höre ganz gerne mal die ein oder andere Metalband, aber ich kenne ein paar, die sich als Metaller identifizieren, und der, den ich am besten kenne, trinkt absolut keinen Alkohol. Also, Metal bedeutet genauso wenig saufen, wie Reggae kiffen bedeutet. ;)
Wer so stereotyp denkt, sollte sich echt mal so einiges fragen...

Gruß,
Carsten.
 
Ich höre favorisiert Metal und mag Alkohol absolut nicht, mir schmeckt nichts in der Richtung und die Wirkung brauche ich auch nicht, ich kann auch ohne Alk meinen Spaß haben...daher... ich rauche nicht, trinke nicht , aber fluchen tue ich umso mehr :D

Kann ich genauso übernehmen. :D

War noch nie betrunken. wie untrue ;)
 
Naja im Metal treiben sich einfach zuviele Schwachmaten rum für die das Saufen eben dazu gehört. der sXc Warrior bin ich auch ned weil ich hin und wieder Rillos rauche aber Alkohol gibts auch schon länger nemme. Es ist ne Droge und Punkt.
 
Trotzdem stellt sich die Frage, wenn wir jetzt wirklich von "metallern" ausgehen, und nicht von Leuten die einfach nur metal hören, was es für einen Sinn macht alle Klischees von Springerstiefeln über Nietengurt und Kutte zu erfüllen und dann nicht zu Saufen.
Saufen gehört definitiv ins gängige Bild eines metalers und wer sich selbst als metaler bezeichnet, sich also ganz bewusst in eine Klischeeschublade stecken will, der sollte das dann auch bestmöglich umsetzen.
 
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass Metaler genauso viel saufen wie alle anderen Gruppierungen?
Was ist ein Volksfest mit Schlagern und Volksmusik ohne haufenweise Maß Bier? Wer Techno hört, säuft genauso, auch wenn er sich die eine oder andere bunte Pille einwirft. Hopper saufen auch. Zwar überwiegend Alkopops und Mischgetränke, doch das ist ja egal. So zieht sich das Band durch alle Musikstile hindurch. Selbst wer Klassik hört, kann sich an Wein besaufen. Klar gibt es relative Unterschiede, diese begründen sich allerdings eher durch die Altersgruppen oder gesellschaftlichen Schichten als durch die favorisierte Musik. Was dem einen sein Met, ist dem anderen sein Cocktail.
Ihr schaut auf euch und wundert euch, dass der Alkohol zu euch gehört. Sieht man aber über den eigenen Tellerrand hinaus, merkt man, dass jede andere Gruppe ebenso von sich denkt. Alle trinken. Der Alkoholgenuss ist beinahe unabhängig von der Musik. Wo Jugendliche und junge Erwachsene aufeinander treffen, wird einfach gesoffen.
Sicher sind Opern und Blues weit weniger zum Anstoßen geeignet, die großen Stile hingegen nehmen sich einander nicht viel.

Im Übrigen habe ich noch nie Alkohol probiert. Daran hat sich auch nichts geändert, als ich damals mit Metal anfing. :)
Metal ist schon eine Droge. Eine zweite brauche ich nicht.
Apropos zwei Drogen:
Krebserreger Alkohol
 
Trotzdem stellt sich die Frage, wenn wir jetzt wirklich von "metallern" ausgehen, und nicht von Leuten die einfach nur metal hören, was es für einen Sinn macht alle Klischees von Springerstiefeln über Nietengurt und Kutte zu erfüllen und dann nicht zu Saufen.
Saufen gehört definitiv ins gängige Bild eines metalers und wer sich selbst als metaler bezeichnet, sich also ganz bewusst in eine Klischeeschublade stecken will, der sollte das dann auch bestmöglich umsetzen.

Wer unbedingt Klischees erfüllen will, muss auch saufen, ja. Nur zwefle ich stark die geistige Reife (und die Intelligenz) von Leuten an, die aufteufelkommraus jedes mögliche Klischee erfüllen müssen. Das ist doch wieder das "Wenn dir einer sagst du sollst von der Brücke springen..."-Prinzip.

P.S: Ich für meinen Teil rauche nicht, habs nie gemacht und werde es nie machen. Wer wirft den ersten Stein?
 
Ich trinke selten, aber wenn dann oft und viel :p


ne, ma im ernst, ich war scho oft genug voll wie n russe, aber seltsamerweise immer nur dann wenn ich mit meiner clique unterwegs bin und das sind beileibe keine metaller.

WEnn ich aufn konzert geh trink ich nix, ich zahl doch keinen eintritt nur um nix davon mitzubekommen.

Wenn ich selbst auftret trink ich so 1-2 Bier davor (was anderes kipp ich mir sowieso nur noch recht selten rein), aber mehr muss dann auch nich sein.
 
Im Metal wird die Sauferei eben auch von vielen Bands propagiert. Beispiele sind Manowar, die sich bei Liveshows reihenweise Halbliter-Bierdosen auf ex reinziehen, oder Amon Amarth, die auch nie ohne gefüllte Trinkhörhner auf der Bühne zu sehen sind. Von Black Label Society gibts Albentitel wie "Alcohol Fueled Brewtality" und "Hangover Music".

Es gibt aber auch eine ganze Reihe von Metal-Musikern, die sich davon distanzieren. Dazu gehören Ozzy Osbourne und James Hetfield, die wohl mittlerweile gemerkt haben, dass der Rock'n'Roll-Lebensstil die Gesundheit kostet, und Bruce Dickinson, der kürzlich in einem Interview ungefähr sagte "ich bin hier (auf der Bühne), um Musik zu spielen. Wenn ihr Drogen nehmen oder euch prügeln wollt, dann geht woanders hin" und "zu viel Alkohol würde meiner Stimme schaden". Und wenn die Jungs nicht Heavy Metal sind, wer dann? So viel zum Thema Klischee.

Meiner Ansicht nach ist Alkoholismus eine schwere Krankheit, die tödlich oder zumindest mit erheblichen gesundheitlichen Schäden und in sozialer Isolation endet. Wer mit Alkohol nicht verantwortlich umgehen kann, sollte die Finger davon lassen. Bedenklich finde ich in diesem Zusammenhang, das gerade auf Metal-Festivals Alkoholismus zur Kultur erhoben wird. Da hat man oft weniger das Gefühl, dass die Leute in einer lustigen Runde mal einen zusammen trinken, sondern dass die bis zum Pupillenstillstand die Sau rauslassen, weil sie es hier endlich mal dürfen, bzw. weil es vermeintlich jeder macht. So, wie sich manche da benehmen, da hat so mancher Penner auf der Straße mehr Stil.
 
Wieso sollten diese beiden Sachen zusammengehören?
Ich höre ausschließlich Metal/Metalcore und trinke so gut wie nie!
Gerade wenn ich auf Konzerte gehe trinke ich nicht...

Wer sich ständig besäuft schadet damit seiner Gesundheit ;) Wow ist das Metal!!!
Säufer sind Emo´s :D Sie zerstören sich langsam selbst und haben daran auch noch Spaß :D

Gruß
Dime!
 
Also ok, ich bin Metaller und trinke gerne Alkohol. Ich finde aber, dass das eine nichts mit dem andern zu tun hat. In unserer Band zum Beispiel ist Alkohol vor Proben oder Auftritten komplett tabu. Man kann einfach nicht vernünftig Musik machen wenn man zu viel getrunken hat, das ist ganz einfach so. Aber ob man allgemein Alkohol trinkt, oder nicht ist jedem selbst überlassen.
 
Also bei uns trinken meinem Eindruck nach recht viele Metaller, wird aber vllt dadurch verstärkt, dass in Bayern ohnehin mehr Bier getrunken wird :D

Ich trink auch recht gerne und teilweise auch recht viel (jedoch nicht mit der Absicht am Ende des Abends zu kotzen, find ich etwas arm)... aber nicht weil ich mich dann truer fühle, wobei das mit dem Trinken so in der Zeit anfing, in der ich begann Metal zu hören. Hatte aber eigentlich rein gar nichts damit zu tun, das war eher dadurch, dass ich mich mit meinen ganzen Kumpels damals immer getroffen hab und wir dann halt Bier getrunken haben. Waren aber auch immer welche dabei, die nichts getrunken haben, is ja nicht schlimm.

Aber insgesamt würd ich doch schon sagen, dass es recht eng mit der Szene verbunden ist... zumindest viel mehr als das Rauchen, was hier auch schon oft genannt wurde. Man sieht doch öfter Metal-Musiker mit Bier als mit Kippe glaub ich :D
 
Saufen und Fleisch Essen = Harter, echter Mann

Abstinent und vegan = weicher, schwuler "Mann"

ich könnte ohne fleisch nicht :eek:

@threadersteller

ihr macht ja wie es scheint er in richtung metalcore, da ist es nicht schlimm wenn ihr kein alkohol trinkt, ist ja sowieso kein (echter) metal:rolleyes:;)

ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber meine freunde und ich trinken am wochenende schon recht viel, sind aber trotzdem immer die letzten die stehen.
ich selbst hab noch nie einen metaller gesehen der keinen alkohol trinkt. liegt vllt auch daran das man hier im (schönen) norden kaum was zutun hat und sich deswegen die birne zukippt :D
Aber irgendwie haben wir auch immer den meisten spaß :p
 
Also, ich hab vor ca. fünf Jahren angefangen richtig Metal zu hören und trinke erst seit ca. eineinhaln Jahren überhaupt Alk. Davor nicht mal an Sylvester oder so. Und für mich muss kein Alk dazugehören um Metaller zu sein, nur um das harte Image zu haben. Ich trinke nur wenn ich wirklich Lust drauf habe und das ist nicht allzu oft. Thank the LORD!!!:great:
 
ich selbst hab noch nie einen metaller gesehen der keinen alkohol trinkt. liegt vllt auch daran das man hier im (schönen) norden kaum was zutun hat und sich deswegen die birne zukippt :D

Ein wahres Wort sagt der Mann XD
 
Welch ein gesegneter Mensch...

das musste sein , kla das sowas früher oda später kommt:screwy:

back to topic:
also ich selber höre auch metal aber größtenteils metalcore und ich trinke auch alkohol. ich finde aber das diese beiden sachen nicht viel miteinander zu tun haben. ich meine da wo ich angefangen hab metal zu hören ( vor ca 5 jahren ) da dachte ich auch noch nicht mal ansatzweise daran zu "saufen". ich finde es auch derb sinnlos sich auf festivals oder konzerten richtig krass zu betrinken, kann man doch auch zu haus machen, da muss man nicht besoffen in den pit schaukeln. sinnlos aber naja
 
Ich saufe mir regelmäßig am WE die Hucke zu und das schon vor meiner Metal-Zeit. Ja ich hab spaß daran aber fuck ich bin alles andere alsn Emo xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben