Metal = Alkohol?

  • Ersteller hellbillyarmy
  • Erstellt am
Tankard, Onkel Tom und viele andere machens uns ja einfach^^'
 
och nicht nur Tankard und Onkel Tom machen es einfach, Equilibrium (Met) und Korpiklaani (Let's Drink, Beer) gäb es auch noch. :D

Ich bemerke bei mir einen rasch abfallenden Alkoholkonsoum, eher abends inner Kneipe n Kaffee (wobei man dabei von der Bedienung schon gar nicht mehr entgleist angeguckt wird, weil die das schon gewöhnt ist :D ). Nur ab und zu trink ich ma was zum Genuss (Licor 43 + Milch oder so) ^^

Wieso meinen so viele, dass vor allem Auf Festivals und Konzerten gesoffen werden muss? :screwy:
Wenn ich besoffen bin, kann ich mich kaum noch auf die Musik konzentrieren, geschweige denn im dunkeln mein Zelt finden (aus Mangel an Koordinationsfähigkeit und auf Grund der nachlassenden Sehstärke bei Alkoholkonsum). Und torkelnde Leute, die versuchen zu Pogen gehn ma gar nicht.

mfg
Bastian
 
hab den thread ebn erst entdeckt ;)

also ich trinke gar kein alkohol und rauche auch nicht.trinke nie auch nurn tropfen xD.
trotzdem ist die musik (metalcore/hardcore) mein leben und spiel ja auch selbst.
erstnes schmeckts mir echt nicht und zweitesn brauch ich das einfach nicht.mir egal ob andere sagen dann is alles voll gechillt oda so xD , ich brauchs gar nicht.

metal = alkohol ? Nein.
nicht zwanghaft.
aber parat sollte natürlich schon was sein auf festivals und konzerten wie schon gesagt wurde. wer will soll zugreifen, wer nicht mosht ohne alkohol im blut :D


cheers
 
Alkohol is toll. Geschmacklich ises nich ganz meine Welt, dafür weiß ich aber die Wirkung zu schätzen :D Und da ich das Zeuch nich zu genießen brauch, zieh ich mehr weg, obwohl ich weniger als alle anderen verkrafte und daher schneller "fertig" bin :D
Aber Rauchen und Drogen nehmen (außer Milch und Pro7) tu ich auch nich >.<

Edith: Achja; Ich find Metal und Alkohol passen perfekt zusammen :D (Ich frag mich wie man ne unterproduzierte 0815 Blackmetalscheibe sonst ertragen soll :D)
 
Wieso meinen so viele, dass vor allem Auf Festivals und Konzerten gesoffen werden muss? :screwy:
Wenn ich besoffen bin, kann ich mich kaum noch auf die Musik konzentrieren, geschweige denn im dunkeln mein Zelt finden (aus Mangel an Koordinationsfähigkeit und auf Grund der nachlassenden Sehstärke bei Alkoholkonsum). Und torkelnde Leute, die versuchen zu Pogen gehn ma gar nicht.

mfg
Bastian

Also ich bin der Meinung das ein gutes Festival immer auf dem Zeltplatz stattfindet ;) Und da macht besoffen sein halt extrem Spaß, zum einen weil besoffen sein Spaß macht, zum anderen weil andere noch viel besoffener sind und totale Kacke bauen, über die man sich lustig machen kann :D Aber ich bin meist noch nüchtern genug, um wirklich wichtige Bands zu sehen, wenn was WIRKLICH wichtiges kommt steige ich halt 1-2 Stunden vorher auf Cola oder so um, steinigt mich doch. WIRKLICH BESAUFEN tu ich mich auf nem Festival ganz am Morgen und/oder nach der letzten guten Band. Bin bisher gut damit gefahren ^^
 
Bin ich hier der einzige der auf einen Act hinsäuft? Oo
 
Bin ich hier der einzige der auf einen Act hinsäuft? Oo

Nein - ich bin auch gern angetrunken wenn was steigt. Aber als Alkoholleiche haste auch von der tollsten Band nix, und ganz ehrlich - wenn ich mir im Vollsuff Maiden reinziehe und dann nicht mehr weiß wies war, ich wäre echt sauer auf mich. Es geht um die goldene Mitte - besoffen genug um voll abzugehen und sich dran zu ergötzen, aber nüchtern genug um alles bei halbwegs klarem Verstand mitzubekommen ;)
 
@Herr_Mannelig:
Und torkelnde Leute, die versuchen zu Pogen gehn ma gar nicht.

Natürlich gehn die nich´- die torkeln doch! ;) Mal im Ernst: sowas gehört dazu (also...nicht gerade, wenn man beim Proben sitzt oder so; doch beim Festival oder Konzert ist für mich sowas nicht wegzudenken).

@snbrl: Nein, Du bist net allein. Ich hab´mir da eine ganz gute Technik draufgeschafft (= den Versuch starten ;) , ca. eine Stunde (!) vor tatsächlichem Konzertbeginn richtig loszulegen, vorzugsweise mit Saurem (eiskalt)). Das wirkte schon oft Wunder bei mir. :) Wenn ich schon den ganzen Tag durch bin, hat´s keinen Sinn, dann klappe ich vor der Bühne noch zusammen (ist zum Glück noch net vorgekommen). Rumfrüchte gehen auch hervorragend, wenn man sie massenweise ca. 1- 1,5 Stunden (varriiert je nach Rumfrüchte-Güte) pur vorm Gig gut zerkaut einnimmt; gut, dabei fehlt u. U. die Rock´n Roll Komponente, hat aber was gemütliches, so ein Pott Rumfrüchte.
 
das tollste an konzerten und alkohol ist das ich eigentlich nie geld mitnehmen bräuchte, irgendjemand (meistens kenn ich die nichtmal) gibt dir immer ein bier nach dem anderen aus (ohne das man gefragt hat oder sonstwas ), da sieht man mal wieder was für nette leute im metal zugange sind :D
 
das tollste an konzerten und alkohol ist das ich eigentlich nie geld mitnehmen bräuchte, irgendjemand (meistens kenn ich die nichtmal) gibt dir immer ein bier nach dem anderen aus (ohne das man gefragt hat oder sonstwas ), da sieht man mal wieder was für nette leute im metal zugange sind :D

Jaja, das gute Wacken-Syndrom... ein gutes Festival zeichnet sich dadurch aus, das es grundsätzlich nicht möglich ist, einen Weg aufdem Zeltplatz entlangzulaufen ohne mind. 6 Bier und nen Kurzen zu bekommen, wenn man nur ein mal laut "SLAYEEEEEEEEERRRRRRR!!!!", "HELGAAAAAAAAAAAAAAA" oder "FICKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHN!!!!" schreit... auf einem noch besseren Festival auch ohne Schreien ;)
 
Zum Thema, finde nicht, dass die beiden Sachen unbedingt zusammengehören, höre auch Metal und trinke auch nichts (auf Feiern ab und zu mal ein, zwei Gläser Jack Daniel's - kommt selten vor).

Außerdem finde ich, gerade auf Konzerten sollte man es nicht gnadenlos übertreiben; wenn man sich nachher nicht mehr ans Konzert erinnern kann, ist das zum Beispiel schlecht, finde ich ^^

Ja, das war es auch schon von mir :D
 
ein Wort: beschränkt.

(wobei Alkohol manchmal nicht zu verachten ist)
 
Ich hab kein Problem, wenn bei Konzerten oder Festivals gesoffen wird (solange es nicht die Bandkollegen sind und man noch nicht dran war), auch wenns für mich selber absolut nix ist.
Nur die Leute, die meinen, es wäre Pflicht, laufen bei mir unter "Pseudos" oder "Möchtegerns".
 
snbrl schrieb:
Bin ich hier der einzige der auf einen Act hinsäuft? Oo

nein:D aber an einem festival gibts sowieso nur eine trinkpause...nämlich wenn ich so müde + besoffen bin, dass ich einfach hinliege und penne (ist dann auch egal wo:D) dann gehts am morgen los und den ersten act verpasst man weil man schon wieder so besoffen ist...that's life.
 
Trauriger Weise gibt es Menschen, die das Image einer Metalband vor deren Musik stellen. Normalerweise kenne ich so etwas nur aus Black Metal Kreisen. "Ich höre Diese und Jene Band nicht mehr, weil der Sänger ANGEBLICH schwul ist!". Lächerlich.. Und jetzt kommt so etwas. Ich habe bis vor einem Jahr etwa noch regelmäßig und in Massen Alkohl zu mir genommen. Wenn einem jedoch eines Tages der Kater am Arsch geht lässt man mal ne Zeit lang Finger vom Bier..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben