Metal Gitarre (Metallica) bis 750 €

Die Gitarre sieht nicht schlecht aus !
Ich weiß sehrwohl was ich will ! Hatte mich ja auch am anfang auf die M 400 konzentriert die immernoch mein Favorit ist . Nur manche meinten ich brauchte noch nich so ne teure Gitarre dann hab ich !!! 3 !!! alternaiven rausgesucht !
 
Ich rate dir, wie viele andere auch, einfach mal antesten zu gehen. Guck einfach mal ob EMGs wirklich die idealen Pickups für dich sind, indem du sie, wenn möglich, mit anderen vergleichst. Halte auch nach einer günstigeren Gitarre ausschau und das Restbudget steckst du in einen besseren Amp. Dann hast du bestimmt 'ne ganze Weile Spaß an deinem Equipment und am spielen. Versteif dich nicht auf Marken wie ESP oder EMG nur weil Metallica bei denen Endorserverträge haben.
Geh antesten und entscheide, was für dich persönlich am besten ist.
 
Vonwegen neuem Verstärker !
Wieviel Geld muss man denn da ausgeben ???
Info dazu : Ich werde mir auf jeden fall nen BOSS Metal Zone Holen ! der klingt nämlich übelst Geil !
Werde auch nachWeihnachten nochmal antesten gehn und vielleichtverzaubert mir ja ne Andere Gitarredie Augen ^^ ... werde nartürlich auch hören was der verkaüfer mir Rät und werde dann mal durchtesten !
Vielleicht komm ich ja auch auf die Idee ir zuerst nen Amp zu holn ... werweiß werweiß...

Thread kann geschlossen werden !
 
du hast doch groß getönt das wäre dann klar ein engl screamer?wäre doch anzunehmen gewesen du informierst dich nach dem preis.
 
Wenn ICH dir nochmal was raten darf: lass das Boss Metal Zone! Es klingt definitiv NICHT geil. Und wenn du es unbedingt haben willst kauf es wenigstens gebraucht, dann tut es nicht so weh, wenn du es nach nem Jahr wieder raushaust.
Das mit der Glaubwürdigkeit ist so eine Sache...
 
Ich hab mir hier nicht alles durchgelesen aber du solltest dich wirklich nicht von Metallica leiten lassen^^

Ich hab mir auch mal gedacht dass ich in meine jetzige Ibanez (H-H Bestückung) 2 EMGs reinhaue und die dann wie Metallica klingt. Naja aus dem Alter bin ich raus und ich hab's erst garnicht probiert da ich mit der Ibanez 5 mögliche Schaltungen habe die mir so ziemlich jeden Sound geben den man braucht. Von vollem Brett bis Strat-Action.

Das meiste am Ton formt sowieso der Amp also solltest du wenn darein investieren (vorrausgesetzt du hast eine einigermaßen gute Gitarre im Moment). Allerdings wirst du Metallica nie erreichen, da sie Equipment für hunderttausende Euros haben und die Einstellungen bekommst du nie ;)
Außerdem solltest du bedenken dass Metallica im Studio hauptsächlich mit Gibson spielt.

Mein Tipp: Kauf dir ne H-H Bestückte Ibanez und werde glücklich. Das Glücklichwerden garantieren dir sicherlich viele hier, da es einfach die flexibelste Lösung ist die es gibt.
 
Hm. Ich find die Emg auch sehr flexibel. Die gehen von Jazz über Stoner zu Metal und Soft Rock. 90 % Ist amp, einstellungssache und anschlag meiner Meinung nach.
Würde dir ne gebrauchte KH empfehlen + einen schönen Engl. Wenn weniger, Marshall Mini-Stack Zakk Wyle. Ist aber persönlicher Geschmack. ;) 500-1200 würde ich schon ausgeben für den Verstärker.
 
WIE GESAGT!!!
Ich denke da so an nen Engl Thunder oder Screamer ! und für die zeit vorher hol ich mir noch ne gebrauchte Boss MT 2 Tretmiene die noh alles rausholt aus meinem mini marshall sofern da noch was zu holen is !
 
WIE GESAGT!!!
Ich denke da so an nen Engl Thunder oder Screamer ! und für die zeit vorher hol ich mir noch ne gebrauchte Boss MT 2 Tretmiene die noh alles rausholt aus meinem mini marshall sofern da noch was zu holen is !

Alter Schwede mir platzt echt der Kragen, was du hier an dne Tag legst geht mal gar nicht. Ist mir jetzt auch egal, wenn ich hierfür ne Verwarnung bekomme.

An erster Stelle lern spielen, spiel einfach und höre dir dann mal richtige Gitarren und Amps an. du spielst nen Kackbillig Marshall und willst davor noch einen der schrecklichsten Zerrpedal hängen, weil es alles aus deinem Teil rausholt. Der MZ ist ne Kreissäge ala cart, das Ding setzt sich als Metalpedal auch in ner Band nicht wirklich durch. bei dme Teil issses glaube sogar welche Gitarre man davor spielt weil eh alles gleich klingt.
aber jetzt verstehe ich auch, warum du hier wild Gitarren durcheinander postest, und zwar weil du nicht wirklich plan hast. Laberst von EMG und Metalballersound. Geh erst mal auf ein paar Konzerte und wenn alle EMGS spielen, dann gebe ich dir in manchen Aussagen recht, aber es gibt so viel mehr......In meiner RG2570EX waren DIMarzios drinne und das ist keine Volksmusikklampfe.

Geh in Laden teste, höre dir richtige Gitarren über richtige Verstäker an. Clean und verzerrt. Selbst ein Screamer klingt nur mit Powersoak auf Zimmerlautstärke geil.

Nimm dir vielleicht nen Tag Zeit und fahr zu nem größerne Store, an nem Wochentag oder so, wenn dann etwas weniger los ist, weil selbst da wird alles noch voll sein.

Und lass dich bitte ned von anderen Aussagen lenken, was du dir kaufen möchstest. Ich spiele grad ne Gibson Paula , hab mich an die Dicke Lady gewöhnt, aber abgehen kann man mit der auf der Bühne imm enroch ned so wie mit der schlanken Powerstrat........wa sich sagen will, alles Geschmackssache, bitte testen und Thread schließen !!!!!
 
Vonwegen neuem Verstärker !
Wieviel Geld muss man denn da ausgeben ???
Info dazu : Ich werde mir auf jeden fall nen BOSS Metal Zone Holen ! der klingt nämlich übelst Geil !
Thread kann geschlossen werden !

justlikemetalika.jpg


:great:
 
naja, soooo schlecht ist er dann doch nicht :D
eigetnlich find ich, dass man mit guten settings am amp und pedal recht geile sounds rauskriegt. ich hab auf jedenfall was in richtung recti... (aber immernoch nicht den sound, den ich such). für leadsounds ist er schon ok.
 
Ja du hast ja aber au ned den Überverstäker.

Sobald du mal im #Bendgefüge was richtige sgespielt hast, willst keinen Metalzone mehr anmachen
 
ich sagte "in richtung" :D
und gegen den schlagzeuger hab ich mich mit einem noch schlechteren amp (irgend n oranger roland 112er :redface:) erstaunlich gut durchgesetzt.

naja, irgendwann kommt geld für n richtgen amp, dann ist schluss mit metalzonegematsche^^
 
ich sagte "in richtung" :D
und gegen den schlagzeuger hab ich mich mit einem noch schlechteren amp (irgend n oranger roland 112er :redface:) erstaunlich gut durchgesetzt.

naja, irgendwann kommt geld für n richtgen amp, dann ist schluss mit metalzonegematsche^^

Du sagst es Gematsche, spiel mal gegen nen andern egitarristen mit nem vernünftigen Amp an, hehe

Dan weisste wovon ich rede
 
Wie Gesagt Der Thread Kann Geschlossen Werden !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben