Metal(core) mal wieder! Rohversion - Meinungen?

von fruchtquark, 07.05.08.

  1. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 07.05.08   #1
    hey

    grad in relativ kurzer zeit entstanden.
    denke, dass mans auch merkt.
    hoffe ich langweile euch nicht mit nem gewöhnlichen stück. ;)
    soll nur live-tauglich sein, nix außergwöhnliches.

    gibt nicht viel zu sagen. achso doch, ignoriert die gesangsspur (anton)
    hab vergessen die zu muten.

    freu mich über meinungen & verbesserungsvorschläge.

    mfg
     

    Anhänge:

  2. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 07.05.08   #2
    Juten Abend,

    höre eigentlich kein Metalcore, aber dein Song hört sich wirklich wie ganz gewöhnlicher Metalcore an....nichts besonders spannendes dran, denke live-tauglich ist er aber.

    Spontan fällt mir nichts daran auszusetzen ein.
    Gebe aber zu, den Song jetzt auch nur nebenher angehört zu haben, aber wie gesagt ist mir nichts Negatives aufgefallen!

    Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich ;)
     
  3. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 08.05.08   #3
    das interlude is schick, ansonsten solider metalcore, wie ich ihn mag! leider isn bissl wenig variation drin, aber zu überfüllt is ja auch nicht gut. kann mich obigem sonst nur anschliessen (außer das ich sehr viel metalcore höre^^)
     
  4. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 08.05.08   #4
    mich reissen die riffs irgendwie ncih mit. sind mir irgendwie nbsischen zu flach. aber das intrelude is schön
     
  5. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 08.05.08   #5
    jo danke erstmal für die kommentare.
    aber ich hab nochn anliegen.

    und zwar bräucht ich hilfe beim solo. sonst improvisier ich die immer aber ich finde da gehört en typisches merkmal rein. halt was mit ohrwurmcharakter.
    hätte jemand ne idee?

    mfg

    ps: ach und der refrain is au no ziemlich doof.
     
  6. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 10.05.08   #6
    Also ich finde den Song sehr gelungen bis auf den Chorus. Der passt da iwie nicht rein.
    Der Rest ist einfach Spitze!
     
  7. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 12.05.08   #7
    hi.

    alsooo ich finds echt net schlecht. aber ich finde du holst lang nicht das potentzial heraus, welches der song besitzt. rythmisch kannst du da viel mehr machen. besonderst beim intro.

    ich hab mich mal dran versucht um die ungefähr zu zeigen wie ich es meine. ich mein es hört sich auf gp jetzt net unbedingt besser an. aber live würde ich es besser so finden. sonst gefällt mir der rest wirklich gut. nur der refrain ist sehr unpassend. post chorus und interlude sind sehr gelungen mal ne schöne abwechslung. und beim solo mach ne andere ryhtmus git. weil mit den akkorden würde das solo viel zu fröhlich klingen. ich würde da eher was tiefes nehmen.

    mfg
     

    Anhänge:

  8. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 13.05.08   #8
    hey
    das nenn ich mal konstruktive kritik. danke!
    hab auch ein teil deines neuen intros drin gelassen.
    die idee war gut. :great:

    danke nochmal. falls jemand noch ideen für den wohl unpassenden refrain oder für das nichtgetabbte solo hat, soll er sich doch bemühen diese zu posten ;)

    grüße, quark
     
  9. 36 Tankian

    36 Tankian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    21.11.15
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.736
    Erstellt: 13.05.08   #9
    SOlo?
    hab mich mal versucht, is aber jetzt nix schnelles^^ und eben tief! Bin mir aber nichtma sicher ob das als solo durchgeht, is halt sehr langsam und einfühlsam oder so ;)
     

    Anhänge:

  10. fruchtquark

    fruchtquark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 13.05.08   #10
    Das heißt ja nichts schlechtes ;)

    Die Idee, die dahinter steckt finde ich gut. Werd es ausarbeiten und mal schon was dann rausspringt.
    Hab's jedoch entgegen deiner Vorstellung ne Oktave hoch transponiert :p

    MfG
     
Die Seite wird geladen...