Metal-Gitarre Kaufberatung

  • Ersteller benotic
  • Erstellt am
benotic
benotic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.20
Registriert
30.09.09
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mir eine neue Gitarre anschaffen, die sich im Metalbereich sehen lassen kann.
Ich spiele seit knapp 2 Jahren also schon fortgeschrittener Gittarist..
Ich möchte maximal 400 Euro ausgeben und bitte um eure Hilfe mir eine passende Metalaxt zu finden.
Mir hat diese Gitarre ziemlich gefallen natürlich möchte ich eure Vorschläge mal hören und eure Meinungen

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00?recId=af9157d2-e979-48d0-b0b8-77d25c51a53c

danke euch..
 
Eigenschaft
 
genau die V Formen gefallen mir sehr..
leider hab ich sie noch nicht angespielt die Musikhäuser in der umgebung hatten diese Gitarre leider nicht.
 
Hey, also ich kann dir diese hier empfehlen --link

Die hat zwar keine V-Form, aber soundtechnisch kann ich die nur empfehlen. Und preislich gesehen ist es auch nicht zu viel.

Grüße
Grubi
 
Also ich denke vom Aufbau sind die beiden Gitarren fast identisch. Der Unterschied liegt im Body oder?hab auch sonst keine unterschiede gefunden.

jedenfalls hab ich von der JS-30 KV mal gelesen, dass sie für metal sehr gut ausgelegt sein soll und empfehlenswert ist. andere genres sollen allerdings nicht so der kracher sein mit der gitarre. also solltest du überlegen obs wirklich nur ne metalaxt sein sollte.

Gruß
 
Ich hab noch eine zweite Gitarre also ich suche wirklich was Richtung Metal.
 
naja dann ist doch die JS-30 KV doch gut geeignet würde ich sagen.
die kramer die schon erwähnt wurde is allerdings auch eine sehr gute alternative. is vll von qualität und verarbeitung her das beste was du in der preisklasse machen kannst. also v- formen mäßig.
hier wäre noch eine alternative
 
ich glaube ich bleibe bei der Jackson..
spricht doch nichts dagegen oder?
 
also für mich nicht. fand die jackson gitarren immer echt gut.
nimm sie doch einfach..hast ja auch 30 tage geld zurück ;)

gruß
 
jaa hast ja recht falls sie mir nicht gefällt gebe ich sie zurück :)
ich danke dir
 
kein problem ;)
 
Also ich kann von den billig Jacksons nur abraten, weil sie meiner Meinung total kratzig und dünn klingen.

Für 400,- würde ich dir empfehlen dich nach einer gebrauchten Jackson RR3 umzuschauen,
die gehen bei Ebay teilweise für unter 300,-.raus und sind echt super Gitarren.

Oder eine weitere Empfehlung von mir geht an Ibanez, da die bessere Tonabnehmer drin haben, die klingen nicht so höhenlastig und etwas fetter.

Ibanez.
 
Also ich kann von den billig Jacksons nur abraten, weil sie meiner Meinung total kratzig und dünn klingen.

Für 400,- würde ich dir empfehlen dich nach einer gebrauchten Jackson RR3 umzuschauen,
die gehen bei Ebay teilweise für unter 300,-.raus und sind echt super Gitarren.

Oder eine weitere Empfehlung von mir geht an Ibanez, da die bessere Tonabnehmer drin haben, die klingen nicht so höhenlastig und etwas fetter.

Ibanez.
Du sprichst mir aus der Seele :D
Ich hätte jetzt bis auf wenige sprachliche Abweichungen so ziemlich denselben Post gemacht ;)
Meine erste Gitarre ist ne Jackson KVX10 und die liegt nochmal ne Klasse über den JS. Und mit der hatte ich am Anfang so meine Probleme, alleine schon wegen der Kopflastigkeit, die recht krass ist. Kauf dir wenns nur irgendwie geht ne RR3. Die sind normalerweise gut ausbalanciert. Also versteh mich nicht falsch, diese ganzen Posts von wegen "Jackson verbaut unter 500€ Gitarren nur Schrottteile" sind absoluter Humbug. Meine KVX10 ist schön verarbeitet und auch die Hardware stimmt. Das Einzige, das ich auswechseln musste war die Klinkenbuchse. Aber, dass es mehr Mängel gibt, je geringer der Preis ist, sollte ja kein Geheimnis sein.

Hoffe ich konnte helfen,
MfG teZo
 
Ich hatte die kleine Demmelition auch schon kurz bei mir - für den Preis ist die wirklich gut und hat vor allem auch vernünftige PickUps. Die Duncan Designed in der normale X-Serie finde ich grottig (neigen sehr zum Matschen), da sind die EMG Hz deutlich definierter. Obwohl die PDX in Indoniesien hergestellt wird, fand ich selbst die Verarbeitungsqualität ausgesprochen gut. Probiere sie einfach aus, ich denke, sie wird Dir gefallen! :great:
 
Neeeeein die Demmelition ist nicht mehr im Thomann Sortiment ich woltle sie mir nächsten Monat holen..
Gibt es die Demmelition noch wo anders?
 
In rot ist sie noch zu haben.
 
Die PDX wird doch quasi überall geführt - Musicstore (als eines von vielen Beispielen) hat sie auch auf Lager...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben