Metal/Core irgendwas mit experimentellem intro

  • Ersteller Aemilian
  • Erstellt am
A
Aemilian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.18
Registriert
26.04.09
Beiträge
187
Kekse
224
Passt das Intro zu den anderen Riffs? Ich wollte mal irgendwie raus aus den typischen Metalcoretonleitern^^DEr song ist sicher noch nicht fertig. Meinungen und Kritik sind erwünscht!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • newsong22.gp4
    46,2 KB · Aufrufe: 133
  • newsong22.gp5
    77,5 KB · Aufrufe: 173
HI, auf irgendweine komische (für mich irgendwie nicht nachvollziehbare) weise passt das riff doch irgendwei (meiner meinung nach) zum Intro bzw. das Intro zum Riff :gruebel:

Ich finde das ganze wirkt nur teilweise etwas sehr dissonant...
z.B. in Takt 2 (und den späteren wiederholungen) das "B" in der E-GItarre ist irgendwie etwas fehl am Platz :rolleyes:

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D
 
mir gefällts ziemlich gut, ich glaub ne gute Aufnahme davon würd ich sogar ziemlihc geil finden! die riffs sind schön abwechslungsreich und haben nicht den erwähnten "standard-metalcoretonleiter"-anstrich :great: ich hab nur bis jetzt noch den eindruck dass die riffs eher aneinander gereiht sind als dass man wirklich von einer Songstruktur sprechen kann... aber das kann sich ja noch ändern :D
 
Danke für die Meinungen! Das Intro würde ich wahrscheinlich weglassen wenn ich den song zuende schreiben würde..mal sehen. In der tat sind die Riffs aneinander gereiht :D Mir fehlt nur im moment die idee um weiter zu machen^^
 
erinnert mich an august burns red. nur halt dissonanter.
is fragwürdig, ob man sich mit diesem tonleiterschema anfreunden kann. was man noch ändern könnte, wenn man schon vom typischen metalcore abweichen will, wäre die breakdowns zu den melodien weglassen und stattdessen n riff oder sowas hinzupacken.
ick bin ein fan von harmonisch moll tonleitern :great:
 
harmonisch moll tonleitern sind geil ja :D hat mich auch erschreckenderweise an August burns red erinnert^^ Vielleicht hab ich die zu oft gehört und mein Unterbewusstsein hat mir einen Streich gespielt^^ Also ich selbst werd mich nicht mit dem intro anfreunden können... ursprünglich hab ich anstatt die distortiongitarre auch das piano benutzt^^
 
um wirklich gute songs zu schreiben, muss man das tonleiterndenken ab und an hinter sich lassen.
ich finde das intro geil und den rest des songs auch gelungen. vor allem, die tatsache dass der rest des songs wieder in normalen moll geschrieben ist, lässt das intro hervorstechen. ich würde das intro wegen seinem wiedererkennungswert als ne art mainriff/chorus verwenden und es noch etwas ausbauen, so könnte es ein wirklich herausragender song werden.
 

Anhänge

  • newsong22.gp4
    54,2 KB · Aufrufe: 107

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben