Metal-Gitarre Kaufberatung

  • Ersteller benotic
  • Erstellt am
jaa rot hab ich gesehen aber schwarz wäre mir lieber..
musicstore da hab ich die dann wohl übersehen ich schau nochmal danke euch :)
 
hab sie gefunden dankeschön :)
 
Das eine is ne King V das andere net...oder nicht?
 
Ne, sind beides PDX...aber bei dem Preis kannst Du NIRGENDS ein original Floyd Rose erwarten. Ist ein Jackson FR-Lizenznachbau, der aber auch z. B. in der Proserie (RR3) genau so verbaut wird, die sind schon mehr als OK.
 
also sind das genau die gleichen gitarren?
 
Yep, nur unterschiedliche Farben...
 
ich danke dir :)
 
Und wenn dir das Lic. nicht entspricht, kannst du dir nachträglich ein orig. Floyd Rose einbauen. Ich denke mal, das Lic. die selben Maße hat wie das orig. .

Das erstaunliche für mich ist, jetzt orientiert sich der Preis der orig. Jackson von Phil Demmel an die 1500€.
Vor nem Jahr, als es den kleinen "LowBudget" Bruder noch nicht gab, hat die knapp 1100€ gekostet. Diejenigen haben ein Schnäppchen getätigt, mei liaba! :cool:
 
Ich würde schwer behaupten, dass die LTD Laiho genauso von der Qualität gegenüber Jackson gleichgestellt ist, da nimmt sich nicht viel! Alle beiden Firmen produzieren Top Gitarren! :right:

Der einzige unterschied sind vll. die Art der gewählten Hölzer, unterschiedliches Herstellungsland und die Tonabnehmer.
Denn, die Jackson's besitzen meist Seymour Duncan's oder in günstigeren Preissegmenten ihre Jackson PU. Wobei ESP [LTD] eher EMG's aktiv wie passiv und im günsitgeren Preissegment EMG ESP Tonabnehmer bevorzugt!
 
Die teuerste Jackson RR soll sogar das Niveau der ESP halten können und nicht nur der LTD.
 
was würdet ihr denn kaufen wenn ihr die Wahl hättet?
 
Die die ich angespielt habe und mir besser gefallen hat.
 
Die die ich angespielt habe und mir besser gefallen hat.

Eben.
Spiel doch einfach beide mal an und schau welche dir dann besser gefällt!
Es geht sich schließlich hier um deinen Geschmack!
 
Ich denke zur zeit über genau dasselbe.

Mir schwebt auch die PDX vor...
nur von den laiho 200 hab ich bisher teilweise viel schlechtes gehört...
nur von der pdx hab ich so gut wie keine usermeinungen gefunden,da es diese jah noch nicht so lange gibt.
Ausserdem ist die PDX von den verbauten materealien der laiho überlegen.

Bei mir besitzt diese nur leider kein musicshop in der nähe,weswegen ich noch keine von beiden klampfen anspielen konnte...
 
Zur LTD Alexi hab ich nen kurzen Erfahrungsbericht geschrieben. Der ist hier: https://www.musiker-board.de/e-gita...-oder-odyssee-beim-einkaufen.html#post4747304

Muss aber dazu sagen, dass ich bei der ersten Alexi mit dem Riss schon sehr pingelig war. Das kann leicht auch beim Transport passiert sein und der war kaum zu sehen. Ansonsten fand ich die Alexi 200 super! Guten Klang, gutes Gefühl, seidiger Hals usw... Die liegt einfach gut in der Hand!
 
Also die Alexi fand ich persönlich nicht sehr berauschend...
Vom Klang her war sie schon in Ordnung, nur fand ich, dass sie absolut unbequem zu spielen war. Die lag ganz und gar nicht gut in der Hand :gruebel:... aber das ist sowiso Geschmackssache, seh halt zu, dass du sie mal in der Hand hattest.
Da gibts in der Kategorie dann doch besseres... die schon erwähnte Kramer hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl die um einiges günstiger war:great:

gruß Luke
 
ich hab mir die pdx geholt und ich kann nicht meckern sie gefällt mir sehr gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben