metal gitarre jackson ibanez?

J
jacks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
19.10.09
Beiträge
24
Kekse
0
Eigenschaft
 
So ich versuchs jetzt einfach mal ich hab jetzt auch nicht so die Mega Erfahrung und werde warscheinlich gleich von den Profis aufgespiesst...

Also ich an deiner Stelle würde zu dem Dealer deines Vertrauens gehen da kannst du dir die Gitarren angucken und auch Anspielen. Für metal sind glaub ich Humbucker Pickups zu Empfelen und eine niedrige Saitenlage...

MfG Bladie

Edit: Hast du den schon nen amp und co oder brauchst du noch alles?
 
moin ,
bin dabei mir ne neue gitarre zuzulegen für rock/metal für höchsten 250-300€
habe da schon welche rausgesucht :

https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm
https://www.thomann.de/de/jackson_js1_bk_egitarre.htm
https://www.thomann.de/de/jackson_js20_bk.htm <<<<< sieht aber irgennt wie aus wie blau anstatt schwarz :S

und kann man diese blitze auf den bünden von der ibanez solche auch kaufen und zb bei einer jackson rankleben oder so?


mfg jacks

Hi Jacks,

also:
die Blitze auf den Bünden (und auch bei anderen Gitarren, z.B. die Trapeze, die Vögel, die Punkte und was weiß ich) sind ins Griffbrett eingearbeitet, können also nicht aufgeklebt werden.

Ich würde dir generell zu einer Gitarre raten, die KEIN Tremolo hat. Meiner Erfahrung nach verstimmen sich diese Teile wie Sau und da macht das Spielen nicht mehr wirklich Spaß wenn du immer nachstimmen musst.

Weiters, hast du eher kleine oder große Hände? bei eher kurzen Fingern würde ich dir zu einer kürzeren Mensur als der Jackson/Ibanez raten (25,5). Da du Rock/Metal spielen willst, empfehl ich dir mal die LTD-Modelle anzuschauen (24,75). Da hast du keine Greif-und-Finger-spreiz-Probleme.
Verarbeitet sind die Ibanez also auch die LTD gut, da bekommst schon was vernünftiges für das Geld das du ausgeben willst.

Hast du evtl. nen Musikladen in der Nähe? wenn ja, schau bei dem mal vorbei und lass dir ein paar unterschiedliche Gitarrentypen und -marken zeigen.
 
öhm thx erstmal für die antwortetn ;D
ja ich habe nen guten verstärker und das wird meine 2 gitarre habe also schon eine ;) @bladie

okay die blitze sind auch net so wichtig sehn nur cool aus :D
wegen dem tremolo ich habe bereits ne gitarre ohne tremolo und mein bro hat nen 444€ ibanez mit tremolo und die verstellt sich überhaupt net :s
zu den händen hmm ich denke die wachsen noch bin immoment sind die mittelgroß ^^
was ist denn eine mensur? ltd mag ich überhaupt net^^

mfg jacks
 
Für metal sind glaub ich Humbucker Pickups zu Empfelen und eine niedrige Saitenlage...

Humbucker sind empfehlenswert ja. Flache Saitenlage muss absolut nicht sein, kommt ganz auf die Vorlieben des Spielers an.

Ich würde dir generell zu einer Gitarre raten, die KEIN Tremolo hat. Meiner Erfahrung nach verstimmen sich diese Teile wie Sau und da macht das Spielen nicht mehr wirklich Spaß wenn du immer nachstimmen musst.

Nei. ;) Kann man nich so verallgemeinern. Es gibt himmelweite Unterschiede zwischen den verschiedensten Tremolosystemen. Nimmste dir eins von Kahler oder Floyd Rose (oder auch "nur" die licenced FR), da kannste drauf rumkloppen wie du willst, die Frisur...ääähh die Stimmung hält^^Da kannste auch bei -20°C draußen rumlaufen, in den Proberaum kommen und den anderen Gitarristen und Bassisten auslachen, weil die neu stimmen müssen ;)
Es gibt natürlich auch noch die Tremolos der "billigeren" Sorte. Da kann es doch gut und gerne vorkommen, dass sich die Saiten schnell verstimmen.

Also ich an deiner Stelle würde zu dem Dealer deines Vertrauens gehen da kannst du dir die Gitarren angucken und auch Anspielen.
Hast du evtl. nen Musikladen in der Nähe? wenn ja, schau bei dem mal vorbei und lass dir ein paar unterschiedliche Gitarrentypen und -marken zeigen.

Nur zustimmbar. Is eigentlich fast ein MUSS, weil schön aussehen und gut klingen kann jede Gitarre noch und nöcher. Aber auf das eigene Spielgefühl kommts drauf an.
 
öhm thx erstmal für die antwortetn ;D
ja ich habe nen guten verstärker und das wird meine 2 gitarre habe also schon eine ;) @bladie

okay die blitze sind auch net so wichtig sehn nur cool aus :D
wegen dem tremolo ich habe bereits ne gitarre ohne tremolo und mein bro hat nen 444€ ibanez mit tremolo und die verstellt sich überhaupt net :s
zu den händen hmm ich denke die wachsen noch bin immoment sind die mittelgroß ^^
was ist denn eine mensur? ltd mag ich überhaupt net^^

mfg jacks

was hast du denn für nen Verstärker und für ne Gitarre?
Und ich würd jetzt mal nicht ne 250 Euro Gitarre mit ner 450 Euro Gitarre vergleichen.. Sorry...
Mensur ist der Abstand der Bünde. Umso kleiner der ist und umso kleiner die Hände, würd ich mal sagen, umso einfacher zu spielen/greifen. Ist zumindest bei mir so.


Nei. ;) Kann man nich so verallgemeinern. Es gibt himmelweite Unterschiede zwischen den verschiedensten Tremolosystemen. Nimmste dir eins von Kahler oder Floyd Rose (oder auch "nur" die licenced FR), da kannste drauf rumkloppen wie du willst, die Frisur...ääähh die Stimmung hält^^Da kannste auch bei -20°C draußen rumlaufen, in den Proberaum kommen und den anderen Gitarristen und Bassisten auslachen, weil die neu stimmen müssen ;)
Es gibt natürlich auch noch die Tremolos der "billigeren" Sorte. Da kann es doch gut und gerne vorkommen, dass sich die Saiten schnell verstimmen.

Ham denn die vorgeschlagenen ein FR (oder zumindest licenced)? Hab jetzt nicht geschaut. aber ich glaub bei 250 Euro findest auch kein licenced...
Meine Gio-Ibanez zum Anfangen hatt jedenfalls keins und das verstimmte sich immer. Ich geh jetzt eben deswegen davon aus, dass diese RG Gio auch keins hat und daher von der billigeren Sorte ist...
 
mir stellt sich ne andere frage: warum will man sich, wenn man doch schon eine günstige klampfe besitzt eine weitere anfänmgergitarre holen?

edit: mal ganz davon ab find ich das mensur argument nicht schlüssig, vor allem, da auch ltd gitarren nicht prinzipiell ne 24,75er mensur haben
 
habe ne harley benton -.- und harley benton gegen die ibanez kann man nicht vergleichen...
auserdem geht die vielleicht ma auf die bühne ;)
 
habe ne harley benton -.- und harley benton gegen die ibanez kann man nicht vergleichen...

Na ja, da bezahlst Du aber für einen kleinen Qualitätsspruch zu viel Geld. Das steht in keiner Relation. Spare da lieber noch was für ein größeres Modell, oder vielleicht ergibt sich ja mittelfristig die Möglichkeit, die Ibanez von Deinem Bruder abzukaufen.
 
nee auf kein fall die harley benton war nur um mal so das gefühl zu bekommen ob gitarre spielen spaß bringt weil was bringt mir ne 1000€ klampfe wenn sie nach 2 tagen in der ecke liegt :D
 
sagen wirs mal anders: die drei von dir genannten gitarren sind ganz gute anfängergitarren, mit denen du wohl eine weile spaß haben wirst, die aber aber auch nicht wirklich viel mit den höherklassigen modellen des entsprechenden herstellers gemein haben.
 
Da gibts ein gutes Sprichwort: "Wer billig kauft, kauft zweimal". Und das stimmt einfach.
Ich rate dir auch, dass du auf etwas besseres sparst, denn von den genannten Gitarren hast du nicht wirklich mehr. Die sind zwar etwas besser als die Harley Benton, aber das ist einfach rausgeworfenes Geld. Also spare lieber auf was teueres :great:, haste mehr von.

Gruß Michi

EDIT: Wenns wirklich in dem Preisbereich bleiben soll, dann schau dir mal die Ibanez ART 120 an, die hab ich selber, is ne sehr gute Gitarre. Oder vielleicht bekommst du was Gebrauchtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whorácle;4220427 schrieb:
Da gibts ein gutes Sprichwort: "Wer billig kauft, kauft zweimal". Und das stimmt einfach.
Ich rate dir auch, dass du auf etwas besseres sparst, denn von den genannten Gitarren hast du nicht wirklich mehr. Die sind zwar etwas besser als die Harley Benton, aber das ist einfach rausgeworfenes Geld. Also spare lieber auf was teueres :great:, haste mehr von.

Gruß Michi

Da gibts nicht hinzuzufügen^^
 
Ich würde mal ein wenig in der Bucht Ausschau halten, dort bekommst du mit etwas Glück für 300 Euro schon sehr gute Gitarren.
 
oder hier im Flohmarkt^^
Da kannste richtig geile dinger kriegen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben