metal Bands mit einem Gitarristen ?

Rojos
Rojos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.843
Kekse
616
Ort
Hannover
Thema= Frage.. wir saßen eben im Proberaum und stellten fest,das uns kaum metalbands mit nur einer Gitarre einfallen...Motörhead,Venom,Nightwish...( LB und LP lass ich mal raus..) halt Metalbands auch aus der härteren Schiene. Gibt bestimmtdoch einige..nur fielen uns keine ein.
 
Eigenschaft
 
Rage...
mehr als Victor braucht man nun wirklich nicht.

Sonata Arctica

Grave Digger (haha)
 
Marduk, Manowar, ...
mehr fallen ma im moment nicht ein..
 
- Ancient
- Anorexia Nervosa
- Dark Funeral
- Immortal
 
ah manowar wurde bereits gesagt... hmm... naja dream theater? :redface:
 
Sodom haben auch nur einen oder? Bei Kataklysm gibts auch nur einen Klampfer.
 
LilyLazer schrieb:
Rage...
mehr als Victor braucht man nun wirklich nicht.

Sonata Arctica

Grave Digger (haha)

Victor kann zwar Gitarre spielen aber der ist oft sehr ... nunja mit der Nase gaaanz weit oben ^^

Wieso "Grave Digger (haha)" ?

Hmm wen gibts noch mit einer Gitarre ? Dream Theater ... hmm
 
REFLUX !

Die Band hab ich erst vor kurzem auf dem Free & Easy Fest im Backstage - München gesehn
Einfach geil die Band !
 
Loudness
 
gibts zich von
bestes und liebstes beispiel: pantera
um mehr nachzudenken bin ich jedoch grad nich mehr in der lage:D , also versteh ich euch.
(was gabs denn in der probe zu trinken?:D ;) )
 
Wieso "Grave Digger (haha)" ?

Der Manni ist ein guter Gitarrist, aber die Band an sich ist scheisse. -> Chris Boltendahl.
 
Das ist halt Geschmackssache, dass Chris singen kann hat er denke ich schon einige Male bewiesen ... und nagut dass Manni ein sehr guter Gitarrist ist, dass steht außer Frage ^^ *zu UncleReaper schiel*

Aber b2t...

Kamelot
 
Hi

Mich wunderts, dass bisher niemand

Dream Theater

genannt hat.

Ich finde jedoch, dass ihnen live ein zweiter Gitarrist nicht schaden würde....

mfG

Necromentor
 
Necro schrieb:
Hi
Mich wunderts, dass bisher niemand
Dream Theater
genannt hat.
Ich finde jedoch, dass ihnen live ein zweiter Gitarrist nicht schaden würde....
mfG
Necromentor
Wurde schon 2 mal genannt :rolleyes:
 
Necro schrieb:
Ich finde jedoch, dass ihnen live ein zweiter Gitarrist nicht schaden würde....
wenn's petruccis klon wäre, klar, warum nicht.
die sache ist nur, dass in bands mit einem gitarristen der gitarrist sich vollkommen "seiner meinung nach austoben kann". damit ist also der ganz eigene, persönliche stil dedes einzelnen gitarristen gemeint.
sobald ein zweiter dazu kommt, mischen sich diese beiden "stile".
bei dimebag darrell z.b. hört man noch durch die dickste betonwand durch, dass es er ist.
zakk wylde das gleiche
und petrucci usw.
so, wie stehts dann mit bands wie z.b. korn?
jetzt ist head weg, das heisst nur noch munky schreibt die riffs, also hört man jetzt auf der neuen platte seinen ganz eigenen stil und geschmack.
(z.b. ähnlich seiner lieblingsband rage against the machine bei "hypocrite", imho)
bei alten korn songs kann man nicht sagen, welches riff wohl munky oder head geschrieben hat. sie sind sozusagen in "einen gitarristen verschmolzen" vom stil her.
deswegen find ichs schon gut, wenn bands nur einen gitarristen haben, jedoch bei zwei ist es auch immer ne bereicherung, die inspiration vom zweiten gitarristen zu bekommen, sowie live bessere möglichkeiten zu haben.
 
- Mudvayne
- System of a Down
 
hmm Krisiun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Incantation,Man must die(aus schottland..hammerband)........achso Fear factory
 
Linkin Park :D :D

System of a Down
Hatebreed
36 crazyfists
Dry Kill Logic
Limp Bizkit
Clawfinger
Deftones
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben