Metal-Amp für <200€

NeoCat
NeoCat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.23
Registriert
25.10.13
Beiträge
48
Kekse
1.063
Ort
Hamburg
Moin moin,

Bisher hab ich meinen PC als Amp benutzt, was aber nicht optimal ist, da es ziemlich rauscht.... sprich ein Amp soll her.

Angetestet hab ich den Blackstar ID 20 und den Line 6 Spider IV 30.
Ersterer war vom Sound her ideal, allerdings hat er kein 3-Band-EQ, was ich aber definitiv am Amp haben will. Und der Line 6 hat nen 3-Band, aber mir persönlich im Hi-Gain zuviel "Fuzz" (= Frequenzen >6000 Hz) im Sound... gibts da nen guten Amp in meiner Preisklasse, der das beste von beiden hat?

Gruß NeoCat
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Vypyr Serie von Peavey ziemlich gut. Habe selbst den 15er hier um zu üben würde allerdings an deiner Stelle auch über den 30 Watt Vypyr nachdenken, da der die Möglichkeit hat via Pedal geschaltet zu werden.

Die ID-Core Geschichte finde ich allerdings auch spannend. Habe letzte Woche das Topteil aus der Serie angespielt und war sehr angetan davon. Ich glaube mit der Software dazu sind die Teile richtig brauchbar und du hast die Möglichkeit dir wirklich eigene Presets zu bauen (Preamp + Wählbare simulierte Röhren-Endstufe).
 
Ich kanns natürlich am PC regeln, aber ich hätte es lieber am Amp selber, damit ich nicht auf den PC angewiesen bin, um den Sound zu haben, den ich will. Der Vypyr schaut ganz brauchbar aus, den probier ich die Tage noch aus. danke! :)
 
Hallo,
Ich kann dir den Vox VT20+ empfehlen. Ist eine sehr gute aber günstige Modelling Combo bei der der Sound durch eine Röhre ergänzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau dir mal den Peavey Bandit an. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kanns natürlich am PC regeln, aber ich hätte es lieber am Amp selber, damit ich nicht auf den PC angewiesen bin, um den Sound zu haben, den ich will. Der Vypyr schaut ganz brauchbar aus, den probier ich die Tage noch aus. danke! :)


Du wärst bei dem Core ja nicht dauerhaft auf den PC angewiesen ;-) aber kann deinen Gedanken dahinter definitiv verstehen.
Vielleicht wäre ja auch der Peavey XXL etwas für dich? Ist ähnlich zum Bandit oder doch etwas flexibler und der kann leise wie laut gut klingen!

Gruß
 
check mal den Roland Cube-40GX oder auch die 20W version.
gerade die Tube amp simulation klingt hier ziemlich geil für metal!
Aber auch ansonsten bist du sehr flexiebel und hast viele coole Funktionen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben