Metal(core) mal wieder! Rohversion - Meinungen?

  • Ersteller fruchtquark
  • Erstellt am
fruchtquark
fruchtquark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
27.09.06
Beiträge
874
Kekse
1.443
Ort
Freiburg
hey

grad in relativ kurzer zeit entstanden.
denke, dass mans auch merkt.
hoffe ich langweile euch nicht mit nem gewöhnlichen stück. ;)
soll nur live-tauglich sein, nix außergwöhnliches.

gibt nicht viel zu sagen. achso doch, ignoriert die gesangsspur (anton)
hab vergessen die zu muten.

freu mich über meinungen & verbesserungsvorschläge.

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • FF - 16 - Kulturpessimismus.gp5
    68,6 KB · Aufrufe: 206
  • FF - 16 - Kulturpessimismus.gp4
    39,7 KB · Aufrufe: 183
Juten Abend,

höre eigentlich kein Metalcore, aber dein Song hört sich wirklich wie ganz gewöhnlicher Metalcore an....nichts besonders spannendes dran, denke live-tauglich ist er aber.

Spontan fällt mir nichts daran auszusetzen ein.
Gebe aber zu, den Song jetzt auch nur nebenher angehört zu haben, aber wie gesagt ist mir nichts Negatives aufgefallen!

Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich ;)
 
das interlude is schick, ansonsten solider metalcore, wie ich ihn mag! leider isn bissl wenig variation drin, aber zu überfüllt is ja auch nicht gut. kann mich obigem sonst nur anschliessen (außer das ich sehr viel metalcore höre^^)
 
mich reissen die riffs irgendwie ncih mit. sind mir irgendwie nbsischen zu flach. aber das intrelude is schön
 
jo danke erstmal für die kommentare.
aber ich hab nochn anliegen.

und zwar bräucht ich hilfe beim solo. sonst improvisier ich die immer aber ich finde da gehört en typisches merkmal rein. halt was mit ohrwurmcharakter.
hätte jemand ne idee?

mfg

ps: ach und der refrain is au no ziemlich doof.
 
Also ich finde den Song sehr gelungen bis auf den Chorus. Der passt da iwie nicht rein.
Der Rest ist einfach Spitze!
 
hi.

alsooo ich finds echt net schlecht. aber ich finde du holst lang nicht das potentzial heraus, welches der song besitzt. rythmisch kannst du da viel mehr machen. besonderst beim intro.

ich hab mich mal dran versucht um die ungefähr zu zeigen wie ich es meine. ich mein es hört sich auf gp jetzt net unbedingt besser an. aber live würde ich es besser so finden. sonst gefällt mir der rest wirklich gut. nur der refrain ist sehr unpassend. post chorus und interlude sind sehr gelungen mal ne schöne abwechslung. und beim solo mach ne andere ryhtmus git. weil mit den akkorden würde das solo viel zu fröhlich klingen. ich würde da eher was tiefes nehmen.

mfg
 

Anhänge

  • fruchtquark intro[1].gp5
    65,6 KB · Aufrufe: 130
hey
das nenn ich mal konstruktive kritik. danke!
hab auch ein teil deines neuen intros drin gelassen.
die idee war gut. :great:

danke nochmal. falls jemand noch ideen für den wohl unpassenden refrain oder für das nichtgetabbte solo hat, soll er sich doch bemühen diese zu posten ;)

grüße, quark
 
SOlo?
hab mich mal versucht, is aber jetzt nix schnelles^^ und eben tief! Bin mir aber nichtma sicher ob das als solo durchgeht, is halt sehr langsam und einfühlsam oder so ;)
 

Anhänge

  • fruchtquark intro[1]solo.gp4
    39 KB · Aufrufe: 151
SOlo?
hab mich mal versucht, is aber jetzt nix schnelles^^ und eben tief! Bin mir aber nichtma sicher ob das als solo durchgeht, is halt sehr langsam und einfühlsam oder so ;)

Das heißt ja nichts schlechtes ;)

Die Idee, die dahinter steckt finde ich gut. Werd es ausarbeiten und mal schon was dann rausspringt.
Hab's jedoch entgegen deiner Vorstellung ne Oktave hoch transponiert :p

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben