Suche amp für blues rock - Epi Custom

  • Ersteller notafake
  • Erstellt am
notafake
notafake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.21
Registriert
18.04.07
Beiträge
73
Kekse
0
N'abend
Also ich brauch nen neuen amp für in nen Bandraum, also was grösseres als mein kleiner 15w Line 6.
Ich hab im Preis etwa mit 500-600 Euro gerechnet. Hab mir erst nen Halfstack überlegt,
aber ich denke n ordentlicher combo machts auch.
Ich/wir spielen Hauptsächlich Rock, Blues, der amp sollte also nen schönen cleanen sound bringen, aber auch den Klang meiner Epi sauber verzerren können.

Mit dem Sound meines Line 6 Spider 2 bin ich zufrieden:gruebel:. Er ist halt einfach zu klein ;)
Könnt Ihr mir was empfehlen?
Danke und grüsse
:great:
Notafake
 
Eigenschaft
 
hör Dir mal den Laney VC 30 an - der sollte alle Deine Anforderungen mit Bravour erfüllen und hat zudem noch ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis!
 
Wenn du mit deinem Line 6 zufrieden bist kauf dir doch einen grösseren mit 75 od. 100 Watt
 
Also der Classic 30 hat mir zu wenig kraft bei der verzerrung.
Der Laney v30 gefällt mir, ich guck mir jetzt noch einige Line 6 an.
Danke schonmal für die Hilfe, nehme gerne noch weitere Vorschläge an :)
 
Also der Classic 30 hat mir zu wenig kraft bei der verzerrung.
Der Laney v30 gefällt mir, ich guck mir jetzt noch einige Line 6 an.
Danke schonmal für die Hilfe, nehme gerne noch weitere Vorschläge an :)

Du suchst einen Amp für Blues(rock) und dir hat der Classic 30 zu wenig Zerre... :confused: M. E. hat er den idealen Verzerrgrad bei Gain 5/ 12, alles darüber ist für Blues(rock) schon eher grenzwertig.
 
Also der Classic 30 hat mir zu wenig kraft bei der verzerrung.
Der Laney v30 gefällt mir, ich guck mir jetzt noch einige Line 6 an.
Danke schonmal für die Hilfe, nehme gerne noch weitere Vorschläge an :)
Ich hab im Store den Classic 30 mit ner SG Standard gespielt gehabt... der Zerrgrad überschreitet auf jedenfall deutlich AC/DC Niveau; von daher verstehe ich deine Problematik nicht - er heißt ja nicht umsonnst Classic.
Was verstehst du sonnst unter Bluesrock? Gary Moore-artiges? Da brauchste dann nen Mesa Rectifier oder den SLO100. :)
 
Handel doch nen Line6 Spider Valve Combo auf 600Eu runter, geht bestimmt und wenn dein kleiner Spider dir gefällt wird der Spider Valve um so mehr gefallen :great:
 

Danke fürs Angebot, aber da ich aus der Schweiz komme werde ich ihn wohl auch hier irgendwo kaufen.

Ich hab im Store den Classic 30 mit ner SG Standard gespielt gehabt... der Zerrgrad überschreitet auf jedenfall deutlich AC/DC Niveau; von daher verstehe ich deine Problematik nicht - er heißt ja nicht umsonnst Classic.
Was verstehst du sonnst unter Bluesrock? Gary Moore-artiges? Da brauchste dann nen Mesa Rectifier oder den SLO100.
Du suchst einen Amp für Blues(rock) und dir hat der Classic 30 zu wenig Zerre... M. E. hat er den idealen Verzerrgrad bei Gain 5/ 12, alles darüber ist für Blues(rock) schon eher grenzwertig.

Ok dann überschreitet entweder mein Bedürfnis die möglichkeiten oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich sprach von Blues und Rock, bedeutet nicht dass ich nur Bluesrock spiele. Es kommt
also oft auch eine stärkere Verzerrung zum Einsatz.

Handel doch nen Line6 Spider Valve Combo auf 600Eu runter, geht bestimmt und wenn dein kleiner Spider dir gefällt wird der Spider Valve um so mehr gefallen
Ok Danke dann guck ich ma ob ich den hier irgendwo antesten kann :)

grüsse
 
Ok dann überschreitet entweder mein Bedürfnis die möglichkeiten oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich sprach von Blues und Rock, bedeutet nicht dass ich nur Bluesrock spiele. Es kommt
also oft auch eine stärkere Verzerrung zum Einsatz.

Eine stärkere Zerre als sie der C30 hat, ist dann Highgain, womit wir lange raus aus dem Rock sind und uns im Metal u. ä. bewegen. Rockmusik wird mit vergleichsweise wenig Verzerrung gespielt.
 
Bitte löschen! Den Beitrag haben meine Zivikollegen geschrieben. Ich hätte den Laptop nicht unbeaufsichtigt lassen sollen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine stärkere Zerre als sie der C30 hat, ist dann Highgain, womit wir lange raus aus dem Rock sind und uns im Metal u. ä. bewegen. Rockmusik wird mit vergleichsweise wenig Verzerrung gespielt.

So da mir jetzt mehrere gesagt haben die zerre beim c30 sei ganz anders als ich es denke habe ich mir nochmals ein video angeguckt und ich muss was sagen:
SORRY
hatte da wohl gerade ein falsches bild vom c30, nach erneutem hinhzören: :great:
ein video wo einer mit ner gibson darauf spielt hat mich einfach fast umgehauen, geiler sound!
tschuldigung an Hawkeye62158 und VintageBalu.
ich suche mir jetzt nen ort wo ich den peavey ma ausgibig testen kann.

danke für eure hilfe und geduld :great:
 
Ich sage immer ( und der passt uch hier ) : Kustom Defender.
:)
 
So da mir jetzt mehrere gesagt haben die zerre beim c30 sei ganz anders als ich es denke habe ich mir nochmals ein video angeguckt und ich muss was sagen:
SORRY
hatte da wohl gerade ein falsches bild vom c30, nach erneutem hinhzören: :great:
ein video wo einer mit ner gibson darauf spielt hat mich einfach fast umgehauen, geiler sound!
tschuldigung an Hawkeye62158 und VintageBalu.
ich suche mir jetzt nen ort wo ich den peavey ma ausgibig testen kann.

danke für eure hilfe und geduld :great:

Kannst auch mal hier reinschauen: Gaindemo des C30 mit LP:
http://www.youtube.com/watch?v=n9krVcZOHuI

Das Video ist auch ganz nett:
http://www.youtube.com/watch?v=uCpxiT-APAI

Natürlich sind die EQ Einstellungen zu beachten, da tut sich nämlich einiges mit dem Sound. Bis ich meinen idealen Bluessound hatte, musste ich schon ein paar Tage mit dem EQ rumexperimentieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben