metal Bands mit einem Gitarristen ?

Necro schrieb:
Hi

Mich wunderts, dass bisher niemand

Dream Theater

genannt hat.

Ich glaube du solltest den Thread mal anständig lesen, dream theater wurde bereits genannt :rolleyes:
 
ich dachte immer kreator hätten 2 Gitarristen ....
 
Haben Kreator doch auch son Blonden und nen Buckligen :D ;)
 
Also Demons&Wizards haben mehr als einen Gitarristen.
Wobei sich die Frage stellt wen man alles dazu zählt.
Auf jeden Fall sind einige Soli von einem anderen Gitarristen, eben nicht Schaffer.
 
Pinky01 schrieb:
zu Hatebreed, naja sorry dann hatte ich mich wohl geirrt aber wer spiel live z.B. die 2. gitarrenspur von "another day, another vendetta" .. hört man das erste mal bei ~10sek,
das is doch ne Gitarre, oder nicht?
und Live kann man den Effekt mit "einmal links einmal beide seiten" auch mit nem 2. Gitarristen machen.
hä? bei dem Lied werden Live beide Spuren gespielt?? :confused:
aaahh das kann und will ich irgendwie net glauben :eek:
entweder wird eine Spur playback eingespielt :D
oder der "Sänger" spielt auch Gitarre :twisted:
 
ThrashMetal schrieb:
Ich glaube du solltest den Thread mal anständig lesen, dream theater wurde bereits genannt :rolleyes:

Und du ebenfalls, auch das wurde schon gesagt;)
 
Arvir schrieb:
Also Demons&Wizards haben mehr als einen Gitarristen.
Wobei sich die Frage stellt wen man alles dazu zählt.
Auf jeden Fall sind einige Soli von einem anderen Gitarristen, eben nicht Schaffer.

Demons & Wizards sind nichtmal ne Band.


pim schrieb:
Und du ebenfalls, auch das wurde schon gesagt;)

Das auch :p ;)


@Topic
Xandria, Die Happy
 
BreadFan schrieb:
@Topic
Kreator,Metalium...früher Overkill... mehr kann ich jetzt auch nich hinzufügen.. :D
Nö! Kreator haben definitiv 2
 
Hellknight schrieb:
Das ist halt Geschmackssache, dass Chris singen kann hat er denke ich schon einige Male bewiesen
Kamelot

Wo bitte?? Hör dir doch mal eine der Baladen vom neuen Album an. Wenn du das Gesang nennen willst... :screwy:
 
hä? bei dem Lied werden Live beide Spuren gespielt?? :confused:
aaahh das kann und will ich irgendwie net glauben :eek:
entweder wird eine Spur playback eingespielt :D
oder der "Sänger" spielt auch Gitarre :twisted:

ohne der 2. spur würde es doch ein stück weniger gut klingen.
ich hab sie noch nie live gesehn und auch keine live dvd/cd, ..
das mit dem playback kann sein, drückt eben einer nen knopf und der part wird abgespielt..
 
LilyLazer schrieb:
Wo bitte?? Hör dir doch mal eine der Baladen vom neuen Album an. Wenn du das Gesang nennen willst... :screwy:

Wenn man keine Ahnung hat .... :rolleyes:

Schon im Lied "Ballad Of Mary" vom Album "Tunes Of War" welches 1996 erschienen ist,
hat Chris Gesangsansätze geboten und mit "Silence" vom Album "The Grave Digger" (2001) hat Chris nicht nur bewiesen dass er singen kann (was bei Grave Digger und vielen anderen Bands auch schon nicht zwangsweise gefordert ist) sondern wohl auch mit dem damals neuen Gitarrist Manni Schmidt wohl eine der schönsten Balladen abgeliefert.

Alles in allem ist es Geschmackssache.
Und wer Alexi Laiho im Avatar hat, sollte sich vielleicht auch nicht über die Gesangsparts anderer Bands auslassen. :rolleyes: :p
Mir gefallen Grave Digger so wie Sie sind, musikalisch und auch persönlich.
Da brauch ich keine männliche Tarja Turunen auf der Bühne.
 
Hellknight schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat .... :rolleyes:

Schon im Lied "Ballad Of Mary" vom Album "Tunes Of War" welches 1996 erschienen ist,
hat Chris Gesangsansätze geboten und mit "Silence" vom Album "The Grave Digger" (2001) hat Chris nicht nur bewiesen dass er singen kann (was bei Grave Digger und vielen anderen Bands auch schon nicht zwangsweise gefordert ist) sondern wohl auch mit dem damals neuen Gitarrist Manni Schmidt wohl eine der schönsten Balladen abgeliefert.

Alles in allem ist es Geschmackssache.
Und wer Alexi Laiho im Avatar hat, sollte sich vielleicht auch nicht über die Gesangsparts anderer Bands auslassen. :rolleyes: :p
Mir gefallen Grave Digger so wie Sie sind, musikalisch und auch persönlich.
Da brauch ich keine männliche Tarja Turunen auf der Bühne.

:great: genau so seh ich das auch!

sry :rolleyes: ich bin nich so der Kreator Kenner...ich dachte immer es wäre einer :redface:
 
Bei Darkthrone spielt seit einer Weile auch nur mehr Nocturno Culto Gitarre.
Bathory hatten meines Wissens auch immer nur Quorthon (sind aber bis auf die ersten paar Scheiben auch ein Ein Mann Projekt...)
Gibt aber auch noch unzählige andere Black Metal Bands, die nur einen Klampfer haben...
Savatage hatten auf den ersten paar Alben auch nur Criss als Gitarrist.
 
Mayhem haben auch nur einen.
 
Thema=Müll, ist aber nur meine Meinung ;)

Type O Negative
Pantera
Dry Kill Logic
Limp Bizkit
Unbound
Totenmond
Rollins Band
Godsmack
Clawfinger (nicht live)
Life Of Agony
Prong (nicht live)
Black Sabbath
(Deep Purple)
Farmerboys
usw. usf.
 
Psycroptic
 
Samael bis zum vierten Album
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben